Pilker selbstbau

  • Tobias, sehr schön, sehen doch recht schmackhaft aus. Das sollte sich in dunklen Gewässern was fangen lassen.
    Darf ich fragen, welche Farben und welchen Octupuss du nutzt ? ggf. ein Link dazu ?
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Krationen und Daumendrücken das 2021 alles klappt.

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hallo zusammen,
    Eure Pilker sehen toll aus. Aber wir nutzen längst keine Pilker mehr. Jedes Mal, wenn wir durch einen Hänger einen Pilker verloren haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen. Ich möchte gar nicht wissen, wie verbleit der Meeresgrund in den Fjorden mittlerweile ist.
    Stattdessen nutzen wir nur noch Grundbleie - und alte Pilker ohne Drilling, sozusagen als Grundbleiersatz. Bei starker Drift oder stark ansteigendem Grund kann es dennoch mal passieren, dass man mal einen Hänger hat, aber es passiert deutlich seltener.


    Viele Grüße
    Anke

  • Tobias, sehr schön, sehen doch recht schmackhaft aus. Das sollte sich in dunklen Gewässern was fangen lassen.
    Darf ich fragen, welche Farben und welchen Octupuss du nutzt ? ggf. ein Link dazu ?
    Weiterhin viel Spaß mit deinen Krationen und Daumendrücken das 2021 alles klappt.


    Farbe: Link Das Farbpulver mit dem Bootslack gut verrühren.


    Oktopusse: Link


    Gruss Tobias

  • Hallo zusammen,
    Eure Pilker sehen toll aus. Aber wir nutzen längst keine Pilker mehr. Jedes Mal, wenn wir durch einen Hänger einen Pilker verloren haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen. Ich möchte gar nicht wissen, wie verbleit der Meeresgrund in den Fjorden mittlerweile ist.
    Stattdessen nutzen wir nur noch Grundbleie - und alte Pilker ohne Drilling, sozusagen als Grundbleiersatz. Bei starker Drift oder stark ansteigendem Grund kann es dennoch mal passieren, dass man mal einen Hänger hat, aber es passiert deutlich seltener.


    Viele Grüße
    Anke


    Das was du schreibst erschließt sich mir in keinster Weise. Wenn ich Segeln gehe brauche ich ein Segel, wenn ich Fahrrad fahre brauche ich ein Rad und wenn ich pilken gehe brauche ich Pilker. Was du da scheinbar machst, ist das Ändern deiner Angeltechnik. Pilken ist, wie zB. Fliegenfischen eine spezielle Angeltechnik, die ohne Pilker schlichtweg nicht funktioniert. Man kann nicht mit einem Grundblei pilken. Als Pilker kann man natürlich alles mögliche verwenden, da gibt es Beispiele von der Banane bis zur Türklinke aber die Technik Pilken beinhaltet einen Pilker samt Haken - Ende fertig aus. Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!