Hinzukommt, dass Novasol wohl auch noch gigantische Provisionen kassiert.
stimmt....
Hinzukommt, dass Novasol wohl auch noch gigantische Provisionen kassiert.
stimmt....
Alles anzeigenSpricht einer der keine Ahnung hat!
Dein BSV kannst du vergessen, wenn du im Ausland investieren willst. Dann gibts nur das Guthaben ausgezahlt, den Anspruch auf den günstigen Kredit hast du dann nicht mehr.
Im übrigen sind wir zur Zeit mit ungefähr 4% effektiv dabei. Darlehen mit Festzins sind in Norwegen eher unüblich, mehr als 90% der ausgegeben Darlehen haben einen variablen Zinssatz, d.h. sie werden dem Diskontsatz der "Bundesbank von Norwegen" angepasst.
ich habe dir eine realistische Zahl bezüglich des Vermietungszeitraumes genannt, farsundKlaus kann das sicher in etwa so bestätigen. Wenn die die Zahlen nicht passen, die wir dir nennen, dann ist das nicht unser Problem.
Dann wirst du einer von vielen Deutschen sein, die hier kräftig auf die Schn... gefallen sind.
Und wir rechnen hier in Kronen, nicht in Euro;)
wieder jemand der nur postet..und zwar falsch..bis zu einer gewissen Summe bekommst du den Bausparer auch ohne Nachweis was du wie wo bauen willst..da reicht nen Stempel deiner Hausbank oder deines Beraters.. erst ab einer bestimmten Summe musst du vorweisen, was du mit dem benötigtem Geld machn willst...
Und zweitens gibt es ja da noch die "Bürgen" Möglichkeit..
und da ich "huch" selbst bei einer Bank gearbeitet habe und da auch den Bausparer abgeschlossen habe bekomme ich den Kredit für effektiv 1,93% dann..
würde mich auch freun wenn man die Post´s ein bissl neutral halten würde..
Hallöchen mex_rs!
Schöner Traum! Bewahre ihn Dir! Aber immer eins nach dem anderen. es kommt immer anders als man(n) denkt! Mir gings damals " Anno 1997" genau wie Dir, und dazu gesagt, meine Wurzeln liegen in Norge! Viel Wasser fließt fließt an dieser schönen Küste vorbei und genau soviele Träume. Meine Ahnen sind dort ausgewandert weil das Leben damals sehr hart war!!! Überlege Dir es sehr gut, bitte!
Trotzdem: Nichts ist unmöglich, man muß es nur wollen!
Beherzige den Rat von Trolljente!!!!
Lerne Land und Leute im Alltag kennen, lerne die Sprache und die Sitten, dann denke ich wirst Du Dir ein objektives Bild machen und die richtige Entscheidung treffen können!!!!!!!!
Du glaubst es nicht, was dir so manches Mal alles vom Mieter geboten wird. Meist ist es dein Geld, was dabei versenkt wird. Der Mieter ist schon lange wieder weg und du hast den Schaden.
Ich höre jedes mal, wenn ich in Norwegen bin, diese Geschichten. Ich denke mal, dass dir Klaus, Suse usw. hier ganze Romane erzählen können, was sich Mieter so einfallen lassen, um Schäden, die sie anrichten, zu vertuschen.
Hast du die Häuser über einen Vermittler im Angebot, weißt du grundsätzlich vorher nicht, was auf dich zu kommt. Dann hast du gelegentlich die Hoffnung: "Hoffentlich reisen die bald wieder ab!"
Ich will dir das nicht madig machen, es ist aber wichtig, dass man schon vorher weiß, dass gerade Vermietung mit einigen bitteren Pillen versehen sind.
