1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Nautnes live ab 21.03.-01.04.

• fishman39
  • 19. März 2011 um 19:22
  • fishman39
    Norgeven
    Geburtstag
    21. Juli 1970 (54)
    • 25. März 2011 um 23:27

Heute gabs Wetter zum Abgewöhnen.Steifer Wind aus Nord Nordost. Fjord ging nicht und Seeseite zwischen den Schären pfiff der Wind auch heftig durch( Driftgeschwindigkeit 3 kmh. Haben es zwar an der 3. Brücke versucht, aber auch da war es echt ungemütlich. Wir sind nun wirklich keine Schönwetterangler,aber das war dann doch zu viel. Es gab das komplette Programm. Hagel, Schnee der waagerecht übers Wasser schoss, Sonne und Regen. Einige hier im Camp sind dann doch weiter Ri Süden gefahren und haben einige wenige Dorsche fangen können. Ach doch ein Highlight gabs, einer hat ne Scholle von 2.3kg gefangen. Als die reinkamen wurde erstmal hektisch mit offiziellen Stellen telefoniert, weil keiner so genau wusste bei wieviel der norwegische Rekord liegt. Demnach war die Scholle 500g zu leicht. So n Teil hab ich noch nie gesehen. Soll auf Pilker gebissen haben.
    Morgen soll s nun doch endlich mal recht wenig Wind geben. Dann soll es auch endlich mal raus gehen.
    Es tut mir Leid, dass das mit den Bildern nicht klappt. Bekomme immer die Meldung, dass keine Bilder hochgeladen worden sind obwohl ich die Dateien angeklickt hab. Schade, der gute Wille war da.
    So, Leute bis morgen.

@ Andy: DIE Leute die gegen 17 Uhr reinkamen, sind vor den wahnsinns Schneeschauerböen geflüchtet und wieder zurück zur Anlage gekommen. Wir waren auch dabei.
    Morgen gehts hoffentlich rund.
    Gruß Udo.

• nordfisker1.jpg

• Prützker
    Angler
    Geburtstag
    4. August 1972 (52)
    • 26. März 2011 um 13:33

Hallo Udo,

ja solch ein eigenartiges Wetter hatten wir letztes Jahr zu dieser Zeit auch. Da war alles bei, von super Sonnenschein und kaum Wind, bis Hagel, Schnee und Regen waagerecht und das innerhalb einer Stunde. :)
    Aber heut sieht es ja richtig hammermäßig aus bei euch. Sonnenschein und kaum Wind. Da will ich aber was hören heute, besser noch sehen aber geht ja wohl nicht wie du schreibst. Na dann hoffe ihr habt Erfolg heute.:baby:

Gruß Andy

• seelachsjäger
    Angelfreund
    • 26. März 2011 um 14:18

Hallo zusammen,
    schalte mich jetzt auch mal ein:D. Fahren dieses Jahr am 16.04 zum zweiten mal nach Nautnes. Den schwarzen Turm würde ich auch nur bei wenig Wind ansteuern, da es sehr weit draußen ist. Wenn viel wind ist,würde ich mal im Fjord an die zweite Brücke fahren wenn ihr auf seelachs angeln wollt. Ist aber nur zu den gezeiten zu empfehlen. und es gibt noch eine Stelle nach der raffinierie im fjord rechts an einer gelben boje. haben dort letztes jahr 16 pfund pollack verhaftet.

mfg seelachsjäger

• fishman39
    Norgeven
    Geburtstag
    21. Juli 1970 (54)
    • 26. März 2011 um 23:00

Meine Güte, kamen heute Granaten raus. Viele gute Lumpen, rei

Code

chlich Dorsch und dann der Oberknaller, ne Lengdoublette von 56 kg!!!! Einer zu 23 und der andere zu 33kg( 1.78m)Sorry Andy, spätestens jetzt wäre dein Rekord gefallen.:-((
    Einer von den Betreuern ist dann, total angestachelt, mit nem Gast schnell mal ebend zum Fjord rüber. Nach ner Stunde kamen die wieder und legten nochmal ein Schwein zu 26kg auf die Planken. Absolut irre.:wave:
    Das Wetter war aber auch absolut ideal. Wenig Drift, Sonne, 4 Grad, so kann es gerne weiter gehen.

@ Seelachsjäger- wenn ihr das zweite Mal nach Nautnes kommt, kennt ihr ja schon ne Menge Stellen, ist für uns noch so n bissl mühsam, deshalb sind wir auch dankbar für jeden Tip. Man muss dann halt sehen was man situationsbedingt daraus macht.

Ich glaub bei YouTube gibt es schon ein super Video. Einfach Angeln Nautnes eingeben.

