1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Das Für und Wider der 15kg Regelung

• Micha cb59
  • 9. Mai 2011 um 16:18

Julegave

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 12. Mai 2011 um 06:24

[quote='Micha cb59','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1052#post181052']@ charlie-den brauchst Du nicht zu schmuggeln, verwöhnt scheinst Du ja nicht zu sein.

ja micha so kann einem das gehen. mir war es noch nicht gegönnt einen trophäenfisch auszuführen. allerdings wüßte ich auch gar nicht wie ich das anstellen sollte. so eine große thermobox habe ich gar nicht. andersrum wüßte ich gar nicht was ich mit dem trophäenfisch zu hause anfangen soll....am ende wird er doch bloß filetiert wenn er die reise überstanden hat und nicht schon vergammelt ist.
    diesen quatsch hab ich noch nie verstanden und wüßte nicht wer so was macht ausser um seine 15kg etwas aufzustocken. :happy:

mfg charlie

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 12. Mai 2011 um 08:29

@ charlie- mir war es noch nicht gegönnt einen trophäenfisch auszuführen

da haben wir beide was gemeinsam ;)

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.966
    • 12. Mai 2011 um 08:54

die Geschichte mit dem Trophäenfisch ist wohl sowieso für die wenigen gedacht die sich einen besonderen Fisch präparieren lassen wollen, und die kriegen das auch gebacken und wenn sie sonst was für Kohle ausgeben damit das Tier tiefgefroren und am Stück in der Heimat ankommt.Jedem Tierchen sein Plesierchen:D

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 12. Mai 2011 um 10:42

Tophäenfisch!???:) So was kann ich auch nicht verstehen oder will es auch gar nicht.
    Wir fahren jedes Jahr mit einer TKtruhe so das wir unsere gefangenen Fische schön TK nach Hause kriegen.
    Nur diesmal lag ein 26Pfd. Butt mit im "Kasten". Ja was soll ich sagen. Sieht ja niedlich aus und jeder guckt sich dieses Tierchen auch an, aber wenn dann dieser ein knappes dreiviertel Jahr in der Truhe liegt und dann langsam Gefrierbrand bekommt kann ich auf diesen Fisch verzichten.

Er wurde dann auch endlich geräuchert - in Stücken - der aber sowas von schlecht geschmeckt hat.
    Fazit: Sollten wir dieses Jahr wieder so ein Tierchen bekommen wird es mit sicherheit nicht als Trophäe nach Hause gehen.!!!;)

Gruß tuemmler

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2011 um 10:53

wenn er gefrierbrand bekommt, hast du etwas falsch gemacht beim einfrieren.

antonio

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 12. Mai 2011 um 12:03

Ja, hätten das Fischchen gleich verarbeiten sollen!:wave:

tuemmler

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 12. Mai 2011 um 12:45

@ tuemmler - Ja, hätten das Fischchen gleich verarbeiten sollen!

Womit wir wieder voll im Thema wären.;)

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. Mai 2011 um 14:02

Ich muß nicht alles und jeden verstehen, aber ich kann andere Meinungen ruhig tollerieren.
    Das ist die Regel....und fertig !....ist halt nur eine Einstellung zum Gesetz !
    Die andere Seite der Medallie, sagt halt, diese Regel ist von Menschen gemacht, und kann von Menschen auch geändert werden. Beides ist weder richtig, noch falsch, aber wer immer sich dazu austauschen möchte soll dies ruhig tun, und wer das Thema für :gute-nacht::gute-nacht::gute-nacht: hält, wird einer Verbesserung, in welcher Richtung auch immer nicht zuträglich sein.

Nur weil mich ein Gesetz nicht einschränkt, muß es nicht automatisch gut sein !

Also ich finde, es soll diese Thema ruhig geben, und jeder möge seine Meinung hier tippen.
    Aber wie Heiko schon schreibt, hackt nicht auf dem Ersteller rum, sondern bringt euch ein, oder überlest dieses Thema einfach.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 12. Mai 2011 um 14:41

vor dem Hintergrund immer wieder neu hinzukommenden Angelfreunden sowie der stillen Mitleser finde ich es auch OK, wenn dieses Thema ein weiteres mal auf der Tagesordnung steht, obgleich es schon zig mal durchgekaut wurde.
    Man würde die Neuen und auch die stillen Mitleser sonst vor den Kopf stoßen. Damit wäre dann niemandem geholfen. Und wir sind doch hier um einander zu helfen, oder? :happy:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 12. Mai 2011 um 15:58

:Danke:@ tiveden, stellvertretend für alle, die interessiert sind.

William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15