Hoddel[/quote]
Da hab ich heute mal wieder ein Erlebnis
Unter meinen Räucherofen steht immer eine Flasche Grillanzünder und etwas Holz zu freien verfügung. Heute wollte ich Schinken räuchern. Ich mache den Ofen fertig mit Holz und Grillanzünder halte das Feuerzeug dran und nichts passiert, das ganze noch mal mit dem Gasbrenner probiert wieder nichts, also noch mal Grillanzünder und dran gerochen Schei.... Wasser. Nasses Holz wieder raus neues rein neuen Anzünder geholt und siehe da es brennt.
Nun kommt meine Frage wie krank im Kopf muss ein Mensch sein der den Grillanzünder aufbraucht und statt die Flasche wegzuschmeißen Wasser einfüllt damit niemand merkt das die Flasche leer war. Wir reden hier über 20NOK aber Geiz ist geil.
Vor 2 Jahren in Fjelså:
Boot wurde am Anleger fest gemacht und die Übergabe hatte etwas später stattgefunden. Als das Boot wieder vermietet werden sollte, sprang es nicht an. Nach einiger Zeit stellte der Eigentümer fest, dass der Tank nicht mit Benzin sondern mit Meerwasser aufgetankt wurde. Die Kosten gingen in die Tausende und die Mieter waren auf und davon.
Hoddel
Bloß nicht auch in diesem Traid ne Aufzählung dessen was einem Vermieter allles von seinen Mietern geboten wird:eek:
Das hilft nicht im geringsten weiter.
Bloß nicht auch in diesem Traid ne Aufzählung dessen was einem Vermieter allles von seinen Mietern geboten wird:eek:
Das hilft nicht im geringsten weiter.
Warum nicht? Kann ruhig jeder wissen wer sich nicht benehmen kann. Am Besten die Leuts gleich noch beim Namen nennen
Alles anzeigenwieder jemand der nur postet..und zwar falsch..bis zu einer gewissen Summe bekommst du den Bausparer auch ohne Nachweis was du wie wo bauen willst..da reicht nen Stempel deiner Hausbank oder deines Beraters.. erst ab einer bestimmten Summe musst du vorweisen, was du mit dem benötigtem Geld machn willst...
Und zweitens gibt es ja da noch die "Bürgen" Möglichkeit..
und da ich "huch" selbst bei einer Bank gearbeitet habe und da auch den Bausparer abgeschlossen habe bekomme ich den Kredit für effektiv 1,93% dann..
würde mich auch freun wenn man die Post´s ein bissl neutral halten würde..
Aber die staatlichen Zulagen musst du in jedem fall zurückzahlen. Obs
Und oh Gott, auch ich habe mal in einer Bank gearbeitet
Auf kommunaler Ebene als anerkannter "hjelpepleier" würdest Du mit umbei 130 NOK/Stunde anfangen, dazu kämen dann die diversen Zuschläge. Meine Frau, 20 Jahre in der Branche, hätte im Tagesdienst 196 NOK/Stunde + Zuschläge. Sie macht aber nur so sechs bis acht Nachtschichten im Monat, dabei liegt sie dann bei etwa brutto jährlich 320.000 NOk + Urlaubsgeld, und wird mit "harten" 36 % besteuert, nach den Steuerfreibeträgen.............
Es werden aber durchaus Praxisjahre aus Deutschland anerkannt und dann liegt der Stundenlohn durchaus um einiges høher. Meine Frau hat ohne Ausbildung aber mit 7-jæhriger Praxis aus Deutschland mit kr 158 /Std angefangen plus Zuschlæge ...
36% nach Steuerfreibetrægen hørt sich etwas unwahrscheinlich an, hab im Moment nicht die Abrechnung meiner Frau vorliegen, liegt aber drunter.
Hab mal unsere nicht korrigierten Zahlen genommen
bei 491 000 brutto mit Topskatt gibt es 29,65 % Belastung
bei 238 000 brutto ohne Topskatt gibt es 21,98 % Belastung
wenn du alles zusammenrechnest kommst du auf
729 000 brutto und eine Belastung von 27,15%
d.h. bei deiner frau muss noch etwas anderes mit drin stecken, was du uns bisher nicht verraten hast, eventuell grosses Vermøegen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!