Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

  • Werbung:

         

  • Traut sich keiner?:biglaugh:


    Ich hatte schon einmal geschrieben, abe da war plötzlich Sendepause auf dem Server...:crying: und das ganze weg.
    Anlauf 2
    Unterschiede


    .........................................Lachs ...............................Meerforelle
    Schwanzende...................... gekerbt................................ gerade
    Schuppen zwischen
    Fettflosse und
    Seitenlinie ...........................11-14...................................14-19
    Kiemenreusendornen
    1.Kiemenbogen...............stabförmig..........................obere knopfförmig


    nu kannste zählen. Ich bin für Lachs


    noch viel Petri Heil!




  • :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    Die Aussage ich bin für Lachs hätte mir gereicht!

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Mal kurzer Bericht aus Flekkefjord.....

    Wetter: Reden wir nicht drüber:mad::eek:

    Fische: Köhler sind irgendwie alle weg, warum auch immer...

    Sehr gut werden neben Makrelen, Wittlinge, Pollack, Dorsch und Seehechte gefangen. Seehechte bis über 1 Meter sind keine Seltenheit, allerdings fast alle in der Abenddämmerung, wobei die schon den ganz Tag anhält....

    Lista: Leng und Pollack immer noch recht gut, wenn, ja wenn keine Berufsfischer vor Ort sind und die Stellnetze weg sind:confused:, gleiches gilt für den Siragrunnen, wobei dort sehr gute Dorsche gefangen werden.

    Makrelen sind im Schnitt 35cm und mehr, gerade am Ende des Strandsfjords.Ronny,:Danke:, geht wirklich gut, alle Lump liegen so bei 11 Pfund, aber 15 Meter vom Punkt weg, geht nix mehr.

    Zur Zeit mischen Rico und seine Truppe Lista und den Siragrunnen auf. Jan und seine Truppe haben auch schon einen Besuch in Lista abgearbeitet, allerdings mit Pilkern und Gummis, einige Makrelen und Pollacks gingen auf den Filetiertisch:happy:

    Ich kann jedem nur empfehlen mit Naturködern zu angeln, deutlich erfolgreicher als Pilker und Gummifische. Gerade auch mit kleinen bis mittel großen Naturködern fängt man ganz ordentliche Wittlinge, Dorsche, Pollacks und Seehechte.


    So, nun hoffen wir mal auf besseres Wetter und schöne grüße nach Deutschland:happy:

  • Mein Nachbar hat eben seine Hummerkörbe kontrolliert....4 Hummer einer hat über 2 Kilo:happy: und das in 6 Körben in einer Nacht.

  • Live & Aktuell aus Schweden:wave:

    Habe gestern wieder einen Lachs an der Angel gehabt!
    Kann mir jemand sagen, ob die Lachse genau wie die Meerforellen als Schwarm durch die Buchten Ziehen oder sind es Einzelgänger?

    Worauf stehen die Jungs denn noch außer auf schlanke Meerforellenblinker (Naturköder)?

    Gruß
    Steffen

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Freunde, wir sind ab 22.10. auf Hidra und wenn ich mir die Langzeitvorhersage bei yr.no ansehe, dann kann man schon die Krise bekommen. Irgendwie scheint das Wetter ja in diesem Jahr fast komplett mies zu sein. Wenn man die Einträge hier im Forum so studiert...


    Hatte ja ein wenig auf ein goldenes Oktober-Ende gehofft... Unsere Kinder freuen sich tierisch und ich hoffe, dass wir auch mal aufs Wasser raus kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!