1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Langeland Ostern 2011

• Lasse
  • 27. April 2011 um 11:22

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. April 2011 um 11:22

So Leute, nun nochmals etwas ausführlicher. Los ging es am vergangenen Mi. via Kolding, Odense nach Spodsbjerg auf Langeland. Die Fährverbindung Puttgarden/Rodby und Tars/Spodsbjerg hätte (für das Gespann) hin und zurück ca. € 400,00 gekostet:eek:. Dann doch lieber 420 km über die Autobahn.
    Wir hatten eines der größeren Ferienhäuser auf den Campingplatz, direkt gegenüber des Yachthhafens gebucht. Die Häuser sind trotz der 6 Schlafplätze nicht sehr geräumig und haben wahrlich ihre besten Jahre hinter sich. Ich will mich aber nicht beklagen, wir haben schon schlechter gewohnt. Im Nachbarhaus schmorte eine Steckdose durch, nachdem dort ein Notebook angeschlossen wurde.
    Also schnell einräumen und das Inventar kontrollieren. Hängeschrank geöffnet, kleiner Kochtopf fiel mir auf den Kopf :cool:. Erstmal ´ne Tass-Kaff, danach rüber zu Thomas, Watti´s kaufen und ein wenig schnacken:p. Nun mußte noch ein Liegeplatz für´s Boot besorgt werden (4 Tage € 65,00:o). Am Hafen traf man auch die ersten Angler, die alle voll des Lobes ob der tollen Fänge der letzten Tage in Menge und Einzelgröße waren. " ...die vergangenen Tage kam man mit 60-80 gr. prima bis zum Grund, heute aber mußte man das Gewicht schon verfünffachen..." :eek:. So bliebt es leider bis zum Schluss, eine extreme Drift, die mind. 300 gr., eher 400 gr. erforderte.
    Da Bruderherz erst am Fr. früh nachkommen wollte, hatte keinen Bock für mich allein zu kochen oder zu grillen. Daher gönnte ich mir am Hafen-Imbiss 2 Hotdock und 2 0,5 l Cola. Bei € 21,00 hierfür kann man getrost von gönnen sprechen :o. Für den nächsten Tag hatte sich Lundi mit Familie angekündigt, gg. 12.00 Uhr am Folgetag trafen sie ein. Ein freudiges Hallo, kurz die Slippe gecheckt und dann kam der Moment des Grauens, Opa zog mitten auf dem Platz blank :eek:. Weisse Trommelstöcke in dunklegrauen Socken:eek:. Weiss wie die schneebedeckten Berge Furuholmens (habt ihr überhaupt Berge auf Furu, Suse:D). Frauen schrien und warfen sich schützen über ihre Kinder, Blumen verwelkten in Sekunden, Anwohner zogen die Gardinen zu und Hunde krochen unter die umherstehenden Autos. Nachdem alle sich von diesem Schock erholten, wurden schnell beide Boote zu Wasser gelassen und los ging´s. Für Spodsbjerg-Kenner, es ging aus dem Hafen raus, rechts hoch Richtung grüne Tonne. Von dort die Drift ausnutzend wieder in Richtung Spodsbjerg. Diese soll lt. Aussage anderer Angler während der vergangenen Woche die fängigste Strecke gewesen sein. Da die Dirft wie bereits erklärt extrem war, verzog ich mich bald auf ca. 12 m, ankerte dort und ließ es auf die Platten ruhig angehen. Lundi und Verena allerdings blieben hartnäckig und nahmen die Dirften. Dafür wurden sie mit einer Strecke schöner Dorsche bis ca. 70 cm belohnt. Verena verlor im Drill wohl noch einen sehr Kapitalen. Ich glaube eher, dass Opa (der alte Neider) "ausversehen" :p mit dem Messer an Verena´s Schnur kam. So verging ein toller Tag mit Opa & Familie wie im Fluge. Da Lund´s Aufenthaltsgenehmigung für Spodsbjerg ablief, wurde schnell das Boot geslipt, ein wenig gequatscht und sich verabschiedet. Am nächsten Morgen traf Bruderherz ein und sogleich ging´s wieder raus. Um es vorweg zu nehmen, wir fingen wie blöd. Schöne Schollen, Klieschen & Co., die oftmals widererwartend schon recht gut im Fleisch waren. Auch Dorsch kam an Bord, jedoch nicht die Größen, wie andere sie hatten (nicht wenige um 80 cm). Diese Größen blieben jenen vergönnt, die sie sich bei extremer Drift redlich "erarbeiteten". Wie bei Lundi im Lille Belt, so waren auch hier die Seeskorpione eine Pest, zumal sie die teuren Wattis dezimierten:o.

