Pilker selbstbau

• Verchromen geht bei blei nicht, aber vernickeln geht. Den erfolg ist aber fast gleich.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

•  

Anzeigen:

• @ Pilkerbastler - wenn ich Deine Ausgangsmaterialien und Deinen Produktionsausstoß so sehe - Hut ab, das sieht ja gut aus, aber das beim Bleigießen giftige Dämpfe entstehen, ist Dir schon bewußt oder??

Bei Deinen Mengen würde ich für ne kräftige Durchlüftung und nen passenden Atemschutz nachdenken, das bringt manchmal mehr als bunte Pilker;).

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• @ Pilkerbastler - wenn ich Deine Ausgangsmaterialien und Deinen Produktionsausstoß so sehe - Hut ab, das sieht ja gut aus, aber das beim Bleigießen giftige Dämpfe entstehen, ist Dir schon bewußt oder??

Bei Deinen Mengen würde ich für ne kräftige Durchlüftung und nen passenden Atemschutz nachdenken, das bringt manchmal mehr als bunte Pilker;).

genau das ist der grund warum ich keine pilker und bleie mehr selber giesse.
    trotzdem ich im freien gearbeitet habe hatte ich manchal tagelang nen metallischen geschmack im mund und das sagte mir, lass es lieber .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Beim pilkergießen muss man auch kein Dosenbier trinken:ablach:
    Ich gieße auch keine pilker mehr: Ich habe mir vor einige jahren so viel pilker gegossen, das ich noch keine brauche:gute-nacht:

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Gesundes neues wünsche ich noch...
    was mich bei den Ausgangsmaterial(Bleirohre oder Dachdeckerblei) stört ist die Materialhärte -ist viel zu weich-
    bei steinigem Grund ist da ratz-fatz die Farbe runter.
    Die meisten billig gekauften Pilker verhalten sich aber ebenso.
    Ich verwende meine letzten Bleie vom Reifendienst-kommt man aber so gut wie nicht mehr ran-
    Paar Kilo Gießmetall vom einer Druckerei habe ich auch noch das bringt die besten Ergebnisse ist für große Pilker doch einfach zu Schade -da zu teuer.
    Da kann man dann doch lieber die Pilker jährlich aufarbeiten so weit noch vorhanden

Gruß fishfinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!