Da sind die verbliebenen Arbeiter seit Tagen in hochgradig kontaminierten Anlagen pausenlos im Einsatz, die Katstrophe wenigstens noch zu begrenzen und in D fragen einige allen Ernstes, ob sie sich weiterhin in der Sushi-Bar den Wanst vollhauen können, da fällt mir nichts mehr ein.:o
Tsunami in Japan
-
-
Da sind die verbliebenen Arbeiter seit Tagen in hochgradig kontaminierten Anlagen pausenlos im Einsatz, die Katstrophe wenigstens noch zu begrenzen und in D fragen einige allen Ernstes, ob sie sich weiterhin in der Sushi-Bar den Wanst vollhauen können, da fällt mir nichts mehr ein.:o
Da hast du 100% recht.Ich habe noch nie soviel Leid gesehen .
Ich habe noch nie soviel Unglück gesehen .
Ich habe noch nie so viele Tragödien gesehen .
Ich habe noch nie so viel Beherrschung der Betroffenen gesehen .Und ich habe noch nie soviel Mut der Verzweiflung gesehen ,beim Kampf gegen die Apokalypse.
-
Du sagst es.
Bei uns gestern in der Zeitung ein ganze Doppelseite voll mit Katastrophenmeldungen aus Japan und einem Artikel "Sony liefert weiterhin". Da werden jetzt viele beruhigt sein. Gehts eigentlich noch perverser ?
Die verbliebenen 50 Arbeiter erinnern mich irgendwie an die Tokkotai (Kamikaze) aus dem 2. Weltkrieg die sich auch für Volk und Kaiser geopfert haben. -
Du sagst es.
Bei uns gestern in der Zeitung ein ganze Doppelseite voll mit Katastrophenmeldungen aus Japan und einem Artikel "Sony liefert weiterhin". Da werden jetzt viele beruhigt sein. Gehts eigentlich noch perverser ?
Die verbliebenen 50 Arbeiter erinnern mich irgendwie an die Tokkotai (Kamikaze) aus dem 2. Weltkrieg die sich auch für Volk und Kaiser geopfert haben.
Bei unseren Politkomikern (bei Allen!!) verkommt das ganze Elend wieder zum schmutzigen Wahlkampf, bei dem es nur darum geht wieder gewählt zu werden und seine Pfründe zu sichern. Sicherheit und Menschenwürde des einfachen Volkes werden nicht ins Kalkül gezogen!
Die Medien berichten nicht mehr, sondern mutmassen was evtl passieren könnte und ziehen jeden Tag einen anderen Wichtigtuer aus dem Hut, der das Selbe sagt wie die anderen: Daß er nicht genaues weiß!
Hier passt wieder: Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Wenn es auch nichts hilft, aber mir tun diese Menschen sehr leid, auch wenn ich mir möglicherweise nicht recht vorstellen kann wie das ist, wenn einem aus heiterem Himmel sowas Elementarisches zustößt! Und ganz ehrlich gesagt, ich muß es auch nicht unbedingt erfahren! -
2 Politiker unterhalten sich in der Lobby:
"Wer spricht denn gerade?"
"Meier ist gerade dran!"
"Wie lange spricht er schon?"
"Zwei Stunden!"
"Über was spricht er denn?"?
"Das hat er noch nicht gesagt!"So komme ich mir im Moment vor.
Hoddel
-
Der Moment dauert aber schon länger.
Die vielen Hintertürchen sind Schuld, die wollen alle offen gehalten werden oder die "Offenhalter" auch Lobbyisten genannt, sollen belohnt werden.
Und wenn dann mal ne klare Ansage kommt, ist die oft am nächsten Tag nicht mal die versprühte Spucke Wert, schade drum. -
Wie es scheinbar aussieht, schrammt man an einen „Super GAU“ vorbei.
Mal abgesehen von ein paar kleineren Vorkommnissen in der fast unendlichen Menge dieser Höllenmaschinen auf der Erde.
Eigentlich stand die Ampel bereits seit März 1979 auf Rot!!!
Erinnern wir uns an den verniedlichten Reaktorunfall „Three Mile Island“ .
Dieses Stoppzeichen wurde „übersehen“.
Munter baute man in der Welt weiter.
Um dann hatten wir den April 1986.
Ab da hätte man eigentlich und endlich den Ausstieg und Umstieg organisieren müssen.
Aber was war da zu hören?
Ich kann mich da noch ganz gut erinnern.
Russenkram, miserable Technik, schlechte Qualität der Werkstoffe, unqualifiziertes Personal und vieles andere.
Ein Störfall/Havarie bei Technik ist nie auszuschließen.
Nur hier liegen die Dinge völlig anders.
Da kann man nicht den Begriff „Störfall“ oder „Havarie“ verwenden.
Auch halte ich den Begriff „GAU“ für nicht passend.
Diese Begriffe passen nicht zu solchen Höllenmaschinen. -
"GAU"
Gau war die Bezeichnung für eine landschaftlich geschlossene und von natürlichen Grenzen bestimmte politische Siedlungsgemeinschaft der Germanen. Das Wort diente und dient bis heute als allgemeine Bezeichnung von Regionen als Landschaft oder Verwaltungseinheit
kopiert aus Wikie
Ordnung muß sein
Gruß Herbert -
Video zeigt massive Zerstörung in Fukushima 1
Rauch und Dampf steigen auf, Reaktoren und Gebäude sind nur noch eine Trümmerlandschaft. Die Explosionen im AKW Fukushima müssen gewaltig gewesen sein. Vom Hubschrauber aus wurde ein Video gedreht, die Bilder sind erschreckend.
-
Unfassbar!
Wie viele von solchen Reaktoren gibt es auf der Welt?Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!