Moin Moin Hoddel,
danke für den Link. Genau diese Seite habe ich letztes Jahr genutzt. Ich habe dort die Koordinaten erhalten und daraus so etwas wie eine Seekarte mit der Breite und Länge an allen vier Seiten zusammengeklebt, denn der Ausschnitt ist immer recht klein wenn man die Tiefenlinien mit den Tiefenzahlen gut lesen möchte. Hoffentlich ist das nicht verboten!!! Ich nutze sie ja nur für mich zum Finden der Hot-Spot's. Und es hat recht gut geklappt.
Hab noch einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Information.
Mach weiter so und alles Gute für die Weihnachtszeit
wünscht Erich
Seekarten
-
-
Das ist ja extra für den Eigenbedarf gedacht, also nicht verboten.
Schön dass ich dir helfen konnte.
Hoddel
-
Moin Moin Achim,
genau das ist die Seite. Hat auch schon Hoddel darauf hingewiesen. Ich sehe, dass - "Hier werden Sie geholfen" gross geschrieben wird.
Nun zu Hut ab... Bisher habe ich immer alles gefunden in den umfangreichen Teilbereichen im NAf. Ich wollte auch nicht schon beantwortet Fragen erneut stellen und so habe ich erst einmal gesucht und bisher immer alle Fragen beantwortet bekommen. Auch ist es lästig, wenn die gleichen Fragen wieder auftauchen. Und ich lese nun mal lieber als ich schreibe.
Ich war schon siebenmal im gelobten Land (dreimal Urlaub mit Frau und dabei war meist nur Nachtangeln erlaubt - einmal mit fremder Angeltruppe - einmal mit befreundetem Ehepaar Angelanfänger - und zweimal mit einer Angelfreundin solo - bei Genehmigung durch meine bessere Hälfte). Und dieses Jahr geht es in den Norden von Stord.
Petri Heil sagt Erich -
Hi Erich
Alles klar, jetzt kommt ja die lange, dunkle Winterzeit, vielleicht ergibt sich da doch noch die Möglichkeit einen kleinen Reisebericht zu schreiben.
Hier habe ich noch eine gute Seite, einfach in das Gebiet reinzoomen, in der Mitte oben auf Sjøkart gehen. Rechts GPS anklicken und schon sind die Koordinaten zu sehen.
Ist meiner Meinung nach noch übersichtlicher.
klick
Gruß Achim -
Hallo Achim, danke für den "Klick". Diese Seite ist übersichtlicher. Hat aber auch Nachteile. Die Entfernungsbestimmung wird in Seemeilen angegeben oder die Aus-drucke haben gewöhnungsbedürftige Formate und die Kontermenues bekomme ich im Druck nicht raus. Aber das mit den GPS-Koordinaten ist recht flott und auch die sehr ausführliche Darstellung der Tiefenlinien mit Bergen, steilen Kanten und Löchern ist sehr anschaulich.
Einen kleinen Bericht wollte ich eigentlich nicht verfassen, habe auf den ersten Reisen nur Videoaufzeichnungen gemacht und die Bilder von meiner Frau geschossen sind nur auf Papier anzuschauen. Einlesen und dann weiterbearbeiten bringt nicht den Wert. Und bei jeder Gelegenheit ein Foto machen ist auch nicht mein Ding.
Aber noch einmal danke sagt Erich -
Hallo Hollel, habe die Karte (Aus 5 Teil-Karten zusammengeklebt) fertig. Ich habe mir 40 Hotspots als Zahl in die Karte eingetragen und auf den Landflächen (die ich ja nicht benötige) für jeden der 40 Punkte die Koordinaten genau aufgeschieben. Obwohl ich an allen 4 Seiten der Karte die Koordinatenleiste angetragen habe sind die Hotspots so sofort abzulesen. Jetzt muss ich mir nur noch ein neues GPS-Handgerät besorgen (das alte ortet noch am Grund des Hardangerfjord's vor Halsnoy). Dann übernehme ich noch die Wegpunkte in das Handgerät. Ein Kartenplotter wird von meiner Regierung nicht bewilligt.
Ich habe auch noch 15 Wegstrecken mit Buchstaben bezeichnet und die dazuge-hörige Entfernung auf der Karte notiert.
Morgen oder übermorgen wird sie noch kopiert (will eventuell mal einer haben) und dann einlaminiert. Es ist dann A3-Format. Und auch beidseitig!
Ein lautes Petri Heil von Erich -
Hallo Hoddel
suche eine Seekarte für das Gebiet um Lökta/Dönna. Ist bei Sandnessjoen, west-südwestlich von Mo i Rana.
War zwar bereits zweimal dort, wollten nun aber mal um die eine oder andere Insel herumfischen.
Wäre super wenn du die Karte einstellen könntest.
Liebe Grüsse
Slipper -
Kannst du bis heute Abend warten?
Ich bin mit dem Weihnachtsrätsel im Moment arg beschäftigt.
Hoddel
-
So, fertig.
Du findest die hier:
http://www.angelfreunde-infopool.de/index.php/seek…wegen/487-lokta
Ich hoffe das passt.
Hoddel
-
Hoddel ich danke dir!!!
Bist mein Champ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!