ist das nicht der, den man sonst unausgenommen bekommt und den die Norddeutschen dann auch so wechhauen, mit Innereien und Mittelgräte usw.?

stint in der elbe
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Wat ist das denn für'n Teil?
Hoddel
-
ist das nicht der, den man sonst unausgenommen bekommt und den die Norddeutschen dann auch so wechhauen, mit Innereien und Mittelgräte usw.?
So werden geräucherte Sprotten gegessen: Kopf ab, Schwanz ab und wech damit.
Mit Stint kenne ich mich nicht aus. -
So werden geräucherte Sprotten gegessen: Kopf ab, Schwanz ab und wech damit.
Mit Stint kenne ich mich nicht aus.
Kopf ab bei Kieler Sprotten machen nur Weicheier:D
Stint ausnehmen (oder auch nicht) in Mehl wenden und zusammen mit reichlich Speck in der Pfanne bruzeln.Fertig.
-
[quote='Jürgen Chosz','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0703#post170703']Kopf ab bei Kieler Sprotten machen nur Weicheier:D
Richtig, das ist dann obercool.
Ích stehe nicht auf Fischköpfe. -
[quote='Jürgen Chosz','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0703#post170703']Kopf ab bei Kieler Sprotten machen nur Weicheier:D
Richtig, das ist dann obercool.
Ích stehe nicht auf Fischköpfe.
Ich hab hier letztes Jahr auf der Messe du
und deine Welt die Leute damit fein geschocktda wurden diese 10cm Fischchen den Leuten als Probe angeboten ,der Typ fing an die Sprotten zu sezieren:eek:, selbst die Mittelgrätchen wollte er rauspullen das war ein Gematsche
,und dann kam Jürgen und hat gesagt ,gib mal her son Teil ich zeug den Leuten wie man die wirklich essen tut,Kopf in den Nacken und zack weg war die Sprotte, soviel dumme Gesichter auf einen Haufen hab ich selten gesehn:ablach::ablach::ablach:
-
also kieler sprotte find ich ja mal oberlecker wobei ich ehrlich sein muss den kopf mach ich auch weg leider ist die in meiner gegend nur schwer und wenn dann für viel geld zu kriegen.
auf jeden fall stelle ich fest wer noch keinen stint gegessen hat hat also auch nicht unbedingt was verpasst. -
Demnach sind 3 Stintangler auf einem Haufen eine Gurkentruppe.
Ich mag ihn nicht.
Hoddel
der war gut horst man könnte dann auch sagen das 3 stintangler genau so benannt werden wie dieser komische fussball club aus münchen.
-
So Wittling wird der Stint beispielsweise in Oestmann's Fischerhuus in Hamburg Finkenwerder serviert. Ohne Kopf und ohne Innereien, aber natürlich mit Mittelgräte
Wie du siehst, ist der Stint auch deutlich größer als die Sprotte. Die Allerdings schlingt man sich geräuchert rein, in dem man den Kopf abdreht, das Fischlein mit Innereien verschlingt und den Schwanz dann zum Schluss auch weg wirft.
Gruß Dieter
-
Sach mal ,findest du die Stintfotos nicht selber son kleines bischen gemein:cool: , es ist23:30 Uhr und ich kriege plötzlich HungerLC:)LC:):D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!