Hei
Gibt den Leuten doch einen eurer gefangenen Fische, dann freuen sie sich riesig.
Hier ist es jedenfalls so (wenn auch paradoxerweise im Land der Fische)
Gastgeschenk ? Was wäre was ?
-
-
Hei
Gibt den Leuten doch einen eurer gefangenen Fische, dann freuen sie sich riesig.
Hier ist es jedenfalls so (wenn auch paradoxerweise im Land der Fische)
Den gefangenen Fisch zubereiten und zum Essen einladen kommt auch gut an! -
Wenn ich da mal zurück blicke.
Ich hatte bei keinem Vermieter den Eindruck, dass er eine so genannte kleine Aufmerksamkeit erwartete.
Ich hatte auch nie den Eindruck, dass das so eine Art Höflichkeitsbezeugung darstellen könnte.
Allerdings...
- Allerdings hatte ich bei jedem Vermieter die Erwartung, die berechtigte Erwartung, dass ich und meine Angelfreunde pfleglich mit seinen Eigentum umgehe,
- Pfleglich mit seinen uns anvertrauten Boot,
- pfleglich mit seiner Hütte,
- pfleglich mit den, seinen Inventar in der Hütte und...
Und ganz wichtig!
Das ich mich mit meinen Freunden im Umfeld des Vermieters so benehme, dass wir ihn nicht in Verlegenheit bringen.
Nach den Motto, die waren doch bei Dir!
Ansonsten?
Je nach Vermieter ergaben sich mal ein paar Minuten zu einem Small Talk.
Vor allem in den Abendstunden.
Und das vielleicht bei einen mitgebrachten Bier oder Schnaps.
Und mit einen zubereiteten frisch gefangenen Fisch.
Wer Lust hat kann sich an meinen Rätsel Nr. 24 (21.03.2011) beteiligen.
Dieses Rätsel beschäftigt sich etwas mit dieser Problematik.
-
@ Achim. M
Deinen salbungsvollen Worten kann ich mich nun gar nicht anschließen.
Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass ich mit dem gemieteten Objekt pfleglich umgehe. Und ich benehme mich so, wie ich es eigentlich immer tue. Freundlich, aufgeschlossen für alles Neue..........
Entschuldige, aber Deine Posts haben immer so etwas Oberlehrenhaftes! -
@ Achim. M
Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass ich mit dem gemieteten Objekt pfleglich umgehe. Und ich benehme mich so, wie ich es eigentlich immer tue. Freundlich, aufgeschlossen für alles Neue..........
Entschuldige, aber Deine Posts haben immer so etwas Oberlehrenhaftes!
War keine Umfrage.
Sind nur meine eigenen Erfahrungen.
Die sich auch decken mit den was man hier so hin und wieder zu lesen bekommt.
Z.B. Stichwort -> Couch. -
Will mich jetzt nicht durch zig Seiten durchwühlen, aber bestätige den Anfang:
- Blumensamen wie auch Kräutersamen sind um etliches teurer in Norge als bei uns und sind eine wirklich tolle Geschenkidee für die Damen
- alle Schinken, ob Schwarzwald oder Holstein, bis hin zu Tiroler Speck, sind für jeden Norweger eine leckere Abwechslung - wir nehmen demnächst Wildschweinschinken mit
- wenn Alk, dann auf alle Fälle Jägermeister original oder aber auch Mümmelmann - beides ist mittlererweile Kult bei anglerisch/ jagdlich orientierten Norwegenmännern!
Gruß
Karsten -
@ Achim. M
Entschuldige, aber Deine Posts haben immer so etwas Oberlehrenhaftes!
Achim.m hat gar nicht Unrecht wir haben jetzt alles neu gemacht eine Küchenzeile war nach 6 Jahren Schrott überall neuer Fussbodenbelag aber die Angler haben es nicht nötig ihre Straßen oder Anglerschuhe auszuziehen. Ulrike wenn du dich benimmst wie es sich gehört musst du dich doch nicht angesprochen fühlen. -
@ Achim M.
Stichwort Couch, kläre mich doch bitte auf! -
Achim.m hat gar nicht Unrecht wir haben jetzt alles neu gemacht eine Küchenzeile war nach 6 Jahren Schrott überall neuer Fussbodenbelag aber die Angler haben es nicht nötig ihre Straßen oder Anglerschuhe auszuziehen. Ulrike wenn du dich benimmst wie es sich gehört musst du dich doch nicht angesprochen fühlen.
in normalen haushalten hält ne küchenzeile die ganzjährig genutzt wird mal locker 10 wenn nicht noch mehr jahre durch wo wir wieder beim thema wären wenn sich alle gäste wie zu hause benehmen würden müsstest du so wie manch anderer vermieter auch nich alle jahre irgendwas anderes erneuern.
ich kann das auch nicht wirklich nach vollziehen warum man mit seinen teilweise auch nassen angelschuhen oder stiefeln in den wohnraum gehen muss . -
@ Achim M.
Stichwort Couch, kläre mich doch bitte auf!
Lieber nicht Ulrikeda kommen wir meilenweit von dem weg worum es in diesem Traid geht ,nämlich um Geschenke zum Mitbringen.Und da hat Karstein das wesentliche geschrieben, Sämerein und Zierpflanzen sind in Norge wirklich sehr sehr teuer,daher freuen sich die Norweger(speziell die Weiblichen
da wirklich drüber.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!