Hallo Zusammen
nachdem ich ja nun auch endlich Angeln fahren möchte, und dies mit eigenem Boot, habe ich mir die Worte von Robert zu herzen genommen.
Ihm ist solch ein Plastikrutenhalten bei einer seiner letzten Touren abgebrochen, und die Rute verschwand in der Oststee. Wir haben uns dann gemeinsam einen Rutenhalten ausgedacht, und eine Zeichnung angefertigt.
Mit der bin ich dann Angebote von einigen Schlossern einholen gegangen. Ich sag mal 250,00 € war da noch günstig. Musste ja auch V2A oder V4A sein, wegen Salzwasser und Rost.
Gekaufte Edelstahlrutenhalten lagen auchbei gut 40-50 € für eine Rute. Das passte alles nicht....
Ich habe mir nun die Teile im Internet gekauft und das ganze zusammengeschraubt, nicht geschweisst.
Das Ergebniss vor Anbau ans Boot seht Ihr im Anhang.
Versuche das gute Stück noch heute ans Boot zu bekommen.
Also Jürgen, was hälst Du davon, wenn wir mit Deinen Ruten erstmal testen!!!???:)
Gruss
Kai
Angelrutenhalter Edelstahl machs Dir selber!
-
-
Das Teil sieht doch gut aus
ausser du macht mit deiner Rennmaschine Tauchversuche:D:D...................................................................
..........................................................................................
dann treiben die Ruten auf,also brachst du noch was zum Rollen einklinken:D:D
-
Klasse Kai , sieht wirklich gut aus.
-
Selbst ist der Mann!
Gut gebaut!Wenn du eine Adresse für ein Metallhandel hier in HH benötigst, kann ich dir da einen nenne, verkauft an jeden und ist Günstiger als im I-Net.
Und die Preisfrage ist jetzt, was hast du dafür ausgegeben?
-
Selbst ist der Mann!
Gut gebaut!
Wenn du eine Adresse für ein Metallhandel hier in HH benötigst, kann ich dir da einen nenne, verkauft an jeden und ist Günstiger als im I-Net.
Und die Preisfrage ist jetzt, was hast du dafür ausgegeben?
Adresse nehme ich sehr gerne, da immer mal wieder was ansteht.
Hast recht, im Internet ist es halt auch sehr kostenintensiv.
Alles zusammen (auch die Schrauben in Edelstahl etc.) hat mich nun ca. 130,00 € gekostet + 1 Tag Arbeit. Ich bin halt Bürohengst.
Auch nicht viel weniger, aber bei mir zählt leider doch jeder Euro. -
Solche Sachen wie Rohre usw. kaufe ich bei Rudolf Passvogel in der Grusonstrasse 73 Telefon 040/ 7314018, der nimmt den Tagespreis von Schrott und wenn Du höflich fragst sägen die Dir alles zu, auf den mm.
Gehe da schon Jahre hin, denn es gibt keinen der günstiger ist.
Das Teil sieht aber schon super aus, allerdings nur mit den Schrauben unten wird das eine ganz schöne wackelige angelegenheit, oder deine Plattenfüsse müssen größer sein. Denn wenn die Ruten ausgebracht sind, wird da ganz schön dran gezogen, abhilfe würden 2 Stützen sein, die gegen die Zugrichtung angebracht werden.
-
Andreas, da müssen wir uns mal zusammentüddeln. Ich brauch noch einiges an Blechen in V2A für meinen neuen Räucherofen.
Hoddel
-
wo sind diese tipps, wenn ich nach alu für schlammfüße suche !?
-
Wer hat denn auch Schlammfüße? Wir waschen uns regelmäßig und ziehen Socken drüber. :p:p:p:p
Hoddel
-
Geiles Posting Hoddel
StefmanHH liegt es vielleicht daran wie Du gefragt hattest:confused:
Im übrigen habe ich Dir einen ganz billigen Tip gegeben sogar mit Foto also warum meckers Du:confused:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!