Reisevorbereitungen Bømlo

• Hallo zusammen,

in rund 6 Wochen soll es wieder in das gelobte Land gehen. Wir können es kaum noch erwarten. Ziel ist nochmal der Innvaerfjord auf Bomlo. Das wunderschöne kleine Haus "Klenebu" hat es uns angetan. Die Vorfreude gehört für mich eigentlich schon zum Urlaub dazu. Und zur Vorfreude gehört m.E. eine gut geplante Reise. Ich denke bei euch ist es ähnlich wie bei uns. Jährlich wechselnd ist ein anderer für die Planung und Buchung zuständig. Klar geht jeder hierbei unterschiedlich vor. Aber ich halte es auf jeden Fall für wichtig, dass alle Mitreisenden zeitnah und ausführlich über die Sachstand der Vorbereitungen informiert sind. Ist die Fähre gebucht? Wann ist Abfahrt?. Wann geht es zurück? Was für ein Boot haben wir? Ist Echolot und/oder GPS an Bord? usw. Alles Punkte die man gern frühzeitig geklärt weiß. Daneben ist es auch wichtig Regeln für eine gemeinsame Angelreise aufzustellen. Es kann doch nicht jeder machen was er will. Im Laufe der Zeit kennt man seine "Pappenheimer", die alle vorherigen Absprachen ignorieren. Der eine bringt jedes Jahr wieder seinen "Sche...eimer" mit, der so sperrig ist, dass er absolut nicht ins Auto passt. Ein anderer meint er braucht unbedingt zwei Floatinganzüge. Alles kein Problem. Vier Personen in einem Auto. Plus Angelzeug, plus Lebensmittel, plus Klamotten usw. Das sind ja nur so rd. 600 Kg, da geht immer noch was rein. Das Auto hat ja noch rd. 2 mm Federspiel. Wir haben für unsere diesjährige Tour eine Broschüre gemacht, die eigentlich alle Fragen beantworten müsste. Wer Lust hat, kann sie ja mal lesen. Bei mir hat sie die Vorfreude noch weiter nach oben getrieben.

Gruß matob

• Auch wenn nicht alle Punkte ernst gemeint sind. So entstand die Liste doch aus Erfahrung, nach vielen gemeinsamen Touren und jeder einzelne Punkt hat seine Berechtigung. Aber da wird jede Truppe so seine eigenen Schwerpunkte legen.

Gruß matob

• mir fehlt da noch ein ganz wichtiger punkt in dem "handbuch"!
    und zwar das ordnungsgemäße verzollen eurer getränke :rolleyes: !

ich nehmen einfach mal an, dass das selbstredend für jeden von
    euch ist und darum nicht näher erläutert werden muss :p !?

btw: wenn ich irgendwann mal bier pro tag und kopf hochrechnen und einteilen muss,
    dann würd ich mir kaum sorgen über die anzahl meiner schlüpper machen :biglaugh: !

• Hallo Stefan - nicht Steffen,

der weitaus überwiegende Teil der Flüssignahrung ist Radler und daher Gott sei Dank zollfrei. Bei uns wird natürlich alles brüderlich geteilt und keineswegs gezählt, wer wann wie viel trinkt. Das alles dient nur der Grobplanung. Keinen Spass versteh ich allerdings bei der Klamottenliste. Es ist alles aufgeführt, was auch unter Beachtung der hygienischen Mindestanforderungen, notwendig ist. Es kann nicht sein, dass einer mit einem übergroßen Koffer ankommt, weil auch noch das Schnuffeltuch mit muss. Wir fahren zum Angeln und nicht zur Modenschau. Schöne, grüne Thermounterwäsche ersetzt im Ferienhaus den besten Jogginganzug. Und sexy ist er auch noch, falls mal die Vermieterin vorbeischaut.
    Gruß matob

• Hallo Stefan - nicht Steffen,

der weitaus überwiegende Teil der Flüssignahrung ist Radler und daher Gott sei Dank zollfrei. Bei uns wird natürlich alles brüderlich geteilt und keineswegs gezählt, wer wann wie viel trinkt. Das alles dient nur der Grobplanung. Keinen Spass versteh ich allerdings bei der Klamottenliste. Es ist alles aufgeführt, was auch unter Beachtung der hygienischen Mindestanforderungen, notwendig ist. Es kann nicht sein, dass einer mit einem übergroßen Koffer ankommt, weil auch noch das Schnuffeltuch mit muss. Wir fahren zum Angeln und nicht zur Modenschau. Schöne, grüne Thermounterwäsche ersetzt im Ferienhaus den besten Jogginganzug. Und sexy ist er auch noch, falls mal die Vermieterin vorbeischaut.
    Gruß matob

mein bw-feinripp ist auch immer dabei :baby: !

das mit den getränken sieht in der liste nur so sehr nach einteilung/abzählung aus!?
    wehe wenn da einer 1 dose zuviel am tag trinkt :p !

bei den klamotten würd ich mir nicht vorschreiben lassen,
    wieviele schlüpper und t-shirts ich zu brauchen habe :rolleyes: !
    da hat ja auch jeder ein anderes empfinden...

bei uns wissen eigentlich alle, dass zuviel gepäck nur zu
    zu wenig platz im auto führt und dementsprechend verhalten sich alle!
    wenn einer meint, er muss ´ne riesen tasche dabei haben,
    dann hat er sie auf dem schoß - und dann das erste und das letzte mal ;) !

ist wie bei kleinen kindern...lernen durch schmerzen :biglaugh: !

• was für ne arbeit wegen ein paar tagen angeln aber lustig war der text :biglaugh:
    allerdings kann ich persönlich übers biertrinken während der ausfahrt nicht wirklich lachen mein letzter vermieter warnte mit dem hinweiss das die meissten ertrunkenen mit offener hose gefunden werden davor alkohol während der ausfahrt zu konsumieren.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Das mit der Tasche auf dem Schoß hat seinen Reiz. Nur blöd wenn der mit dem Fahren dran ist.
    Wg. dem Alkoholö bei der Ausfahrt gebe ich Jens ja grundsätzlich recht. Aber eine Dose Bier oder Radler bei einer 4- bis 5-stündigen Ausfahrt ist sicherlich akzeptabel.

Gruß matob

• sehr lustig :biglaugh:, hab herzhaft gelacht :ablach:
    mal als Tipp, wenn ihr die Literzahl an Bier erhöht, kann man bei den Schlüpper`n etwas sparen, und etwas mehr Schnaps ersetzt locker das Deo. :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!