Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Umgang mit Avet MXL 6/4, habe die Rolle bei Ebay ersteigert ohne Bedienungsanleitung , es scheint mir aber nicht in Ordnung zu sein , ich kann den Bremshebel nur auf „Full“ und auf „Streik“ stellen Wie kann ich den den Bremshebel in der Stellung „BAIT “und "FREE" verstellen ?Im Forum habe ich gelesen dass die Bremseinstellung (am kleinen Rad) NUR in der "FREE" Position verstellen werden soll , es geht einfach nicht gibt es ein Trick oder ist die Rolle Defekt? Hat jemand vielleicht die Bedienungsanleitung von der Rolle ?
Es wäre nett, wenn Ihr mir zu diesen Fragen etwas schreiben würdet. Bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß Adam
Bitte um Hilfe Avet MXL 6/4
-
-
der mann hier ist der richtige ansprechpartner: klick mich!
er sollte dir bestimmt helfen können!
-
Vermutte mal das da Jemand was falsch zusammengebaut hat.
Wenn man das voreinstellrädchen abschraubt kann man den Hebel abziehen.
Mit anschauen und logischem denken kommt man da normalerweise weiter.
Die ganze Funktion von der Bremseinstellung liegt in der Vorspannung mit der Rändelmutter und dem sogenanntem Cam, der im Hebel sitzt und beim hochschieben des Hebels durchs Keilförmige breiter werden die Spule gegen die Bremsplatte innen zieht.Gruß
Waldemar -
der mann hier ist der richtige ansprechpartner: klick mich!
er sollte dir bestimmt helfen können!
Danke , habe eine PN geschrieben , warte auf die Antwort
-
Vermutte mal das da Jemand was falsch zusammengebaut hat.
Wenn man das voreinstellrädchen abschraubt kann man den Hebel abziehen.
Mit anschauen und logischem denken kommt man da normalerweise weiter.
Die ganze Funktion von der Bremseinstellung liegt in der Vorspannung mit der Rändelmutter und dem sogenanntem Cam, der im Hebel sitzt und beim hochschieben des Hebels durchs Keilförmige breiter werden die Spule gegen die Bremsplatte innen zieht.Gruß
Waldemar
Danke Waldemar , ich habe schon langsam geglaubt dass ich für die Rolle einfach zu Dumm bin , mann sollte doch ohne große Kraftaufwand den Bremshebel in der Stellung „BAIT “und "FREE" verstellen können sonst kann ich die“ Bremskraft“ nicht beeinflussen !Versuche heute abend den Hebel abziehen aber mit logischem Denken konnte bei mir schwierig sein
Sollte ich mir vielleicht eine neue Rolle zulegen
MfG Adam -
Hallo ,
Danke für die Tipps , die Rolle funktioniert wieder es war den Male Cam #51 versetzt.[FONT="]Viele Grüße aus Oberhausen
Adam [/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!