Hallo,
sind über Ostern 2011 in Mandal.
FEHS von Frühling in Mandal/Sanum.
Haben Dieselboote bestellt.
Suchen noch GPS-Daten von der Gegend.
Auch sonstige heiße Tipps sind willkommen.
Was erwartet uns im April in Südnorwegen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Meeresangler
GPS-Daten und heiße Tips für Mandal zu Ostern 2011 gesucht
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Meeresangler
Über Ostern an der Ecke? Hoffentlich ist es dann nicht zu voll. Ostern wird bei den Norwegern die Saison vorbereitet. Dann sind erst einmal sehr viele das erste Mal mit ihren Booten auf dem Wasser und bei euch kommen die Boote aus dem Westen von Mandal vorbei.
Vor Sånum ist es sehr flach und sandig. Eine gute Ecke für Plattfische. Je nach dem, wo euer Boot liegt, könntet ihr sogar vom Steg aus angeln.Habt ihr schon Erfahrung im Meeresangeln?
Hoddel
-
Hallo, haben viele Jahre Norwegenerfahrung.
Bei Spangereid vor 2 Jahren im Herbst mit mäßigem Erfolg gefischt.
Hatten nur kleineres Boot und mussten unter Land bleiben.
Waren ansonsten in den letzten Jahren in Ryfylke bei Ombo. Dort immer gut gefangen (Ostern u. Herbst).
Auch schon mehrfach Sognefjord, Bömlo und vor 20 Jahren weiter im Norden bei Namsos gefischt.
Angeln häufig mit Naturköder, aber auch mit Pilker und Vorfächern.
Aber jdes Gebiet ist abhängig von der Jahreszeit doch anders.
Habe einen Bericht von dir gelesen, in dem du über die Angelei mit Pose und Reker berichtest. Klingt interessant!!! Möchte auch mal mit Gummifischen versuchen. Habe damit nicht so viel Erfahrung.
Wo steht denn der Fisch (und welcher) Mitte April so?
Habe mir schon Seekarten mit dem UDig-Programm ausgedruckt. Ein Supertip!
Bin dankbar für jeden heißen Tipp!!!
Petri heil
Meeresangler
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Meeresangler
Über Ostern an der Ecke? Hoffentlich ist es dann nicht zu voll. Ostern wird bei den Norwegern die Saison vorbereitet. Dann sind erst einmal sehr viele das erste Mal mit ihren Booten auf dem Wasser und bei euch kommen die Boote aus dem Westen von Mandal vorbei.
Vor Sånum ist es sehr flach und sandig. Eine gute Ecke für Plattfische. Je nach dem, wo euer Boot liegt, könntet ihr sogar vom Steg aus angeln.
Habt ihr schon Erfahrung im Meeresangeln?
Hoddel -
Das erspart mir lange Erklärungen.
Beim Posenangeln würde ich jedenfalls keine Gummifische einsetzen, aber wie heißt es so schön: "Versuch macht Klug!"Du bekommst morgen noch eine Fangskizze für den Bereich von mir. Hab gerade einen fetten Upload im Betrieb, deswegen erst Morgen.
Hoddel
-
Noch etwas:
schau mal hier:http://www.suednorwegen.org/in…arten-der-orte&Itemid=423
Die Karte kannst du auf Seekarte oben rechts umstellen und die interessanten Teile einzoomen und ausdrucken.
Hoddel
-
Danke schon mal,
wollte aber nciht mit der Pose UND Gummifisch angeln, sonder ODER!
Freue mich aucf deine Skizzen!!!
Das erspart mir lange Erklärungen.
Beim Posenangeln würde ich jedenfalls keine Gummifische einsetzen, aber wie heißt es so schön: "Versuch macht Klug!"
Du bekommst morgen noch eine Fangskizze für den Bereich von mir. Hab gerade einen fetten Upload im Betrieb, deswegen erst Morgen.
Hoddel -
Bist Du die Woche vor oder nach Ostern da? Für die Woche nach Ostern könnte ich eventuell die Skizze fertig stellen. Vor Ostern geht nur noch Spangereid raus!
-
Bin 14 Tage dort: vom 16.4. bis 30.4.!
Bist Du die Woche vor oder nach Ostern da? Für die Woche nach Ostern könnte ich eventuell die Skizze fertig stellen. Vor Ostern geht nur noch Spangereid raus!
-
Also Spangereid ist ferig und ich versuche bis Freitag noch Maldal auf die Kette zu bekommen! Bis wann muss ich denn liefern, damit Du das noch drucken kannst?HDL:)
-
Bis Freitagabend ca. 21.00 Uhr wäre noch Ok!
Fahren Samstag früh (5.00 Uhr) los
Danke!
Also Spangereid ist ferig und ich versuche bis Freitag noch Maldal auf die Kette zu bekommen! Bis wann muss ich denn liefern, damit Du das noch drucken kannst?HDL:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!