Ich bin jetzt seit 14 tagen in ørsta .es ist sehr kalt , regnet viel und an wind fehlt es auch nicht. Im anfang haben wir seh viel dorsch gefangen aber seit ca 10 tagen ist alles tote hose. Mit plattisch ist es nicht besser. Es ist mir gelungen 3 klieschen zu fangen .
Es ist der schlechteste sommer seit 6 jahren
Orsta Nipehytten
-
-
Hmmm, das ist ja mal nicht so optimal. 10 Tage tote Hose gibt's doch gar nicht...weiß jemand, wo dran das liegen könnte?
-
Alles ist relativ. In norwegen nenne ich tote hose wenn ich nach 6 bis 8 stunden fischen nur 3 fische im fjord gefangen habe
-
Hallo Sören,
Du scheinst ja richtig Pech zu haben mit Wetter und den Fischen. Jetzt soll Süd - bzw. Westwind kommen, das Angeln müsste also besser gehen. Aber: lass noch ein paar Fischlein für uns drin!
Wir kommen in 4 Wochen nach Örsta.
Kannst Du mir sagen, welche Sprache der Vermieter (Elias?) spricht und was ein treffendes Gastgeschenk für Ihn wäre?
Husti
-
Du hast Recht Husti. Heute war das Fischen endlich wieder gut ( viel Dorsch und Leng ) . Nur der Plattfisch wollte heute noch nicht so wie ich.Wegen Elias werde ich mal meinen Vermieter fragen .
-
Hab das hier irgendwie aus den Augen verloren???:)und möchte natürlich wissen ,wie´s ausgegangen ist. Da wir in knapp 4 Wochen auch in die Nipehytten fahren,will ich auch gut vorbereitet sein. Für Tip´s und Tricks bin ich natürlich immer offen#zwinker2*.
Gruß Andreas
-
Tja Faenger , da gibt es dieses Jahr leider nicht viel zu erzählen . Meine Ferien in Ørsta waren leider sehr windig und geregnet hat es in Strömen an 18 Tagen von 21 Tagen.Habe dieses Jahr nur im Flachwasser gefischt ( bis 50 meter ). Wir haben gut Dorsch und Pollak gefangen Mal sehen ob wir wieder nächstes Jahr nach Ørsta fahren. Ich wünsche Dir schöne Tage und viel Fisch in Ørsta
Gruss Søren
-
Das hört sich ja an wie unsere Tour im letzten Jahr ,da durfte man auch nicht wasserscheu sein. Was soll´s ,alles wird gut.
Danke und Gruß Andreas
-
Ich bin heute in Ørsta angekommen . Das Wetter ist gut und mein Boot ist schön im Wasser . Heute Abend Will ich Dann mal sehen Washington Hier so am laufen ist . :p
-
Hei Søren,
bist Du waschechter Däne/Jyde ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!