Live aus Arendal

  • Tragbares Echolot und Hand-GPS habe auch auch. Mit gefahren bin ich zum Angeln nicht, weil das Angeln mit der Ausrüstung an Boot und Mann gerade hier im Forum total verpönt ist! Ich persönlich fand es unmöglich mit den Booten raus zu fahren. Schön, es ist unstrittig, dass Fische gefangen wurden. Und es ist auch alles gut gegangen...............aber stellt euch das Theater mal vor, es wäre anders gekommen.........................


    Richtiges Boot: Ja! Vernünftige Westen: Ja. Aber so..............tut mir leid, meine Meinung habe ich dort auch schon gesagt: Scheiße!!!


    Dieter

  • Sorry, Du machst natürlich auch mit.:happy: Vielleicht singst Du ja wenigstens auf hochdeutsch.;):p



    schon allein deswegen würde ich wieder mitkommen :biglaugh: !




    david singt hochdeutsch!?
    ...nicht ein wort kriegt er sauber hin :p !



  • Na, vieleicht hat der Herr Mod ja gemerkt das das ganze ein Jock gewesen ist:cool:
    Ansonsten, mit nem vernünftigen Boot wäre ich auch mal dabei,schon allein weil Arendal kein Turiangelgebiet ist ,da gibts noch Fisch:klatsch:

    Dieter......:baby:

  • und schon müssten wir 2 gute boote haben,wenn jetzt schon so viele sagen sie würden mitmachen . dann sind wir ja jetzt schon 10 leutchens.:biglaugh:

    na ja dieter, beim ersten tag war ja badewannenwetter,da wäre nie was passiert, und einige von uns haben doch automatikwesten gehabt. vermieter verleihen selten solche westen.

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





  • So nu ist endlich Zeit für ein Danke aus Göttingen.
    Es war wie in den letzten Jahren wieder ein toller
    Kurztripp .Die Leute, die Verpflegung und die Planung,
    alles hat gut geklappt .Ein besonderer Dank geht an
    Suse, die mit ihren Sprachkenntnissen die Barrieren
    beseitigt hat .Leider kann ich dieses Jahr keine Bilder liefern,
    es gab ein Problem in der Logistikabteilung unseres
    Familienunternehmens. In diesem Sinne auf schöne Bilder
    aus 2012.


    Lucky:Danke:

  • Ich hatte es mal eingeworfen, weil mir die Boote schon sehr, sehr flachbordig erschienen, nicht wirklich meerestauglich:o. Ich lese aus den einzelnen Bemerkungen, dass grundsätzlich mal Interesse an größeren Booten besteht,
    stimme Stefan aber zu, dass bis dahin natürlich noch sehr viel Zeit ist. Mit Eröffnung des "Arendal 2012"-Tröd´s sollten wir die Sache dann aber auch angehen. Größere Boote vor Ort leihen oder durch frühzeitige Buchung "relativ" gute Fährpreise für ein oder zwei Gespanne erzielen. Echo´s und GPS für die Boote geben es ja anscheinend genug:rolleyes:.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Nu muss man dazu sagen, das das Hove leiersenter kein reines Angelcamp ist.
    Das merkt man schon an der Lage zum Wasser und nicht zuletzt an den Kritikpunkten, die hier bereits erwåhnt wurden. ( Filetierplatz, Tiefkuehler )

    Somit kann man von vornherein nicht verlangen, das dort top Bedingungen herrschen.
    Die Boote waren nicht vorbestellt, sondern am ersten Morgen bat ich den Hausmeister, uns 2 Boote fertig zu machen.
    Da steht dann auch ein Norweger vor einem Problem.
    Im entsprechendem Zustand waren sie dann auch.
    Wir haben insgesamt fuer sehr kleines Geld gemietet und mehr konnte man einfach in diesem Moment nicht verlangen.
    Wir werden dort niemals seetaugliche 22ft Boote vorfinden.
    Fuer den ersten Tag war es vøllig ok.
    Nur sollte man jetzt nicht den Fehler begehen, menschliche Fehltritte auf das Boot zu schieben.
    Jeder ist nun mal fuer seine eigene Sicherheit verantwortlich.
    Das schliesst das Tragen einer Weste, einen vollen Tank und fahren ohne Alkohol ein.:baby:

  • Nu muss man dazu sagen, das das Hove leiersenter kein reines Angelcamp ist.


    Punkt 1 unterschreibe ich
    Punkt 2 sowieso:baby:

  • Ich mische mich mal ein wenig mit ein,



    der sogenannte Urgedanke an dieser Tour, die jetzt ein absolutes muss ist. War Ursprünglich, dass, das NAF diese Tour eigentlich als Reviveltour angedacht hatte und vorallem sollte die deutsch-norwegische Freundschaft hoch gehalten werden, es sollte gezeltet werden im März!!!!!!!!! ( das war 2004)


    Ok die Tour sollte billig und für jedermann erschwinglich sein, also ohne Boote und sonstiges Schnickschnack.


    Jetzt durch die vorarbeit einiger weniger, ist die Tour mittlerweile zu einem MUSS geworden. Ich persönlich kann nur sagen, macht es mal mit;)


    Die Berichte und auch der erste Livebericht dieses Jahr bestätigen das, es geht voran.


    Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, Boote wenn sie denn verlangt werden, sollten zumindest einen bestimmten Standart für das Meer haben.


    Das was ich auf einigen Bildern gesehen habe geht garnicht.


    Wenn Ihr eigene Boote mit nach oben nehmen wollt, geht es über den gesamten Preis nur, dann muss aber ein jeder bereit sein, dafür auch den Preis zu zahlen. Und damit wird die die sogenannte Revieltour die Ürsgrünglich mal als eine Kostengünstige Tour angeboten wurde und für jeden erschwinglich, dann auch zu teuer.


    Mein Fazit weniger ist mehr.


    Was nicht heisst, kleine Boote und keine Schwimmweste.


    Ich hatte es mal eingeworfen, weil mir die Boote schon sehr, sehr flachbordig erschienen, nicht wirklich meerestauglich:o. Ich lese aus den einzelnen Bemerkungen, dass grundsätzlich mal Interesse an größeren Booten besteht,
    stimme Stefan aber zu, dass bis dahin natürlich noch sehr viel Zeit ist. Mit Eröffnung des "Arendal 2012"-Tröd´s sollten wir die Sache dann aber auch angehen. Größere Boote vor Ort leihen oder durch frühzeitige Buchung "relativ" gute Fährpreise für ein oder zwei Gespanne erzielen. Echo´s und GPS für die Boote geben es ja anscheinend genug:rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!