Hallo ich möchte mir eine Gussform aus Silikon bauen, Gips trau ich nicht so viel zu, da ich damit schon mal negative Erefahrung gemacht hatte, Verpuffung des Bleis.
Nur habe ich im Web gesehen was dort für ein Kg kostet, habt ihr eventuell eine günstigere Quelle oder ist meine Suche nach "Silikon RTV HB" einfach der falsche Suchbegrif?
Hier hatte ich schon gesehen, dass einige mit Silikon Ihre Formen bauen.
Pilkergussform aus Silikon
-
-
Martin
Entweder wir haben hier keine Pilkerbauer oder die Geschichte ist hochgeheim:confused:
Schon mal bei den Nachbarn nachgefragt:) -
-
Jürgen: Hast recht, anscheinend bastelt hier keiner mehr seine Pilker selbst und baut dafür Formen aus Silikon oder die Bezugsquellen sind so geheim!
dorsch Max: Danke für deine Antwort, die Quelle habe ich auch gefunden, hatte gedacht, jemand hätte noch die günstige Quelle im Ärmel, wo man nicht 30€ und mehr für ein kg Silikon ausgeben muss.
Meine Günstigste Quelle liegt bei knapp 29€, finde ich nur sehr teuer, wenn ich überlege dass man so 200-300g je Form benötigt. -
Hallo Martin,
wenn du doch deinen Plan, Pilkerformen aus Silikon herzustellen, wahr machst, lass mich bitte mal wissen, welche Silikonform du genommen hast, wie du die Formen hergestellt hast usw.
Wenn die Lebensdauer der Formen halbwegs lang sind, dann rechnet sich das m.E. doch. Mit Gips ist es deutlich günstiger, aber es bröckelt und zischt ...
Gruß
Martin -
hallo angelfreunde
warum nicht eine pilkerforme aus beton
gruß pilkerbastler
spass muß sein
-
Ab und zu bekomm ich hitzebeständiges Silikon zu einem annehmbaren Preis
-
hallo jungens ,ich kaufe nur noch meine pilker! zb 100gr für 2,19 eu mit guten ringen und haken. diese lackiere ich mit zweikomponentenlack(autoklarlack) zwei mal über . somit ist die holofolie fast unkaputtbar . da lohnt es sich nicht noch pilker selber zu giessen ................oder?
-
hallo angelfreunde
selber machen oder kaufen
wenn ich die selbst gieße habe ich die form was ich brauche
und dazu noch die farbe die ich mir wünschegruß pilkerbastler
-
hallo jungens ,ich kaufe nur noch meine pilker! zb 100gr für 2,19 eu mit guten ringen und haken. diese lackiere ich mit zweikomponentenlack(autoklarlack) zwei mal über . somit ist die holofolie fast unkaputtbar . da lohnt es sich nicht noch pilker selber zu giessen ................oder?
Na ja, kaufen oder nicht ist einfach ne Frage des Glaubens
Auf jeden Fall ist es ein extragutes Gefühl wenn man auf die selbst Gebastelten was fängt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!