hi Leute...
hat jemand erfahrung im Thema Posenangeln ?
Wir sind Anfang Juli im Spindfjord/Rosfjord bei Jakob in Bjornevag....
wer hat bereits mit Pose in den Fjorden gefischt ?
Nehme Infos auf wie ein Schwamm ....:)
Gruss Manuel
Posenangeln im Spindfjord ?
-
-
Egal wo, Pose oder Sbiro kommt immer wieder mal zu Einsatz...was willstn wissen ?
Matze -
Pose ist bei mir jedesmal angesagt und fängt auch, außerdem machts richtig Spass.
-
Gucksu hier :
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ght=posenangeln
und hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ght=posenangeln
und wenn dann noch Fragen sind...immer her damit...
Ich kann dann noch die einfache Sbiro-Montage (auf etwa 1,5m gekürzt)mit einem ordentlichen Einzelhaken und Fischfetzen empfehlen für Makrele, Hornhechte und auch Pollack.
Matze -
Mit der Pose unter einem Makrelenschwarm zu angeln ist Angeln pur.
Ich benutze dabei eine 40 g Durchlaufpose. Die 40 g kommen auf das Ende der Hauptschnur. Dann einen Seitenarm mit etwas Schnur und einen Butthaken. Darauf eine Scheibe Makrele, die mit der Haut nach innen liegt aufspießen, fertig ist das. Keine Perlen oder Glitzerkram daran machen. Auch der Haken sollte matt sein. Wenn du gut bist, sprühst du den noch vorher mit Schwarzmatt ein.
Hoddel
-
Mit der Pose unter einem Makrelenschwarm zu angeln ist Angeln pur.
Ich benutze dabei eine 40 g Durchlaufpose. Die 40 g kommen auf das Ende der Hauptschnur. Dann einen Seitenarm mit etwas Schnur und einen Butthaken. Darauf eine Scheibe Makrele, die mit der Haut nach innen liegt aufspießen, fertig ist das. Keine Perlen oder Glitzerkram daran machen. Auch der Haken sollte matt sein. Wenn du gut bist, sprühst du den noch vorher mit Schwarzmatt ein.
Hoddel
Wieso matt? -
sieht gut aus
-
Wieso matt?
Weil die Makrele alles angeht, was glänzend ist. Mit dieser Methode angel ich auf Pollack und Sei. Die lauern unter den Schwärmen.
Die Makrele ist für meine Frau.
Hoddel
-
Wie las ich gestern, Frauentag war gestern
-
Weil die Makrele alles angeht, was glänzend ist. Mit dieser Methode angel ich auf Pollack und Sei. Die lauern unter den Schwärmen.
Die Makrele ist für meine Frau.
Hoddel
Das leuchtet ein Horst -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!