Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten

  • Werbung:

         

  • Ich hatte die letzten Tage sehr viel um die Ohren und habe mich deswegen hier nicht zu Wort gemeldet.


    Mal zu den Skizzen:
    Ursprung des Ganzen war das Zusammentragen und Einzeichnen der Angelstellen. Wo ich nicht selbst war, da habe ich die Informationen von Ortsansässigen erfragt. Ich bin mit vielen Informanten immer noch locker per Mail in Verbindung, denn die Stellen ändern sich jedes Jahr. Ich habe mir die Arbeit deswegen gemacht, um Anglern einen Hinweis zu liefern, wo es sich lohnt, die Angel ins Wasser zu halten. Denn mir ist es wichtig, dass Urlauber, die nach Südnorwegen fahren, zufrieden wieder nach Hause kommen und vielleicht hier sogar von ihrem Urlaub berichten.
    Wer selbst mal so eine Skizze angefertigt hat, weiß, wie viel Zeit dabei drauf geht.


    Dann kam Steffen und fragte, ob er das mal richtig gut mit gps-Daten umsetzten könnte. Natürlich hatte ich da keine Einwände.


    So entstanden die Skizzen von Steffen, die wirklich gut geworden sind. Steffen hat da absolut gute Arbeit gemacht. Ich glaube für eine Skizze hat er rund eine Woche Zeit darein gesteckt. Denn meine Skizzen zeigen die Unterwasserkanten an. Diese Stellen hat Steffen in Koordinaten umgerechnet.


    Da es ja auch schon vor den neuen Skizzen bekannt war, dass ich diese an die Mitglieder im Forum verschicke, häuften sich die Anfragen.


    Was mich aber auch schon seit langer Zeit ärgert, das sind Personen, die sich im Forum kurz anmelden und mich dann per PN nach den Skizzen befragen. So nach dem Motto: "Los her mit dem Kram!"


    Deswegen habe ich eine automatische Antwort eingerichtet, in der ich den Leuten sage, dass sie sich bitte im Forum melden möchten. Das gilt auch für Angelinformationen. Nach deren Willen würde ich mich ständig nur mit Leuten per PN befassen. Ich hätte dann kaum noch Zeit, mich auch noch um das Forum zu kümmern.


    Mal ganz ehrlich, ist diese Art der Kontaktaufnahme höflich? Ein Forum lebt von Beiträgen. Diese Beiträge dienen allen, die hier lesen, als Informationsquelle. Je mehr Beiträge, um so mehr Informationen kann man finden. Vielen hier im Forum bringt es auch Spaß, Fragenden mit guten Tipps zu versorgen. Genau das ist es doch, was der Fragende möchte, viele Informationen von vielen Leuten, die bereits vor Ort waren.


    Kommen wir jetzt zu den Skizzen, die öfters von Leuten beinahe gefordert werden. Neu angemeldet, erste Frage: "Ich brauche Skizze so und so, meine Mailadresse ist: 123@web.de!"


    Gerade Südnorwegen ist ein Gebiet, wo man nicht unbedingt in einem Fischschwarm steht. Deswegen ist es auch wichtig, sich mit dem Fragenden über seine Angelausrüstung zu unterhalten. Denn wenn das nicht stimmt, nützt ihm die beste Fangskizze nichts.


    Also. wir fordern keine "Bezahlung" in Form von Beiträgen, wir möchten, dass der Fragende auch aus Südnorwegen zufrieden zurück kommt.


    Ich hoffe, dass meine Worte zu diesem Thema verständlich geworden sind.


    Hoddel

  • Hi Kreuzflagge,

    wir fahren in diesem Jahr wieder mal (nach 2 Jahren) nach Südnorwegen.
    Haben uns diesmal für ein Haus bzw. Hausboot im Bereich der Insel Fugløy entschieden, das ist westlich vom Trysnes-Fjord.
    Fahren Anfang Juli für eine Woche.

    Kannst du mir bitte die Karten von Sogne zuschicken.

    Vielen Dank :Danke:

    Gruß Ulle :wave:

  • Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten. Hallo Kreuzflagge. Ich wäre interessiert an den Karten mit GPS Daten. Bin vom 16.6-23.6. In Korshavn. Ich war jetzt 3x
    in Südnorge. Bin 60 Jahrealt, mache 2x bis 3x im Jahr Angelurlaub. Bin auch gern in Dänemark zum Meerforellenangeln. Kann dir im Gegenzug gute Plätze für Meerforellen und Dorsch vom Ufer zeigen. MfG Fromms/Optimist

  • Moin Leute,


    bin gerade dabei die Skizzen für Lista und Flekkefjord/Hidra zu aktualisieren! Wenn jemand also noch was beizusteuern hat bitte kurze Mail an team.nordmaenner@googlemail.com !


    Fromms hast Du eigentlich schon was bekommen oder bist Du hier unter gegangen?


    Gruß
    Kreuzflagge

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • So die Lista Skizze ist aktunalisiert und kann per PN Angefragt werden!
    Neben neuen Punkten gibt es auch neue hinweise auf gefährliche Stellen!
    Gruß Steffen

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Hallo Steffen,


    ist die Skizze von Spangereid und östl. Halbinsel Lind., die ich von dir aus 2011 habe, noch aktuell?


    Gruß
    Martin1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!