jawohl achim die wurden früher immer im bahnwerk neudietendorf aus den kesseln alter dampfloks gefeilt ein kessel ein pilker.
:ablach:
jawohl achim die wurden früher immer im bahnwerk neudietendorf aus den kesseln alter dampfloks gefeilt ein kessel ein pilker.
:ablach:
Und wer musste feilen?
Der Lehrling.
Hoddel
Jetzt weiß ich warum ichkein Abo für die Angelwoche habe.Gruß
Angelandi
Ich auch. Ich weiß das allerdings schon wesentlich länger........
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen oder gesehen wie in der Angelwoche ab 11.03.2011 Nr. 7/2011 auf Seite 6.
Messer Pilker !!!!
Geh ich los und kaufe Teppichmesser um mir daraus Pilker zu bauen.Jetzt weiß ich warum ichkein Abo für die Angelwoche habe.
Gruß
Angelandi
Schwachsinn? Nicht wirklich, es funktioniert sogar sehr gut... Ein einfaches brotmesser aus edelstahl macht ein sehr guter pilker.
Aber: Es gibt ein kleiner haken. Und der ist namens Edelstahl. Versuch mal ein loch rein zu bohren... Da kostet es dir schnell mehr an vernuftige bohren als dir neue pilker kosten...
Fazit: Einfach pilker gießen oder kaufen ist einfacher und günstiger...
die beste erfahrung sind immer noch meine selbst gemacht mit pilkerformen und blei selber giesen
fertig ist das ganz
ein bissen farbe und
fertig
gruß an alle
pilkerbastler
die beste erfahrung sind immer noch meine selbst gemacht mit pilkerformen und blei selber giesen
fertig ist das ganz
ein bissen farbe und
fertiggruß an alle
pilkerbastler
Da bleibt mir nur die Frage verkaufst Du:p
Und somit sollte sich Dein Posting erledigt haben, denn Werbung kostet nunmal.
Alles weitere werden hoffentlich die Mods hier regeln:D
wer redet von werbung und verkaufen??????????????????
jede kan seine erfindung oder
selbst gemacht sache zeigen
oder nicht
gruß an alle
wer redet von werbung und verkaufen??????????????????
Niemand. Ich denke mal Andreas wollte Dich ein bisschen foppen wegen der großen Menge Pilker, die Du gebaut hast.
jede kan seine erfindung oder
selbst gemacht sache zeigen
oder nicht
gruß an alle
So isses! Ich finde Deine Pilker übrigens super.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal die einzelnen Arbeitsschritte beim Pilkerbau vorstellen. Würde mich mal interessieren wie sowas geht. (Das veröffentlichen wir dann aber in einem extra Thread)
hallo zusammen,
also ich giße auch immer grose stükzalen.wegen 10 stük lont es nicht ,auserdem sind da die formen erst richtig warm. so um die 100-150 stük werden da schon fällig.und dan fängt die richtige arbeit erst an endgraten und lakiren.dabei weden noch einige kandidaten aussortirt,macht schon einiges an arbeit aber das gehört für mich zum norgeangeln dazu.
mfg. nesvag
hallo zusammen,
also ich giße auch immer grose stükzalen.wegen 10 stük lont es nicht ,auserdem sind da die formen erst richtig warm. so um die 100-150 stük werden da schon fällig.und dan fängt die richtige arbeit erst an endgraten und lakiren.dabei weden noch einige kandidaten aussortirt,macht schon einiges an arbeit aber das gehört für mich zum norgeangeln dazu.
mfg. nesvag
:confused:Wasn das vor ne Schbrache?:confused:
Säggs`sch isses jedenfalls nich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!