jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht Angeltag ist ein Fangtag:)
Tja so könnte man den heutigen Tag mit Weimanr und Frau plus Plattenjet mit Jetboot nennen.Glasklarer Himmel und ne leichte Brisse haben uns an der Bootsanlage empfangen ,also Sachen ins Jetboot,das gleiche ins nasse Element befördert und dann gemütlich und vorschriftsmäßig ins Fahrwasser geschaukelt und dann bei leichtem Seegang (woher kam der bloß?) und Wind im Rücken richtung Brücke wo schon andere Boote waren gedüst.Robert plus Frauchen haben dann wohl als erstes feststellen müßen das wir zwar schönsten Sonnenschein aber eine verdammt kühle Briese hatten(ab sofort wird wohl bei den beiden doch wieder etwas warmes zum Anziehen mitgenommen wenns aufs Wasser geht:cool:).Wattis an die Haken und ab damit in 10mtiefe,es passierte ...................................nischt und das ziemlich viel:)Auch auf Boot 2 wo gepilkt wurde wurden die Gesichter länger,so das die beiden nach ner guten stunde beschlossen Richtung Staberhuk zu fahren (da gibts immer Dorsch). bei uns an, unter und vor und hinter der Brücke tat sich fischmässig rein garnichts, die Briese wurde langsam aber sicher zum Wind und die Drift(am Anfang 1,2 knoten )war nun 2,6Knoten,aber man war noch guter Hoffnung:)als die Drift dann bei 3,8 Knoten war wurde der Anker gesetzt und weiter versucht wenigstens einen Biss zu kriegen aber ohne Erfolg. Irgendwann hatten wir null Lust mehr und sind bei cirka Wind 4-5 gegen die Wellen wieder Richtung Hafen gedüst.Dort warteten schon die durchfrorenen Robert und Isabela die garnicht Richtung Staberhuk gekommen sind .nur ein Boot ist da hingekommen und hat im Tieferen Wasser wenigstens 3 Dorsche erwischt,ansonsten sind alle leer ausgegangen(einer hat sich selbst am steg noch übergeben)
Abschließend ist zu sagen Plattenjet hat seinen ersten Tag mit der Raketeauf der Ostsee verbracht und er ist einer der wenigen mit dem ich auch in Norge aufs Meer raus würde,absolut umsichtige Fahrweise immer der Situation angepasst
Trotz der Nichtfänge wars ein schöner Tag
Fehmarnsund heute
-
-
Jürgen, das ist natürlich traurig, aber Hauptsache ein schöner Tag auf dem Wasser. Wind aus östl. Richtungen ist in diesem Gebiet nicht wirklich schön ....
-
Jürgen, das ist natürlich traurig, aber Hauptsache ein schöner Tag auf dem Wasser. Wind aus östl. Richtungen ist in diesem Gebiet nicht wirklich schön ....
Nööö Lundi, da war nischt traurigWas das Angeln und fangen angeht ist mein Grundsatz das der Weg das Ziel ist und wer in dem Boot mal in den dick gepolsterten Schalensitzen versunken ist hat gar keine Lust mehr wieder auszusteigen,son endspanntes Angeln und fahren hatte ich noch nie.Wenn ich bei Seegang nicht den Hauch von Angst verspüre soll das was heißen:D
-
Tja, Isa hat nachdem wir zu Hause waren, erstmal weitere Kleider ins Boot gepackt.
Der Wind war wirklich kalt.
hier ein paar Bilder, leider ohne Fische.
Übrigens, der Carsten Hay hat doch ein Dorsch erwischt.
-
Da war windmäßig noch alles im Lot:) -
Ich hätte euch gute Fänge gegönnt. Aber was soll es, der Fisch hat halt seinen eigenen Kopf. Hauptsache ihr habt euch wohl auf dem Wasser gefühlt.
Robert, ich denke das mit der warmen Kleidung wird bestimmt nicht wieder passieren.
Der Ostwind ist da echt blöd.
Hoddel
-
Hallo!
Vielen Dank des Lobes! Auch ich fand den Tag trotz der NullAusbeute toll!
Hat Spass gemacht, und die Wellenfahrt war doch auch mal was anderes als immer nur Flachwasser auf der ELBE.
Bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt ist dann der Eimer zu klein um die ganzen Platten mitzunehmen!
Gruss
Kai -
Hallo!
Vielen Dank des Lobes! Auch ich fand den Tag trotz der NullAusbeute toll!
Hat Spass gemacht, und die Wellenfahrt war doch auch mal was anderes als immer nur Flachwasser auf der ELBE.
Bin mir sicher, bei der nächsten Ausfahrt ist dann der Eimer zu klein um die ganzen Platten mitzunehmen!
Gruss
Kai
Das ist die richtige Einstellung -
Freu mich schon!
-
Hallo Kai,
dann nehmen wir das nächste mal eben zwei Eimer mit.:D
Dann wird aber schon ganz schön eng auf Deinen Dampfer.
Dann solltest Du anderes Balast vielleicht doch am Land lassen.:p -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!