Nicht übelnehmen aber ich sag mal
hier hat Mutter Natur der Überheblichkeit des Menschen die Grenzen aufgezeigt
Nicht übelnehmen aber ich sag mal
hier hat Mutter Natur der Überheblichkeit des Menschen die Grenzen aufgezeigt
Das kann man so nicht beantworten, da es unterschiedliche Reaktortypen und unterschiedliche Szenarien gibt.
Ein normal abgeschalteter Reaktor ist gekühlt und braucht daher nicht heruntergekühlt zu werden.........
Das kann man so nicht beantworten, da es unterschiedliche Reaktortypen und unterschiedliche Szenarien gibt.
Ein normal abgeschalteter Reaktor ist gekühlt und braucht daher nicht heruntergekühlt zu werden.........
Ich habe in deinem Link (Quarks....) schon eine Antwort gefunden .Sieht nicht gut aus.:(
Der Reaktor muss so lange gekühlt werden, wie die Brennstäbe dort drin sind. Erst wenn diese gezogen sind, kann die Kühlung abgeschaltet werden.
Das Lager der alten Brennstäbe muss über Monate gekühlt werden, bis sie endgelagert werden können.
Hoddel
Wer sich gern mal mittels einer Interessanten Grafik informieren möchte:
Vor allem die Darstellung der Reaktortypen finde ich Spitze:
Hier zur Information.
Noch ein informativer link:http://www.stern.de/wissen/technik…ma-1663303.html
Japanisches AKW: Die Katastrophe von Fukushima
http://www.stern.de/wissen/technik…ma-1663303.html Explosionen, Erhitzungen, drohende Kernschmelze: Das Atomkraftwerk im japanischen Fukushima hält die Welt in Atem. Die Grafik erklärt, was in den beiden Krisen-Reaktoren passiert ist. mehr...
Mal als Beispiel das AKW Brunsbüttel:
Hier gibt es 8 Notstromdiesel. 4 davon in einem Bunker.
Hatte vorhin ein Telefonat mit einem ehemaligen Kollegen, der dort arbeitet.
Hoddel
Man stelle sich das mal vor:
Japan hat sich nach den Erdbeben auf der Erdkugel um 4 Meter verschoben..............
Dieter
was schief gehen kann, geht schief - irgendwann
„Es muss noch Monate gekühlt werden“
Karlsruher Forscher modellieren, wie sich die Situation am japanischen Unglücksmeiler entwickeln kann. Joachim Knebel vom Karlsruher Institut für Technologie erläutert die nun möglichen Szenarien.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!