Maggl ist übrigens seit heute in Boltenhagen ,See fast spiegelglatt und Wind,was ist das denn.
So kanns gehen

Angelfreunde-Bootstour Großenbrode am 28.05. !!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Hm, für heute ist nichts mehr angezeigt, aber morgen
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfra…nd&PRG=citywindist irgendwie nicht spiegelglatt
Dieter
-
Jo ne 3 aus SW sieht aber bedingt durch die Lage in Großenbrode anders aus als in Boltenhagen in die Bucht muss durch die gschützte Lage schon igendwas mit N... kommen bis da mal der Wind pfeift.
-
Jo ne 3 aus SW sieht aber bedingt durch die Lage in Großenbrode anders aus als in Boltenhagen in die Bucht muss durch die gschützte Lage schon igendwas mit N... kommen bis da mal der Wind pfeift.
Genau so scheint es zu sein.Na und ganz nebenbei ,Maggl war seit gestern mittag direkt vor Ort wenn er sagt da ist nischt mit Wind werd ich das wohl glauben,warum auch nicht:cool: -
Hallo Jungs und Mädels,
habe gerade aus Großenbrode kommend mein Boot gespült unter dem Carport eingeparkt.
Hatte ja mit Lundi und Jürgen Kontakt - insgesamt war es die richtige Entscheidung, die Fahrt am Samstag zu canceln.
Mag sein, dass der eine oder andere bei einer 4 oder 5 noch rausfährt. Am Samstag war es eine 4-5 aus SW mit Böen 6-7. Die Sundbrücke war, wie in den Tagen zuvor, für Wohnwagen und leere LKW gesperrt. Der Wind aus W war noch o.k., da unter Land an der 6m-Linie sogar noch gefischt werden konnte. Die Drift war enorm. Ohne Driftsack bei 1,9 Kn mit Driftsack bei 0,75 Kn. Das Ranfahren brachte enorme Mengen Wasser ins Boot und auf alles was drin saß. Am Donnerstag drehte der Wind auf SO - ich kam noch nichtmal bis zur zweiten Tonne im Binnenhafen, so rollten die Brecher ran. Am Freitag sowie an den meisten anderen Tagen kam der Wind aus SW. Das bedeutete, dass mit zunehmenden Abstand zum Ufer die Wellen gute 1-2 m hoch wurden und bei der Drift hatten wir schnell Abstand zum Ufer.
Heute, Sonntag, kaum Wind, ein wenig Regen und deutlich wärmer zu den Tagen zuvor.
Draußen haben wir in den paar Tagen nur zwei Dorsche bekommen. Mit dem Boot haben wir uns an die Fahrrinne zweite Tonne rot gelegt, vor dem Campingplatz und locker in die Fahrrinne geworfen. Das hat gut funktioniert. Sieben Dorsche und vier Platten in drei Stunden - das ist in Ordnung. Ach ja, der Hornhecht ist auch noch da.
Unter Strich - das hätte uns am Samstag nicht wirklich Spaß gebracht. Somit alles richtig gemacht.
Ich werde bei SW auch nicht mehr versuchen, nach Staberhuk rüberzukommen, versprochen Andi. Wir haben auf halber Strecke abgebrochen, da die Kreuzwllen und das, was dann im Rücken sich aufbaute, nicht schön war.
In Kürze gibt es noch ein paar Impressionen von Wind, Gewitter und Farben ... wenn ich meine Kamera wieder trocken habe.
Soweit von mir ...
Gruß
Martin1 -
Halöchen Martin
Also da wo wir vom Ufer aus angeln wollten hatts geklappt
Schöne Sache, na dann warte ich mal auf die Fotos(hoffendlich hatt deine kamera die Nässe überlebt, bei der letzten Großenbrode-Tour hatts meine beiden (Camcorder und Olympus) ja dahingerafft.
wir werden schon nochmal zusammen die Fische ärgern,da bin ich sicher
-
Moin Martin,
es fiel mir wirklich nicht leicht die Tour abzusagen, aber im Nachhinein doch froh diese nicht "auf Teufel komm raus" durchzuziehen.
Es wäre wohl für uns alle kein Vergnügen gewesen.
Aber es ist doch schon eigentartig, dass ich mit traumwandlerischer Sicherheit immer die Tage mit viel Wind treffe. Nundenn, auf ein nächstes mal.
Es tut mir auch für dich Leid, dass die gesamte Woche windtechnisch schlecht war. Und Staberhuk wirklich nur bei wenig Wind !
Martin, irgendwann treffen wir uns, versprochenund dann fängst du an einem Tag soviel wie du jetzt in der gesamten Woche hattest....
-
Alles richtig gemacht seh ich genauso manchmal passt es eben nicht meine Devise es ist nur ein Hobby das wir zwar mit Leidenschaft ausüben aber wir müssen ja nicht davon leben.Ich bin wenn s passt auch gerne kurzfristig dabei wenn mal Wetter is
gr Andreas -
Andreas - war alles richtig so. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast!
Gruß Dieter
-
Da schließe ich mich Dieters Worte voll an.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!