Andreas, du hast Post.
Hoddel
Andreas, du hast Post.
Hoddel
Die Skizze von Hoddel ist spitze!
Vielen Dank
Gruß
Andreas
na dann bis ostern auf dem wasser
wir sind auch mit kind da.
Hallo Andreas,
mit diesem Haus hast Du eine tolle Wahl getroffen. Zu diesem Haus gehört auch ein super Boot mit dem Du (nur) wenn es das Wetter zulässt auch ein wenig weiter auf das offene Meer fahren kannst. Bei Ausfahrten bitte immer an einen Ersatzkanister mit Sprit denken! Das Boot kann durstig werden. Hoddel hat Dir ja bestimmt schon die meisten Infos zum Angelgebiet gemailt! Wie gesagt, wenn es das Wetter zulässt, dann kannst Du Dein Glück auch an den Nes-und Lammekletten versuchen. Auch hierzu wird Dir Hoddel Infos zukommen lassen. Wichtig wären auch die Tidezeiten. Die kannst Du Dir hier wunderbar ausdrucken. Hat bei uns immer gut hingehauen. Sei vom Grönsfjord von der anglerischen Seite nicht enttäuscht. Es ist kein Hot-Spot, aber die Landschaft ist einmalig!
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg!
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Infos.
Die Tidezeiten habe ich mir schon ausgedruckt.
Einen Ersatzkanister werde ich auf jeden Fall mit aufs Boot nehmen und wenn das Wetter gut ist werden wir auch zu den Nes- und Lammekletten rausfahren. Aber auch nur bei wirklich gutem Wetter.
Vielen Dank für die Wünsche
Bis bald
Andreas
Wir waren letztes Jahr Ende Mai in Korshamn am Gronsfjord.
Pass beim Angeln im Fjord auf die großen Bojen der Langleinenfischer auf.
Solltest Du Wettertechnisch vor den Gronsfjord kommen, müssen nicht unbedingt die Kletten sein, suche Dir schöne Kanten/Unterwasserberge, dort haben wir immer etwas gefangen und das von ein bißschen bis richtig gut.
Übrigens vergiss beim Pilken nicht Makrelenvorfächer oder ähnliches einzupacken. Unsere Pollacks gingen nur darauf.
Gruß
HolsteinerJungs
Hallo Holsteiner Jungs,
auch Dir vielen Dank für die Infos.
Makrelenvorfächer sind schon eingepackt.
Erkenne ich die Bojen der Langleinenfischer?
Wie weit stehen diese auseinander (sind doch pro Leine 2 Bojen?)
Viele Grüße
Andreas
Zum einen gibt es die ganz ganz großen, da würde ich in der Nähe es gar nicht versuchen und dann die etwas kleineren, die erkennt man aber auch.
Zum Teil standen die kleineren bis zu 250-350 m auseinander, wenn ich denn richtig Schätzen kann.
Danke,
dann werde ich die Bojen wohl auch sehen.
Gruß
Andreas
Danke,
dann werde ich die Bojen wohl auch sehen.
Gruß
Andreas
Die sind wirklich schwer zu entdecken, ich meine die kleinen Bojen. Sind aus meiner Erinnerung gelb und rot. Gerade bei Wellengang und Sonne (Spiegelung) sind die Dinger wirklich schwer zu sehen. Hatte am Anfang Sorge, mit dem Boot drüber zu fahren, da ich die Technik nicht kannte (Leine unter der Wasseroberfläche o. ä.). Es ging aber. Teilweise waren ganze Inseln mit den Dingern umlagert und die lagen dann auch mehrere Tage. War z. T. überraschend, da an einem Tag super Ergebnisse an diesen Stellen beim Angeln waren, am nächsten Tag und in der Folge war alles voller Netze ... Die Fischer werden auch wissen, warum. Es gibt aber auch andere Stellen und Kanten ...
Viel Erfolg beim Suchen & Finden.
M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!