ich bring nächstes mal auch so ein schälmesser mit, dann gehts wie von selber...also mir hats spaß gemacht toffels zu schälen und sicher hättest du genauso schnell geschält, wenn das richtige messer 2x dagewesen wäre.
und...herzlichen glühstrump zum burzeltach und zu dem leckeren gulasch, den wir bekommen haben. hummmmm
Live aus Arendal
-
-
@ Steffi-
haste da auch ein paar Bilder gemacht? Würde mich schon interessieren.
-
@ Steffi-
generell oder bezüglich der bunker und so !?
bin noch am auspacken und wegräumen...
hab gleich mal bissel umgeräumt und sogar meine tackle-tasche
in die waschmaschine gehauen !dieses mal lass ich meine reißverschlüsse nicht "festwachsen" :p !
-
generell oder bezüglich der bunker und so !?
bin noch am auspacken und wegräumen...
hab gleich mal bissel umgeräumt und sogar meine tackle-tasche
in die waschmaschine gehauen !dieses mal lass ich meine reißverschlüsse nicht "festwachsen" :p !
Hast ja recht- erst kommt die Ausrüstung. Das spart schon allerhand Kleingeld, statt immer neu zu kaufen.
Ich meinte jetzt eigendlich speziell Bilder von den Bunkeranlagen und Befestigungen.
-
moin moin
auch von mirangela unbekannter weise!
super gulasch ich war satt
mario sagte er bringt dich bein nächsten treffen mit
dann lernen wir dichja kennen -
nicht so wirklich glaub ich...
muss ich nachher noch mal schauen !ich glaub totti und kay haben bilder da oben auf dem berg gemacht!?
von auf dem berg hab ich auch welche...
aber nur von totti, kay und berg/wasser :p !
da ist die stellung nicht mit drauf! -
Nachtrag, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch (und gute Besserung) an die Köchin des wirklich oberleckeren Gulasch.
Ps. lasse dir nicht von Mario erzählen den Steini hätte er selber gefangen:cool: ,den hat er von mir geschenkt gekriegt:) -
@ Steffi-
Ich habe welche gemacht.
Das erste Bild ist von der Stellung für das Geschütz. Meiner Meinung nach ist der Kranz für eine 8,8er aber zu klein.
Das zweite Bild zeigt die Hütte welche etwa 10 Meter neben dem Geschütz stand. Ich vermute mal eine Unterkunft für die Bedien-Mannschaft. -
das mit der halterung da ist mir auch schon aufgefallen...
die acht-achter hatten auch nur 4 ausleger, oder !?egal... da war auf jeden fall irgendwas :p !
-
So, jetzt knallt es Bilder. Steckt euch eine Zigarette an und hustet ein wenig herum - Ach ne, das wären ja die "Früh - um - 06.00 Uhr - Huster. Alle anderen ein Gläschen WSein.
Es dauerte ein wenig, weil ich Bilder erst mal verkleinern musste.
Gesagt (geschrieben) ist wohl alles. Es bleibt die Frage: Wo kann ich mich für nächstes Jahr anmelden???
So, es geht los: Zunächst die beiden Haupt - Angelplätze. Zum einen der Steg im Tromøysund und dann außen der Felsen an der Küste. In den Booten bin ich nicht mit gefahren; außer, als es während des Frühstücks in Alarmfahrt raus ging, weil von einem Boot der Motor nicht mehr lief und man bei fischem Wind und freundlichen Wellen mit Paddeln kaum den Kurs halten kann................:(
Vielleicht war der Besitzer dieses Bootes auch nur mal schnell zum Angeln raus gefahren:)
Faszinierend die Bohrinsel mit dem Dickschiff schräg gegenüber
Auf der Tromøysundbrücke
Wir lieben sie - die Reker;)
Der Fangerfolg eines Bootes
Und das andere...........
Na denn prost
Unser Grillabend
Wir hatten Besuch eines Forenfreundes mit seiner Familie aus einem anderen Forum. Kommentar bei der Verabschiedung: "Dürfen wir nächstes Jahr wieder kommen?"
Segelschullehrer Dieter beim Einführungslehrgang,..................
So, RÄTSELBILD............................:o
"Unser" Haus
Das Aquarium in Risør
Viel verändert in den vielen Jahren hat sich nicht:)
Führung
Die toten Tiere hat man wieder hübsch und lebensnah gemacht:
Hm, der alte Fischer könnte auch mumifiziert sein. Ich war versucht, ihn mal an zufassen uns zu testen:)
Der Meeresgrund..............Vielleicht ein gutes Mahnen:eek:
Dorsche werden markiert und mit elektr. Sendern versehen, um ihren Zug im Meer nach zu vollziehen
Im Jahre 1700 ging im Sturm vor Risør ein Frachtsegler unter, der eine Ladung Porzellan, nämlich Teller u.ä. geladen hatte. Im Laufe der Jahre haben dann Taucher Teile der Ladung "gesichert". Etwas landete hier im Museum, ein größerer Teil soll in den Schränken der Risøer Einwohner liegen. In der Mitte ein Plattfischteller!
Und der Junge war derart an Handfütterung gewöhnt, dass er sogar der Kamera immer hin- und her gefolgt ist.
Die war schwanger....................:)
Es geht zurück......................
Und von wegen zu viel Fisch mitnehmen. Der Zoll hatte sicher auch darauf ein wachsames Auge......................
Ein Teil der Gruppe lässt es sich schmecken..........
Auf wiedersehen Norwegen
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!