1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

• Gast5
  • 28. April 2011 um 00:21
  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 19. Oktober 2012 um 11:11
    Zitat von trira

So nach kurzem Montageaufenthalt hab ich ne neues Hüftegelenk! Irre Freitag in den OP und Montag wieder zuhause! Ich werde nun die Tage weiter machen mit Stellen der Region, wenn immer noch Interesse besteht.

Eike, altes Haus, schön dass Du die OP gut überstanden hast. Wünsche Dir schnellste Genesung. Bei uns in der Seniorenfußballmannschaft, spielt einer mit künstlicher Hüfte und das wie ein junger Gott. es geht also... :baby:

Grüße nach Flekke!:wave:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 13:44

So weiter gehts....
    Vorab: Danke für die Wünsche, ich bin recht zufrieden:klatsch:Leider kann ich nicht raus zum Angeln, heute ist wirklich traumhaft schönes Wetter, Sonne, Ententeich und diese schönen Herbstfarben. Naja es ist wie es ist. Allen Gästen hier vor Ort, wünsche ich einen schönen Angeltag mit fetter Beute. Grüße gehen ins Ferienhaus Dannevika, Grønnes und Asly.

So nun zur Grønnesbucht und Raulibucht. Grønnes ist gerade im Spätsommer und Herbst bekannt für recht gute Seehechtfänge. Am besten geht es in der Abenddämmerung auf 25 - 40 Meter. Ich kann auch jedem Uferangler empfehlen den Grønnesstrand zu beangeln, vorzugsweise mit Brandungsruten. Es gibt kaum Hänger und Nachts kann man dort sehr gute Dorsche und Platte fangen.

Zur Raulibucht, dort Angeln sehr viele Norweger mit kleinen Wobblern auf Meerforellen und das sehr erfolgreich. Mir liegt diese Ecke nicht wirklich. Ich habe mit einer befreundeten Familie dort einen Strandttag verbracht, wo ein Norweger sage und schreibe 12 Meerforellen gefangen hat in ca. 3,5 Std. Alles gute Forellen also alles waren maßig.

Die beiden Buchten sind immer für gute Dorsche und Schellfische geeignet und selbstverständlich auch auf Meerforellen und Lachse. Diese beiden Buchten werden auch von Norwegern regelmäßig mit dem Boot erfolgreich abgeschleppt.

Nächste Stepp, wird dann die BBB, wo ja niemand angelt:lacher:und der Bereich um die Bandeinsel.....

Allen einen schönen Sonntag noch.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 21. Oktober 2012 um 20:58

Hi Eike,

da hast Du Recht. Das Wetter ist der Hammer. Kurze Sachstandmeldung von Hidra/ Haus Asly:

Gestsern unspektakuläre Anreise und etwas längere Wartezeit beim Zoll.
    Es ist tatsächlich so, dass einige Urlauber nach Aufenthaltort und Dauer gefragt werden. So geschehen bei den Gästen im Haus Dannevika. Nach Klärung gab es einen guten Gruß und schöne weiterfahrt.

Wir sind ohne Fragen durchgewunken worden. In Lyngdal und Flekkefjord noch einige Mitbringsel übergeben und ab nach Hidra.

Hier haben wir dann das Haus bezogen und sind recht frühzeitig schlafen gegangen.

Heute morgen war es noch ein wenig grau, aber die Wettervorhersage war ab 12.00 auf Sonnenschein und wenig Wind.

Und so war es auch. Fast windstill und NULL Welle auf dem offenen Meer.

Somit gab es kein anderes Ziel und wir steuerten die entsprechenden Stellen an.

Wir waren um 12.00 vor Ort und haben um 14.30 wieder aufgehört zu angeln.

Mein Sohn (5) war der Meinung es mir mal ordentlich zu zeigen und hievte gleich mal den ersten Pollack raus.

Hmmmmmmmmmm, dass ging gleich noch 3mal so.

Ich komm nicht zum angeln und er fängt die Fische. Schönen Dank.

Nachdem er dann meinte, er hätte genug gefangen, durfte ich dann auch endlich mal richtig anfangen. Louisda war auch fleißig dabei und am ende kamen 15 schöne Fische mit nach Hause und ein Teil davon in die Pfanne.

Der größte Leng war bei 75 cm, die anderen umbei 50 cm.

Sorry Lasse, an den Pollack´s konnten wir nicht vorbeiangeln.

Gefangen wurde Leng, Lumb, Schellfisch, Makrele, Seelachs und Pollack.

