Oh, statt Vaeroy geht´s nächstes Jahr auf die neue Heilbutt-Destination Helgoland.
Gruß tuemmler
Lass bloß sein, sonnst verbringt Jürgen jeden freien tag dort auf Helgoland um die großere plattfische nach zu stellen...:ablach:
Oh, statt Vaeroy geht´s nächstes Jahr auf die neue Heilbutt-Destination Helgoland.
Gruß tuemmler
Lass bloß sein, sonnst verbringt Jürgen jeden freien tag dort auf Helgoland um die großere plattfische nach zu stellen...:ablach:
Herilbutt angeln,ich:eek: Nööööö, das ist ja Arbeit:eek::eek::eek:
Früher gab es um Helgoland sehr viel Plattfisch zu fangen ,aber seitdem es da massen von Seehunden und und der anderen Robbenart gibt ist das leider vorbei
Stimmt das Michael, hat der Plattfischbestand um Helgoland wirklich so stark abgenommen ?
Ist son Tierchen hier normal oder eher nicht???
Eher nicht, aber in den letzten Jahren hatten wir ab und zu mal den einen oder anderen, die waren aber alle kleiner als dieser..........
Stimmt das Michael, hat der Plattfischbestand um Helgoland wirklich so stark abgenommen ?
Das ist zutreffend. Nur in größeren Wassertiefen findet man noch Klieschen, Steinbutt, Rotzungen, Lammzungen, Doggerscharben und wenige Flundern, Schollen und Seezungen. In Ufernähe geht so gut wie gar nichts mehr........
Das ist zutreffend. Nur in größeren Wassertiefen findet man noch Klieschen, Steinbutt, Rotzungen, Lammzungen, Doggerscharben und wenige Flundern, Schollen und Seezungen. In Ufernähe geht so gut wie gar nichts mehr........
Michael, habe gehört, dass zwei Seemeilen westlich was gehen soll ... .
Man muss halt nur etwas weiter werfen !
Wenn dem so ist, weiß man gar nicht, ob man sich über Heilsbutt´s vor Helgoland freuen soll :o...
Michael, habe gehört, dass zwei Seemeilen westlich was gehen soll ...
.
Man muss halt nur etwas weiter werfen !
Wenn Du genügend Schnur auf Deiner Rolle hast...........
Wenn dem so ist, weiß man gar nicht, ob man sich über Heilsbutt´s vor Helgoland freuen soll :o...
Ich freue mich über jeden Fisch, der vor der Insel rumschwimmt.........
Ich warte nur noch darauf, dass eines Tages die Tune wieder auftauchen......
Wenn Du genügend Schnur auf Deiner Rolle hast...........
ich nicht - bin aber auch kein Brandungsangler ! aber auch vom Boot könnte ich bei der Schnurlänge Probleme bekommen ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!