1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
  4. Selbstgemachtes und spezielle Techniken

Pilker selbstbau

• Angelandi
  • 13. März 2011 um 08:43

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 18. November 2020 um 17:03

Tobias, sehr schön, sehen doch recht schmackhaft aus. Das sollte sich in dunklen Gewässern was fangen lassen.
    Darf ich fragen, welche Farben und welchen Octupuss du nutzt ? ggf. ein Link dazu ?
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Krationen und Daumendrücken das 2021 alles klappt.

Gruß Reinhold

•  

Anzeigen:

• Anke
    Angelfreund
    Reaktionen
    14
    • 18. November 2020 um 17:23

Hallo zusammen,
    Eure Pilker sehen toll aus. Aber wir nutzen längst keine Pilker mehr. Jedes Mal, wenn wir durch einen Hänger einen Pilker verloren haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen. Ich möchte gar nicht wissen, wie verbleit der Meeresgrund in den Fjorden mittlerweile ist.
    Stattdessen nutzen wir nur noch Grundbleie - und alte Pilker ohne Drilling, sozusagen als Grundbleiersatz. Bei starker Drift oder stark ansteigendem Grund kann es dennoch mal passieren, dass man mal einen Hänger hat, aber es passiert deutlich seltener.

Viele Grüße
    Anke

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (63)
    • 18. November 2020 um 17:39

Hier nun der Rest

Gruss Tobias

Berrefjord 2020

Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat hat auch Likör (Wilhelm Busch)

• Octopus
    Norwegenverrückter
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    24. September 1962 (63)
    • 18. November 2020 um 17:45
    Zitat von barrafan

Tobias, sehr schön, sehen doch recht schmackhaft aus. Das sollte sich in dunklen Gewässern was fangen lassen.
    Darf ich fragen, welche Farben und welchen Octupuss du nutzt ? ggf. ein Link dazu ?
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Krationen und Daumendrücken das 2021 alles klappt.

Farbe: Link Das Farbpulver mit dem Bootslack gut verrühren.

Oktopusse: Link

Gruss Tobias

Berrefjord 2020

Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat hat auch Likör (Wilhelm Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Octopus (18. November 2020 um 18:22)

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 19. November 2020 um 10:01
    Zitat von Anke

Hallo zusammen,
    Eure Pilker sehen toll aus. Aber wir nutzen längst keine Pilker mehr. Jedes Mal, wenn wir durch einen Hänger einen Pilker verloren haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen. Ich möchte gar nicht wissen, wie verbleit der Meeresgrund in den Fjorden mittlerweile ist.
    Stattdessen nutzen wir nur noch Grundbleie - und alte Pilker ohne Drilling, sozusagen als Grundbleiersatz. Bei starker Drift oder stark ansteigendem Grund kann es dennoch mal passieren, dass man mal einen Hänger hat, aber es passiert deutlich seltener.

Viele Grüße
    Anke

Das was du schreibst erschließt sich mir in keinster Weise. Wenn ich Segeln gehe brauche ich ein Segel, wenn ich Fahrrad fahre brauche ich ein Rad und wenn ich pilken gehe brauche ich Pilker. Was du da scheinbar machst, ist das Ändern deiner Angeltechnik. Pilken ist, wie zB. Fliegenfischen eine spezielle Angeltechnik, die ohne Pilker schlichtweg nicht funktioniert. Man kann nicht mit einem Grundblei pilken. Als Pilker kann man natürlich alles mögliche verwenden, da gibt es Beispiele von der Banane bis zur Türklinke aber die Technik Pilken beinhaltet einen Pilker samt Haken - Ende fertig aus. Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse