Ist in Norwegen Tagfahrlicht = Abblendlicht? Ich weiß nur, das tagsüber mit Abblendlicht zu fahren ist.

Abblendlicht und Nebelscheinwerfer nie zusammen nutzen.
-
-
2.400 + 5000 oder sogar Haft, wegen sowas......die spinnen doch, die Norweger...
Matze -
Helmut ich habe keinen bestimmten Autofahrer gemeint nur den Täglichen
Irrsinn auf unseren Straßen beschrieben, und daher meine Frage an die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer gestellt, mag sein das es hier im Ruhrgebiet
besonders schlimm ist.Gruß Rudi
-
2.400 + 5000 oder sogar Haft, wegen sowas......die spinnen doch, die Norweger...
Matze
Die spinnen nicht, die sind nur konsequent
Wie schon an anderer Stelle erwåhnt, ich hab 36oo Kr. bei 10 Kmh drueber bezahlt.
Du machst das nie wieder, ich schwørs dir. Es sei denn, Hoddel hat Recht mit seinem Reichtumjahr -
Das Strafmaß ist in Deutschland das preiswerteste in ganz Europa.
Stell dein Auto mal in Norwegen ins Halteverbot. Du wirst das nie wieder machen. In Deutschland wird die Strafe einkalkuliert.
In Hamburg ist ein Ticket preisgünstiger als 3 Stunden im Parkhaus.Hoddel
-
sry für den hauch einer kritik...
bei rasern oder alloholisierten fahrern sind drastische massnahmen absolut ok...aber evtl. haft wg. licht "vergessen" steht für mich in keinem verhältnis. m.m. konsequent überzogen...
Matze -
Andere Länder andere Sitten sage ich mir dabei nur.
Die werden sicherlich ihre Gründe haben.
Ich halte es jedenfalls für wichtig, dass man es vorher weiß, was auf einem zukommen kann.
Hoddel
-
Nee schon ok wegen Kritik und so
Nur darf man nicht den Fehler machen, alles zu vermischen.
Die Løhne sind viel, viel høher als in Deutschland und natuerlich haben mir meine 3600 Kr auch gewaltig weh getan.
Haft wird dir ersatzweise angeboten, falls du nicht bezahlen kannst.
Und wenn man sich den Komfort in manchen fengseln so anschaut, kønnte man sich das Angebot ja mal ueberdenken
In manchen Strafsachen wird sogar das Einkommen als Berechnungsfaktor genommen.
Hier musste mal ein Immobilienkønig jede Menge Geld bezahlen.
Das finden die Menschen hier vøllig in Ordnung, wer viel hat, muss mehr bezahlen, wer ne arme Sau ist, kommt mit weniger davon -
Nisse mein Juutster, du darfst nicht mit Tageslicht fahren - du musst sogar
Dat wird richtig teuer. Bei Touristen druecken sie ab und zu ein Auge zu, oder auch zwei. Darauf sollte man sich nie verlassen.
..........Hier steht zwar Genaueres
http://www.vegvesen.no/Kjoretoy/Fakta…rhet/Bilens+lys
aber ich kann's nicht übersetzen
-
Meines Wissens nach (nicht verbürgt):
Finnland: Tagfahrlicht am Tag zulässig/ausreichend
Schweden: Wird toleriert
Norwegen: Abblendlicht vorgeschrieben, Tagfahrlicht nicht ausreichend (kann verfolgt werden)
Meine auch gesehen zu haben, dass die Norweger bei Tagfahrlicht die Rückleuchten mit in Betrieb haben (also wohl entsprechend anders geschalten als bei uns). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!