Morgen geht es zeitiger raus, da das Wetter so geil bleiben soll. Zur Zeit ist kein Wind spürbar.

Foddo´s:

Bilder

• IMG_2471.JPG
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_2478.JPG
      • 1,93 MB
      • 1.600 × 1.200

• froschmarkus
    Angelfreund
    Geburtstag
    30. September 1952 (72)
    • 21. Oktober 2012 um 23:05

Hi Eike,
    ich wünsche Dir auch eine schnelle Genesung.
    Es ist bischen Schade das Du Flekkefjord verläßt. Bis nach Nordnorwegen zu fahren wird sicherlich für Viele etwas zu kostspielig werden. Aber Du mußt dort wohnen, leben und Dich wohlfühlen. Wünsche schon jetzt mal einen guten Start. Ich denke wir bleiben in Kontakt.
    Gruß Udo

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen !
    Dein Angelfreund !

• Gast5
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 07:57

Ja Udo, dass bleiben wir uns soweit ist es gar nicht bis auf die Lofoten, Du fährts/fliegst ggfs etwas anders.#zwinker2* Dir alles Gute und viel Spass beim nächsten Südnorwegenurlaub:hot:

• Christian01
    Angelfreund
    • 23. Oktober 2012 um 11:23

Hallo Eike
    wünsche Dir auch viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe.:wave:

Grüße aus S-H
    Christian:wave:

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 23. Oktober 2012 um 17:45

Eike, gute Besserung und danach wünschen wir euch einen guten Start in

den neuen Lebensabschnitt. :baby::baby:

L.g. Mona und Achim :wave: :nosk:

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 23. Oktober 2012 um 17:48
    Zitat von Matze9mib

Hi Eike,

da hast Du Recht. Das Wetter ist der Hammer. Kurze Sachstandmeldung von Hidra/ Haus Asly:

Gestsern unspektakuläre Anreise und etwas längere Wartezeit beim Zoll.
    Es ist tatsächlich so, dass einige Urlauber nach Aufenthaltort und Dauer gefragt werden. So geschehen bei den Gästen im Haus Dannevika. Nach Klärung gab es einen guten Gruß und schöne weiterfahrt.

Wir sind ohne Fragen durchgewunken worden. In Lyngdal und Flekkefjord noch einige Mitbringsel übergeben und ab nach Hidra.

Hier haben wir dann das Haus bezogen und sind recht frühzeitig schlafen gegangen.

Heute morgen war es noch ein wenig grau, aber die Wettervorhersage war ab 12.00 auf Sonnenschein und wenig Wind.

Und so war es auch. Fast windstill und NULL Welle auf dem offenen Meer.

Somit gab es kein anderes Ziel und wir steuerten die entsprechenden Stellen an.

Wir waren um 12.00 vor Ort und haben um 14.30 wieder aufgehört zu angeln.

Mein Sohn (5) war der Meinung es mir mal ordentlich zu zeigen und hievte gleich mal den ersten Pollack raus.

Hmmmmmmmmmm, dass ging gleich noch 3mal so.

Ich komm nicht zum angeln und er fängt die Fische. Schönen Dank.

Nachdem er dann meinte, er hätte genug gefangen, durfte ich dann auch endlich mal richtig anfangen. Louisda war auch fleißig dabei und am ende kamen 15 schöne Fische mit nach Hause und ein Teil davon in die Pfanne.

Der größte Leng war bei 75 cm, die anderen umbei 50 cm.

Sorry Lasse, an den Pollack´s konnten wir nicht vorbeiangeln.

Gefangen wurde Leng, Lumb, Schellfisch, Makrele, Seelachs und Pollack.

Morgen geht es zeitiger raus, da das Wetter so geil bleiben soll. Zur Zeit ist kein Wind spürbar.

Foddo´s:

Alles anzeigen

Matze, dass läuft ja super bei euch, weiterhin gutes Wetter und viel Spaß im Urlaub. :baby::baby:

Mona und Achim :wave: :nosk:

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 25. Oktober 2012 um 11:29

Guck mal hier Achim! http://www.windfinder.com/forecast/lista

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Gast5
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 11:50

An Angeln ist heute nicht zu denken, aber Sie haben alle schon richtig gut gefangen und heute wird bei dem schönen Sonnenwetter etwas anderes gemacht. 2 - 3 Tage vor Lista oder dem Siragrunnen und der Fischbedarf ist in der Kühlung. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11