Ernüchternd empfinde ich allerdings die Tatsache, dass Bier (teils kästenweise) wohl mehr und mehr zum Standard auf Kleinbooten wird. Versteht mich recht, ich habe nichts gegen ein, zwei Bier an Bord. So "angeschossen" wie so manch Petrijünger seinem Boot entstieg, wundern mich die zahlreichen "Treffen" und Schäden der Leihboote im Bugbereich aber keineswegs. Auch mein Mitleid, für den nicht nüchternen Kollegen aus Belgien (oder den Niederlanden), der sein Nokia ins Wasser hat fallen lassen, hielt sich in Grenzen.
    Abschliessen kann man aber sagen, dass Langland wieder eine Angelreise wert ist, die Bestände scheinen sich erholt zu haben. Sicher, es ist mit der Artenvielfalt Norwegens nicht vergleichbar und auch nicht wirklich günstig, jedoch jetzt wieder eine (kleine) Alternative.

Abschließen ein paar, wenige Bilder

Bilder

• Boot-Bilder 106.webp
      • 294,62 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 107.webp
      • 331,74 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 109.webp
      • 192,47 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 110.webp
      • 42,97 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 114.webp
      • 71,3 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 113.jpg
      • 1,34 MB
      • 1.600 × 1.200
    • Boot-Bilder 112.jpg
      • 1,3 MB
      • 1.600 × 1.200

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 27. April 2011 um 11:50

Lustiger Bericht :Danke:. Ist doch schön wenn Ihr ein paar schöne Fische erwischt habt. Petri zu den Fängen!:baby:

...und ich weiss jetzt endlich warum man von Slippen spricht.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. April 2011 um 11:57

Mensch Lasse, habe ich dir die Freigabe für die Bilder erteilt ...???:confused::confused::confused:

ich möchte fast behaupten, dass du mit der Darstellung meinerseits ETWAS übertrieben hast .... der heutige Tag ist für mich gelaufen - ich gehe gleich in die Kammer zum :crying::crying::crying::crying:

schöne Bilder - besonders wie sich das Boot im Wasser spiegelt, klasse :baby:

Langeland ? - ich bin das nächste mal wieder dabei !

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. April 2011 um 12:01
    Zitat von lundi

Mensch Lasse, habe ich dir die Freigabe für die Bilder erteilt ...???:confused::confused::confused:

ich möchte fast behaupten, dass du mit der Darstellung meinerseits ETWAS übertrieben hast .... der heutige Tag ist für mich gelaufen - ich gehe gleich in die Kammer zum :crying::crying::crying::crying:

schöne Bilder - besonders wie sich das Boot im Wasser spiegelt, klasse :baby:

Langeland ? - ich bin das nächste mal wieder dabei !

War schon ein Klasse-Tag, Opa :baby::baby:
    Was das "Enthüllungsbild" angeht, du mußt den Tatsachen auch mal ins Auge sehen:biglaugh:, sie sind schlimm genug :ablach:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. April 2011 um 12:02
    Zitat von MacGyver

Lustiger Bericht :Danke:. Ist doch schön wenn Ihr ein paar schöne Fische erwischt habt. Petri zu den Fängen!:baby:

...und ich weiss jetzt endlich warum man von Slippen spricht.;)

Alles anzeigen

Uppps... :)

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Jerry
    Gast
    • 27. April 2011 um 12:11

Schöner Bericht und schöne Bilder ,vielen Dank.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 27. April 2011 um 12:26

Hei Lasse-

vielen Dank für den Bericht mit den tollen Bildern. :Danke:
    Hab ich mich doch beim lesen köstlich amüsiert.:klatsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 27. April 2011 um 12:31

:ablach::ablach::ablach:

:Danke: für den schönen bericht lars :baby: !

ich muss mir jetzt erstmal die augen waschen gehen :p !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. April 2011 um 12:46

Freut mich, Frank :).
    Übrigens war die Köderwahl "fast" zweitrangig. Gefangen wurde auf Gummmi (unterschiedlichster Farben), ebenso wie auf Pilker oder Nachläufer-Montagen mit Watti´s. Seeringel lief nicht ganz so gut ...

Besten Gruß xx#,

Lasse

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. April 2011 um 12:47

das ist ja wieder toll von euch Jungs ....
    ihr amüsiert euch auf MEINE Kosten :crying:

Lars, du hast das Foto auch noch bearbeitet !, wie gemein ....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13