Grüzezi und Hallo,
wir haben es leider nicht erfunden aber probieren es trotzdem einmal!
in zwei Wochen werden wir das Vergnügen haben und eine Woche nach Südnorwegen fahren. Wir haben uns ein kleines schmuckes Häuschen gemietet und werden mit einem Bus von der Schweiz nach Norwegen fahren.
Wer kennt dieses Haus und kann etwas dazu erzählen?
http://www.borks.de/catalog/house_…=std&rg=1&of=48
Dadurch, dass wir alle totale Anfänger sind in der Meeranglerei haben wir in diesem Forum wirklich sehr gute Informationen erhalten. An der Ausrüstung sollte es nicht fehlen, da wurde richtig investiert! aber was bringt schon eine top Ausrüstung, wenn man diese nicht richtig anwendet!
Einige Fragen stellen sich aber für uns immer noch:
Anreise
- Da es mit dem Alkohl so eine Sache ist in den nordischen Ländern wollte
ich fragen, wie das mit dem verzollen so abläuft.
Wir werden natürlich die max. Menge wie auf der Seite vom Zoll beschrieben mitnehmen. Jetzt lese ich aber immer wieder etwas von bis zu 27 Liter Bier, dass man verzollen könnte. Stimmt das wirklich und wenn Ja wie muss man dies am Zoll mitteilen? Wir möchten einfach nicht schon bei der Einreise Probleme bekommen.
Einkaufen
Ich habe gelesen, dass der nächste Supermarkt ca. 8km von unserem Haus entfernt ist. Was erwartet uns dort? Ich kenn dies nur von Schweden und dort hatten wir meistens alles was man so gesucht hatte.
Fischen
Man liest ja so einiges über diese Region vom "toten Fjord" bis zu "super Fisch". Ich denke wir müssen einfach mit viel Geduld alles versuchen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzte. Jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn ich vielleicht ein par Tipps erhalten könnte. Wir haben zwei Boote 25PS und 30PS.
Internet
Was für Möglichkeiten gibt es für eine Woche Internet Zugang in Norwegen. Ich bin mir schon einiges gewohnt in der Schweiz, was die Kosten anbelangt aber der Norden ist ja nicht "viel" billiger. Gibt es vielleicht ein gutes Angebot, wo man mit einem USB Stick ins Internet gehen könnte. (damit ich natürlich auch ein par Bilder posten könnte :ablach:)
Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und vielleicht sieht man sich ja bald!