[quote='Micha cb59','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1052#post181052']@ charlie-den brauchst Du nicht zu schmuggeln, verwöhnt scheinst Du ja nicht zu sein.
ja micha so kann einem das gehen. mir war es noch nicht gegönnt einen trophäenfisch auszuführen. allerdings wüßte ich auch gar nicht wie ich das anstellen sollte. so eine große thermobox habe ich gar nicht. andersrum wüßte ich gar nicht was ich mit dem trophäenfisch zu hause anfangen soll....am ende wird er doch bloß filetiert wenn er die reise überstanden hat und nicht schon vergammelt ist.
diesen quatsch hab ich noch nie verstanden und wüßte nicht wer so was macht ausser um seine 15kg etwas aufzustocken.
Das Für und Wider der 15kg Regelung
-
-
@ charlie- mir war es noch nicht gegönnt einen trophäenfisch auszuführen
da haben wir beide was gemeinsam -
die Geschichte mit dem Trophäenfisch ist wohl sowieso für die wenigen gedacht die sich einen besonderen Fisch präparieren lassen wollen, und die kriegen das auch gebacken und wenn sie sonst was für Kohle ausgeben damit das Tier tiefgefroren und am Stück in der Heimat ankommt.Jedem Tierchen sein Plesierchen:D
-
Tophäenfisch!???:) So was kann ich auch nicht verstehen oder will es auch gar nicht.
Wir fahren jedes Jahr mit einer TKtruhe so das wir unsere gefangenen Fische schön TK nach Hause kriegen.
Nur diesmal lag ein 26Pfd. Butt mit im "Kasten". Ja was soll ich sagen. Sieht ja niedlich aus und jeder guckt sich dieses Tierchen auch an, aber wenn dann dieser ein knappes dreiviertel Jahr in der Truhe liegt und dann langsam Gefrierbrand bekommt kann ich auf diesen Fisch verzichten.
Er wurde dann auch endlich geräuchert - in Stücken - der aber sowas von schlecht geschmeckt hat.
Fazit: Sollten wir dieses Jahr wieder so ein Tierchen bekommen wird es mit sicherheit nicht als Trophäe nach Hause gehen.!!!;)
Gruß tuemmler -
wenn er gefrierbrand bekommt, hast du etwas falsch gemacht beim einfrieren.
antonio
-
Ja, hätten das Fischchen gleich verarbeiten sollen!
tuemmler -
@ tuemmler - Ja, hätten das Fischchen gleich verarbeiten sollen!
Womit wir wieder voll im Thema wären.;)
-
Ich muß nicht alles und jeden verstehen, aber ich kann andere Meinungen ruhig tollerieren.
Das ist die Regel....und fertig !....ist halt nur eine Einstellung zum Gesetz !
Die andere Seite der Medallie, sagt halt, diese Regel ist von Menschen gemacht, und kann von Menschen auch geändert werden. Beides ist weder richtig, noch falsch, aber wer immer sich dazu austauschen möchte soll dies ruhig tun, und wer das Thema für hält, wird einer Verbesserung, in welcher Richtung auch immer nicht zuträglich sein.
Nur weil mich ein Gesetz nicht einschränkt, muß es nicht automatisch gut sein !
Also ich finde, es soll diese Thema ruhig geben, und jeder möge seine Meinung hier tippen.
Aber wie Heiko schon schreibt, hackt nicht auf dem Ersteller rum, sondern bringt euch ein, oder überlest dieses Thema einfach. -
vor dem Hintergrund immer wieder neu hinzukommenden Angelfreunden sowie der stillen Mitleser finde ich es auch OK, wenn dieses Thema ein weiteres mal auf der Tagesordnung steht, obgleich es schon zig mal durchgekaut wurde.
Man würde die Neuen und auch die stillen Mitleser sonst vor den Kopf stoßen. Damit wäre dann niemandem geholfen. Und wir sind doch hier um einander zu helfen, oder? -
@ tiveden, stellvertretend für alle, die interessiert sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!