1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hausvik

• bjoern
  • 31. März 2011 um 11:10
  • bjoern
    Anfänger
    • 8. Mai 2011 um 09:37

So, ich bin gestern in Hausvik angekommen. Ein wirklich idyllisches Plätzchen. Nach der Anreise aus Hamburg mit Verspätung der Fjord Line, haben wir es nun endlich geschhafft.

Ich habe mir vorgenommen, einen kleinen Live Reisebericht einzustellen, wenn es die Zeit hergibt.

Ein Dank an alle Tip-Geber :Danke: werde nun in dieser Zeit versuchen, diese umzusetzen. Der Vermieter sagte gestern schon.....VIEL FISCH HIER!!! :ablach::ablach::ablach:

Ich hoffe :)

Gruß

Björn

• Werbung:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 8. Mai 2011 um 10:51

Servus Björn,

Plattfisch haben wir im Rosfjord immer oben am Ende gefangen haben uns vor der Schwimmhalle treiben lassen, da ist ein Steg am Campungplatz so etwa 20 Meter davon entfernt richting Fjordausgang haben wir den Motor abgestellt und uns treiben lassen, eigentlich war das immer vom Erfolg gekrönt, wir waren damals Ende Mai Anfang Juni dort.

Leng und Dorsch habe ich vor den Schären bei Korsham gefangen, keine Riesen aber schöner Küchenfisch.

Sag mal ist der weg zu den Booten in Hausvik immer noch Abenteuerlich?

Meine große Tochter ist da gleich mal gestürzt auf dem Trampelpfad den Hügel runter.

Ich wünsch Dir jede Menge Petri
    Chrissi

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Katja
    Angelfreund
    • 8. Mai 2011 um 10:59

Dann viel Glück beim Fische verhaften, und berichte mal über den Weg zu den Booten ob dieser nun besser ist ..... Lg Katja

• bjoern
    Anfänger
    • 9. Mai 2011 um 23:05

Hallo zusammen,

also der Weg zu den Booten von Hauvik Maritime empfinde ich als "gut". Es sieht so aus, als ob der neu angelegt wurde. Leider kann ich es nicht genau sagen, da ich das erste Ml hier bin und nicht im Hausvik Maritime, sondern bei Kjell in dem weissen Haus wohne.

Zur Angelsituation:

Bis heute Mittag hatten wir recht starken Ostwind und absolut heisses Wetter. Mit dem zugehörigen Boot ist es nicht zu schaffen, vor die Schären zu kommen, ohne das eigene Leben zu riskieren ;)

Heute sind wir zwischen den Schären von Hausvik Richtung Grönsfjord gedriftet. Abends hatten wir einen 50er Dorsch. Sonst nix.
    Gestern 2 kleine Dorsche und am Samstag hatten wir nen 55er Dorsch.
    Bislang nicht so berauschend leider.

Morgen habe ich vor, Richtung Grönsfjord zu shippern. Dort haben heute Nachbarn einige Heringe von beachtlicher Größe, einen kleinen Köhler sowie Dorsch gefangen.

Alles in einem aber kann man sagen, wenn man die anderen Angler fragt, das nicht so viel gefangen wird. Woran das auch immer liegen mag :)

Gruß aus Norge!

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 9. Mai 2011 um 23:38

Nun gut bjoern dann fange dir ein paar Heringe und dann mach mal folgendes. Fahre mit deinen Boot von Hausvik ins innere des Rosfjordes um die Insel Börö herum . Du siehst dann vom Wasser aus Belland und fährst bis auf ca 30 m Wassertiefe an Belland herran. Dann Angel dort mit deinen Heringen und Naturköderpaternoster auf Grund. Da stehen immer gute Platten aber auch mal ein guter Dorsch. Wenn du dann immer noch sagst es ist kaum Fisch dann wage dich garnicht mehr nach Hause:biglaugh:. Nee mal im ernst versuche es häufiger mit Naturköder zu angeln. Oft liegt es nur am System. Die meisten Pilkern wie wild herum und fangen nichts und nicht selten ging dann an der selben Stelle mit Naturköderpaternoster bestückt mit frischen Heringsfetzen die Post ab. Gerade in dieser Ecke. LG der Olli:wave::wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• bjoern
    Anfänger
    • 10. Mai 2011 um 09:23

Hi Olli :wave:

danke für den Tip :Danke::Danke:

Da werde ich nachher mal hindüsen. Heute vormittag ist erstmal ein kleiner Ausflug fällig, damit das holde Weib auch etwas zu sehen bekommt :kuss:

Über Nacht hat es geregnet und dementsprechend natürlich bedeckt. ABER: Wetterbericht sagt, das ab 14 Uhr wieder die Sonne leicht durchkommt und der Wind aus S bis SSO dreht mit ca. 3m/s

Ich hoffe, das bringt uns was. :klatsch:

Grß und bis später

Björn

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 10. Mai 2011 um 11:46

Bei den Windverhältnissen und bedecktem Himmel sollte es in der Rosfjordmündung gut laufen. Sind die Wellen zu hoch, versuche es an den 40-er Kanten im Rosfjord. Vor der Insel Børøy ist meist etwas zu bekommen. Aber vorsichtig, immer ein Auge auf das Echolot halten, damit nicht zu viel unter hängen bleibt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bjoern
    Anfänger
    • 11. Mai 2011 um 12:21
    Zitat von Hoddel

Bei den Windverhältnissen und bedecktem Himmel sollte es in der Rosfjordmündung gut laufen. Sind die Wellen zu hoch, versuche es an den 40-er Kanten im Rosfjord. Vor der Insel Børøy ist meist etwas zu bekommen. Aber vorsichtig, immer ein Auge auf das Echolot halten, damit nicht zu viel unter hängen bleibt.

Hoddel

Heute Ententeich! Echt Klasse!

Vor Hausvik vor den Schären, Kante zum 60 Meter Plateau.

Bilder

• IMG_1262.JPG
      • 380,21 kB
      • 1.600 × 1.200
  • bjoern
    Anfänger
    • 11. Mai 2011 um 21:12

So, kleiner Rückblick.

Echolot sagt...alles voll von Fisch, gerade um Varde (?!) rum, dieser kleine schwarz-weisse Turm in der Mündung des Rosfjordes. Jedoch ab ca. 1600 drehte der Wind auf fast West und dann schlagartig KEIN Biß mehr. Bei so ziemlich niemanden. Vorher wurden dort Köhler um Köhler im Minutentakt rausgezogen. Volle Paternoster!!!!

Also da ist er.....der böse Westwind. Morgen und Übermorgen bleibt er auch.
    Hat jemand einen Tip, was bei Westwind zu machen ist? Wo soll ich hinfahren? Ich hörte mal Farsund.

Hoddel: Ist das noch aktuell bei Westwind?

Oder bei Westwind nur noch Kultur und Natur? ;)

LG

Björn

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Mai 2011 um 11:11

Ich werde ja meist belächelt, wenn ich etwas vom Westwind erzähle. :biglaugh:

Wenn Farsund, dann westlich von Katland. Ansonsten auf der anderen Seite von Lindesnes.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8