Hallo Gemeinde,
also was ich gestern so gehört habe, hat mir die Sprache verschlagen:mad:
Angelfreunde von mir (aus dem Vogtland) fahren in diesem Jahr das letzte mal nach Ana - Sira, weil wohl noch in diesem, spätestens im nächsten Jahr (Baubeginn) auf dem Siragrunnen ein Offshor - Windpark entstehen soll 2014 soll dieser dann ans Netz gehen. Diesem Park darf man sich dann nicht mehr als 2 km nähern.
Frage: Weis darüber jemand etwas genaueres???:)
Eike (trira): Mach Dich mal schlau, ist doch Deine Ecke. Irgendwo in der Nähe soll wohl schon eine kleine Bucht / Fjord aufgeschüttet werden, wo wohl dann das E - Werk hinkommen soll:(

Siragrunnen - Bald vorbei mit der Angelei? Wird dort ein riesiger Offshore - Windpark gebaut?
-
-
Das Thema hatten wir hier schon, Holli.
Hoddel hatte da etwas online gestellt. Scheint wohl leider Realität zu werden...:(
-
Der Windpark, der als erstes gebaut werden soll, entsteht auf der Listahalbinsel. Das stand vor 2 Tagen in der Zeitung. Von den Siragrunnen war da nichts zu lesen.
Hoddel
-
Hier steht ein Bericht darüber. Baubeginn, in Kürze.
http://www.farsunds-avis.no/artikkel.asp?Artid=77516
Hoddel
-
Der Windpark, der als erstes gebaut werden soll, entsteht auf der Listahalbinsel. Das stand vor 2 Tagen in der Zeitung. Von den Siragrunnen war da nichts zu lesen.
Hoddel
Nix nur Lista Horst. Die Vogtländer habens doch dort aus erster Hand....nämlich von den Menschen, die in Ana Sira leben und wohnen. Direkt auf den Siragrunnen soll ein Offshor - Park entstehen:eek:
-
Die letzte Meldung über die Planung des Windmühlenparks war am 04.08.2010
Das ist dieser hier:
http://avisenagder.no/index.php?page…etID=8563&sok=1
Wenn es da eine Entscheidung gegeben hätte, wäre sie bestimmt in der Zeitung abgedruckt worden. Denn schon aus diesem Zeitungsbericht geht hervor, dass man damit gar nicht einverstanden ist.
Gib mal unter Suche vindmølle, siregrunnen oder siragrunnen ein. Ich habe keine Meldung gefunden, die sagt, das dass Projekt genehmigt wurde.
Hoddel
-
noch nicht genehmigt wie es ausschaut !?
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl…7khGkeANrWrb_9A
-
Nix nur Lista Horst. Die Vogtländer habens doch dort aus erster Hand....nämlich von den Menschen, die in Ana Sira leben und wohnen. Direkt auf den Siragrunnen soll ein Offshor - Park entstehen:eek:
Moin Holger,
was ist dir den lieber, neue Angelgebiete erkunden oder Kernkraftwerk vor der Haustür.;) Man kann ja nicht gegen alles sein.;) -
Habe heute die Seiten meines Arbeitgebers durchstöbert und auch immer nur Meldungen gefunden wo Geplant steht (40 Turbinen /200MW) ! Beschlossen sollte es also noch nicht sein!
-
Guten Morgen Deutschland,
also immer mit der Ruhe, geplant, heißt in Norwegen, sie haben mal darüber nachgedachtDer Siragrunnen ist zur Zeit kein Thema, da wird nur viel Wind gemacht. Lista sieht da schon etwas anders aus, aber auch da gilt, immer mit der Ruhe.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!