So Leute, bleibt mir gewogen, ich hoffe ich kann dann morgen auch mal was ordentliches Vorlegen. Bis denn. Gruß Udo.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 26. März 2011 um 23:27

das sind doch mal gute neuigkeiten 33kg meine fre.... was für ne granate ich hoffe dann kommendes wochenende auch was über der metermarke zu kriegen so fern das wetter uns raus lässt .
    danke fürs berichten viel glück noch und allzeit ne handbreit wasser unter pott.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Booßener
    Pepsi
    Reaktionen
    861
    Geburtstag
    9. Mai 1971 (54)
    • 27. März 2011 um 13:15

Wenigsten bei euch geht es zur Sache, weiter so...

und Bilder machen

Alles gute kommt vom Osten:klatsch:

Bericht Hitra Febr-März 2011: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=12311

• Prützker
    Angler
    Geburtstag
    4. August 1972 (52)
    • 27. März 2011 um 14:09

Hallo Udo,

man die werden ja immer größer. Ja gestern sah das Wetter spitzenmäßig aus, aber heut stehen ja noch alle Boote am Steg. Wurden die großen Fische so gefeiert?:D oder war Abreisetag?
    Eigentlich gut, das die Rekorde purzeln, dann haben wir wieder ein Ziel für nächstes Jahr. Wir fahren auch wieder im März.
    Was nehmt ihr denn nun als Köder Makrele oder Heringe? Und seh zu , das du auch noch einen Großen abbekommst!
    Und mit Bilder, das solltest du unbedingt hinbekommen oder ihr hängt die Großen vor die Webcam :biglaugh:

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.443
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. März 2011 um 15:01
    Zitat von fishman39

Meine Güte, kamen heute Granaten raus. Viele gute Lumpen, reichlich Dorsch und dann der Oberknaller, ne Lengdoublette von 56 kg!!!! Einer zu 23 und der andere zu 33kg( 1.78m)Sorry Andy, spätestens jetzt wäre dein Rekord gefallen.:-((
    Einer von den Betreuern ist dann, total angestachelt, mit nem Gast schnell mal ebend zum Fjord rüber. Nach ner Stunde kamen die wieder und legten nochmal ein Schwein zu 26kg auf die Planken. Absolut irre.:wave:
    Das Wetter war aber auch absolut ideal. Wenig Drift, Sonne, 4 Grad, so kann es gerne weiter gehen.

junge, junge.............ne doublette von 23 plus 33kg...............:hot:
    da bleibt nur neidlos petri zu sagen..........aber............;)

wir woll´n die bilder seh´n, wir woll´n die bilder seh´n....................

bei "du tube" ist noch nichts zu sehen...............

grüße
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• seelachsjäger
    Angelfreund
    • 27. März 2011 um 19:41

@fishman
    da hast du natürlich recht :happy:
    viel petri noch :wave:

mfg seelachsjäger

• fishman39
    Norgeven
    Geburtstag
    21. Juli 1970 (54)
    • 27. März 2011 um 23:42

Oh,was für ein Tag.... Das war heute diese Art von Wind mit der man gar nichts Anfängen kann. Frischer Wind aus Nord, Nord Ost. Die Drift war einfach zu stark. Selbst mit 1,2 kg Blei war es kaum möglich vernünftig runter zu kommen. Seeseite gabs zusätzlich die Wellen aus Westen. Da war keiner draußen. Also sind wir in einen unscheinbaren kleinen See kurz vor Ausfahrt zum FJORD rechts durch einen kleinen Durchstich(1m tief) durchgefahren.Wir haben ein Makrelenpaternoster mit Heringsfetzen garniert. Schon beim ersten Ablassen hats gleich geknallt. Schöner 65iger Dorsch. Bei dieser Drift gabs dann gleich noch einen 60iger. Dann war es auch wieder schlagartig vorbei. Haben dann noch ein Loch von 27m gefunden und noch einen 60iger verhaften kõnnen. Das war es dann aber auch schon. Den anderen im Camp viel auch nicht so viel ein. Einige waren an der Sundbrücke und hatten ausser Hängern auch keine großen Erfolge. Demnach haben wir trotz der widrigen Umstände noch das Beste daraus gemacht. Morgen solls wieder besser werden...
    @ alle: schön,dass sich so viele Member an meinem Livebericht beteiligen. Leider klappt es nicht mit dem Hochladen der Bilder. Ich kann Sie erst zu Hause, sozusagen als Abschluss, hochladen.

@ Rolf und Sandra: Fotos kann ich erst am Ende zu hause hochladen, das klappt anscheinend nicht mit dem Smartphone. Die Leute die die Granatendoublette fingen, sagten, dass das Video vom Drill online ist. Ich selbst habs noch nicht ganz gesehen, nur zum Teil, da die WLAN Verbindung manchmal abbricht.

@ Prützker: jo der Betreuer hier vor Ort (Bernhard) befürchtet schon, dass es nichtmehr lange dauern wird bis der Norgerekord gebrochen wird. Also Andy, die Marschrichtung ist vorgegeben. Witzigerweise scheinen die großen Lengs ne Vorliebe für Lumpbauchlappen zu haben. Wir haben es mit ganzem Hering(die eingesalzenen) und Seelachs versucht und haben auch ein paar Bisse gehabt. Du die großen Dinger haben auf den Planken gelegen. Man hätte die eigentlich sehen müssen. Ich denke mal nicht, dass du den ganzen Tag Nautnes Webcam Schaust!? Oder nimmst du jeden Tag komplett auf? Dann hast du mich mit den 3 Dorschen sehen können, ich hab mal kurz hochgewunken. So bis morgen dann.
    Gruß Udo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11