@ Hoddel-Zitat: Lebensmittel muss ich auch in Deutschland kaufen, also keine extra Kosten
Interessanter Ansatz, wo Du recht hast, hast Du recht.
@ tuemmler - günstiges Angebot Haus und 110 HP Motor Boot für 10 Tage wie ich finde
@ Heiko - da ward Ihr ja ganz schön präsent
Ich glaube die Übernachtung auf der Fähre wird mir dieses Jahr fehlen.
Was kostet der Angelurlaub in Norwegen 2011
-
-
Micha, man könnte evtl. 50 € anrechnen, das wäre der Unterschied bei den Preisen zu Deutschland, was ich für 3 Wochen Einkaufen mehr bezahle.
Hoddel
-
ok Horst, nehmen wir in die Kalkulation mit auf.;)
-
@ Micha
Genau so seh ich das auch
Ist mit das günstigste was DinTur anbietet und dazu noch in einem verdammt interessanten Gebiet.
Wobei wir letztes Jahr auf Vikna waren und auch dort sehr gut gefangen haben.
Gruß tuemmler -
werde nachher nochmal genauer lesen, wo das ist das, dieses
Hestoysundet 2011
http://dintur.de/dinturblog/wp-…%C3%B6yboat.jpg
Ist das das Boot?? -
Fast!
Wir haben das 6,50m Antioche mit dem 110PS Diesel-Innenboarder.
Soll zwar nicht so schnell wie kleinen Antioche mit 50 PS sein aber 6,50m mit vier Mann reicht auch völlig aus. Ausserdem wollen wir "gemütlich tuckern" und nebenbei noch auf Kveite schleppen.
Hoffentlich klappts.
tuemmler -
@ tuemmler Was hast Du an PKW-Fahrzeit kalkuliert
-
Micha:
Ich fahre auch zu Hestøysund.
Wir fahren mit 4 personen, 1 pkw und nehmen die fähre Kopenhagen-Oslo (und rückfahrt) für 3 wochen dort hin. Da es für uns nicht möglich ist die fähre zum Insel zeitig zu erreichen, haben wir einen übernachtung geplant. Die anfahrt bis zur ziel ab Oslo sind etwa 950km und 14-16 stunden fahrt.
Die kosten für uns liegen so um €2000 pro nase, für 3 wochen. Was ist da in diese kosten drin:
- ein haus für 4 personen
- 2 boote (Antioche 545)
- Hin- und zurückfahrt Kopenhagen-Oslo incl. fähre Rodby-Puttgarden
- Sprit für das PKW und fähren
- übernachtung unterwegs
- Lebensmittel und verplegung (inkl. alkohol)
Angelgerödel ist reichlich vor handen, muss ich also nicht kaufen.
Den preis ist also für 3 wochen, und wir haben mit die boote es etwas luxuöser (2 stück). Pro woche ist den preis dann etwa €660. Aus meiner sicht gar nicht zu teuer für so ein urlaub. -
Sind auch meine Erfahrungen.
1. Gemeinsame Kosten:Letzter Angelurlaub = 4.658,- €.
- 7 Personen,
- Start in Erfurt (2 mal 950 km bis Hirtshals) und
- Angelrevier Insel Sotra.
Also 665,- €/Person.
In diesen Kosten sind enthalten:
- Hütte.
- 2 Dieselboote 18 Fuß mit 25 PS und 21 Fuß ebenfalls mit 25 PS.
- Fähre Hirtshals – Bergen und zurück. 2 mal 4 Bettkabinen und 2 PKW, d.h. 1 PKW und 1 Kleinbus innerhalb der Maße.
- Miete Kleinbus.
- Dieselverbrauch PKW und Kleinbus.
- Dieselverbrauch für die beiden Boote.
- Mittagessen.
- Gemeinsame Lebensmittel für die Gruppe.
- Mautgebühren.
2. zusätzliche individuelle Kosten:- Getränke (Wasser, Säfte (z.B. Tomatensaft), Cola, Bier).
- Gefrierbeutel.
- Spezielle Lebensmittel einzelner Gruppenmitglieder (z.B. der eine isst nur ungarische Salami, der andere Greußener Salami usw. Der eine die Thüringer Wurst von seinen Fleischer, der andere von einen anderen Fleischer und der Nächste Wurst aus eigener Schlachtung.
- In der Summe sind das für mich und meine beiden Söhne so um die 82,- €/Person.
3. Gesamtsumme:
Also alles in allen 747,- €/Person.
So man will, sicher ist da Luft drin, die Kosten etwas zu reduzieren.
4. Kosten für Angel – Equipment:
Keine Erstausstattungskosten wie Ruten, Rollen, Kescher, Bekleidung incl. eigener Rettungsweste usw.
Nur Ersatzkosten für verbrauchte Ausrüstungsgegenstände wie ggf. neue Schnur, Wirbel, Pilker etc.
Bei mir in der Summe in letzter Zeit meistens so um die 30 – 50,- €. -
Die kosten für uns liegen so um €2000 pro nase, für 3 wochen. Was ist da in diese kosten drin:
- ein haus für 4 personen (€1608/4=€402)
- 2 boote (Antioche 545) (2836/4=€709)
- Hin- und zurückfahrt Kopenhagen-Oslo incl. fähre Rodby-Puttgarden ( €[FONT=Arial, sans-serif]942,73/4=€235,68)[/FONT]
- Sprit für das PKW und fähren (etwa €900/4=€225)
- übernachtung unterwegs (€180/4=€45)
- Lebensmittel und verplegung (inkl. alkohol) (500/4=€125)Wenn ich das so rechne, komme ich auf etwa €1750 für ein kompletten urlaub für 3 wochen. Das sind etwa €585 pro woche. Dann kann ich mich nicht beklagen.
Im zitat habe ich alles nochmals durchgerechnet. Diese daten hatte ich auch meine arbeit nicht rum liegen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!