Paddy - in memoriam...

  • Ihr beide habt sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.
    Wir haben selber ein paar Hunde und leider kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man als "Herchen/Frauchen" eine Entscheidung treffen muss.


    Bei Tieren ist es zum Glück erlaubt.


    Euch beiden wünsche ich die nächste Zeit viel Kraft, nach den Fotos zu urteilen hatte euer Hund ein super tolles Leben. Er wird nun von der Regenbogenbrücke auf all Euren Angelzügen herabschauen.


    [SIZE=+2]Die Regenbogenbrücke[/SIZE]
    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.


    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Regenbogenbrücke.

    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügel und saftigem grünen Gras.


    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.


    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.


    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.


    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...


    [SIZE=+1]Autor unbekannt[/SIZE]



    [SIZE=+1]
    [/SIZE]

  • Hi Karstein,
    mein größtes Mitgefühl hast Du.Als unser Jack-Russel vor 5Jahren überfahren wurde,war das wohl der gleiche Schmerz,den Ihr jetzt erleidet.Ich wünsche Euch jetzt viel Kraft das auszuhalten.Unsere Lili hast Du ja kurz bei Vögler kennengelernt,die hat uns damals einigermaßen über den Schmerz geholfen.Also dannKopf hoch.....
    Gruß Andi

  • Hei Andi,

    na klar hab ich eure Lili (und kurz zusammen mit Ghillie) beobachten können, da wussten wir ja auch schon, was uns in Berlin erwartet...

    Aber sicherlich war es für uns einfacher als wenn der Hund - wie bei euch - überfahren wird und man keinerlei Chance hat sich zu verabschieden, da bekomme ich echte Gänsehaut... :(

    Danke Dir und viele Grüße zu euch

    Karsten & Tanni

    PS: hoffe, zum Frühlingsfest sehen wir uns samt Hunden wieder?

  • Karsten und Tanja, es tut mir aufrichtig leid. Denkt daran, dass die Schmerzen jetzt vorbei sind, vielleicht hilft es etwas.


    Vielleicht ist auch etwas in euren Welpen übergegangen.


    Kopf hoch, auch wenn es nicht so einfach ist.


    Hoddel

  • Hi Karstein, wir haben unserer Tequila ( Beagle - Bracke ) kurz nach Weihnachten begraben... Ich weiss, eine schwere Zeit für euch.... Meine Frau hatte derzeit einen schweren Gang mit dem Hund zum Tierarzt.. und kam zurück , der Hund war in eine Decke gewickelt. Die Kids und ich haben dann die Beerdigung gemacht.. und Abschied genommen... Nun hat er ein kleines Grab im Garten ... unter einem Kirschenbaum....
    dort hatte er immer gerne in der Sonne gelegen... unser kleiner Anglerhund.
    Mittlerweile tobt eine kleine Beagle-Dame im Garten herum und lässt ihrem Spieltrieb freien Lauf. Klar, dass sie Tequila nicht ersetzen kann, aber sie gibt sich allerbeste Mühe, uns mit ihren Streichen permanent auf Trab zu halten... und das merkwürdige ist... sie liegt unter dem gleichen Kirschenbaum in der Sonne... wie Tequila.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • @ Horst: na klar war es für Paddy die Erlösung, der Krebs sollte keine weitere Chance erhalten - und gottlob konnten wir uns in Ruhe verabschieden von ihm. ;)

    @ Troll: da habt ihr ja genau dasselbe durchlebt, und dann noch direkt nach Weihnachten... :(

    Aber schön, dass ihr Tequila in eurer Nähe wisst! Wir bekommen die Urne nächste Woche Mittwoch und werden sie an seiner Lieblingsstelle deponieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!