Hallo Leute,
wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, ist man nur richtig cool wenn mal mal Urlaub in Südnorwegen gemacht hat. Also fiel die Entscheidung für den Urlaub 2009 für Südnorwegen. Ich fahre mit meiner Familie und ein paar guten Freunden nach Lussevika ins Novasol- Haus N36398 . Über das ganze drumherum habe ich mir schon ein wenig auf Hoddels Südnorwegen-Seite durchgelesen.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Von der ganzen "Reisegesellschaft" bin ich der einzigste Angler. Da ich nicht alleine mit dem Boot rausfahren möchte werde ich mich also auf das Uferangeln beschränken müssen. Kann mir jemand ein paar lohnenswerte Stellen nennen? Welches Gerät sollte ich dabei haben und welche Fische habe ich zu erwarten?
Falls natürlich noch jemand Tips zum Haus hat oder noch ein paar andere Infos über die Gegend .........immer her damit. Es ist zwar noch lange hin aber man kann ja schon mal träumen.
Gruß Torsten
Lussevika Mai 2009 - Was geht vom Ufer aus?
-
-
Im Hafen sind gute Angelstellen, auch auf der anderen Seite der Felsen zum Meer hin wurden schon gute Köhler. Die Küste dort hat sehr viele Stellen, von wo aus man angeln kann. Aber dort kannst du auch gut mit dem Boot alleine raus fahren. Südost oder Südwest sind die einzigen Windrichtungen, die dir dort hohe Wellen bringen könnten. An sonsten ist das Gebiet durch die Schären recht gut geschützt.
Hoddel
-
Auch Platte werden dort gefangen, aber ich würde in dieser Zeit auf alle Fälle die ein oder andere Bootsfahrt mit einlegen. Wenn die Kollegen nicht Angeln, dann übernehmen sie vielleicht das Steuer!? Allein eine Bootsrundfahrt lohnt sich schon sehr - bei der Gelegenheit kann doch auch mal die Angel ausgelegt werden?
Gruß -
Moin Torsten,
schau doch mal in die Reiseberichtsrubrik. Da ist ein Bericht von meiner 2005`er Familytour nach Lussevika drin.Steck dir in jedem Fall Mefotackle ein, denn es gibt gerade in den Binnenfjordbereichen und hier insbesondere in der Audnamündung gute Mefo- und Lachsangelmöglichkeiten.
Ansonsten ist es dort, so wie Hoddel schon beschrieben hat, kein Prob auch alleine mit dem Boot rauszufahren. Selbst bei Wind hast du in den inneren Schärenbereichen immer windgeschützte Angelstellen.
Gruß
Tom -
Hi,
will ja hier nicht so offiziell wiedersprechen aber wir waren dieses Jahr im Mai eine Woche in Lussevika ! Hatten zwar zwei Boote gemietet aber haben es auch hin und wieder vom Ufer aus probiert aber da ging garnichts :eek:! Haben auf Mefos geblinkert, mit Sbiro und Streamer gefischt und mit kleinen Fischstückchen am Naturvorfach - das einzige was ging waren Seesterne :ablach::ablach:!!
Mein Tipp auf jeden Fall noch um ein Boot kümmern alles andere bringt meiner Meinung nach nicht viel..
Gruß
Hornhecht -
Moin,
Tom69
Deinen Reisebericht hatte ich selbstverständlich schon vorher gelesen. Ich dachte mir aber: Frag trotzdem mal, vielleicht gibts noch ein paar Zusatzinfos.
@all
Sollte ich im Auto doch noch Platz für Floater, Weste und Bootsangel finden, werde ich mich vielleicht mal um ein Boot vor Ort kümmern. Wenn ich aber so zum Auto gucke............stehen die Chancen schlecht.:o
Vielen Dank erstmal für Eure Tips -
Moin Torsten,wann bist du im Mai in Lussevika.?
Wir sind vom 23.05--13.06.2009 dort.
Mach Nordfer.Haus 012/01.
Haben noch Platz das eine odere andere mal.
Meine Frau und ich sind die erste Woche allein
da,und dann werde ich alleine auch nicht rausfahren.
Wenn der Motor streikt,ist das besser wenn zwei Leute
Rudern.In zweiten Woche stoßen dann noch Freunde
dazu.Vielleicht sehen wir uns dort ja.Gruß,Klaus
-
Hallo Klaus,
schätze, das wir uns nur mal am 23.05. im vorbeifahren zuwinken können.:(
Wir sind vom 09.05.-23.05. dort. Schade, sonst hätte man wirklich mal gemeinsam zum Fischen fahren können.
Ich werde dir aber ein paar Fische drinlassen. Und bei meinen Angelkünsten werden das einige sein.;)
Aber wo das Thema mal wieder "oben" ist. Kann mir jemand noch Tips geben, welche Köder ich beim Angeln vom Ufer aus unbedingt in der Gerätekiste haben sollte. (Twister, Shads, Wobbler, Blinker, Spinner, Naturköder) -
Nimm eine Brandungsrute mit, richtung Leuchtfeuer Lindesnes kommt auf der linken Seite ein langer Sandstrand. Da sollte Platte eigentlich gehen. Nimm Wattwürmer in Salz eingelegt. Die halten ganz gut.
-
Hallo Torsten,
wir sind vom 16.05.-23.05.09 auch in Lussevika.
Wir sind 7 Angler und haben 2 Boote gemietet.
Es wäre bestimmt kein Problem, wenn du mal bei
uns mitfahren willst.
Gruß
Torsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!