Elektrische Multirolle

  • Wir haben vor wenigen Tagen Daiwa und Shimano vor Ort ausprobieren können. Bei Tiefen jenseits der 170 m und viel Gewicht (Drift) kann ich nur sagen: super Erfahrung.


    Die Hochkurbelei um Köderfetzen zu kontrollieren oder das Boot umzusetzen ging mir nach ein paar Tagen ziemlich auf den Keks und das trotz 2-Gang Multi. Mein Sohn hatte sich aus Spaß eine Elektromulti geliehen und hat seit dem Lust auf große Tiefen.


    Übrigens hatten wir keinen Akku im Einsatz, wir haben die Dinger direkt an der Batterie angeschlossen. Ich würde für die nächste Tour min. eine Rolle kaufen.


    grafvonburg

  • Fische seit einigen Jahren die Dendou Maru, bin vollzufrieden mit der Rolle! Falls sie einmal das Zeitliche segnet, dann gibt es garantiert eine neue DM. Die Antares Schnur welche zur der Rolle gern mitverkauft wird kann ich allerdings nicht empfehlen, die ist mir im letzten Jahr auf der DM zerbröselt. Gut die Schnur hatte auch 3Jahre auf dem Buckel, die PP-Schnüre auf meinen anderen Rollen halten da aber schon länger.
    Mavo

  • Nie wieder ohne Elektro Multi:baby: Super Ding das ganze. Bomben Kontakt zum Grund und zum Fisch. War sehr fängig:biglaugh: Bin "Leng - König" geworden. Leider hab ich auch 2 ordentliche Fische trotz Circle Hook verloren. Einen in 40m Tiefe (aus 150m geholt) und einen 10 m unterm Boot, ebenfalls aus 150m geholt. Der hätte zumindest "breit" sein müssen, ...kam aber trotzdem nicht hoch:crying:

  • Aber nicht bei Holger.Einmal hat seine Elektrik gestreikt und er muste kurbeln (leider bloß einmal)Ronny und Ich haben es genossen Holger schwitzen zu sehen.Aber sonst hat das Ding gut durchgehalten.Ich muß zugeben,eine Überlegung ist so ein Teil schon wert(man wird ja nicht jünger).

  • So cool finde ich die Dinger nicht.
    Habe selber eine die ich kaum benutze.
    Bin aber auch nicht unbedingt Naturköder Fan.
    Tief wird nur ab und zu zur Abwechslung gefischt, oder wenn Flach nichts geht.
    Ansonsten ist Light Tackle angesagt.


    Gruß
    Waldemar

  • Bin aber auch nicht unbedingt Naturköder Fan.
    Tief wird nur ab und zu zur Abwechslung gefischt, oder wenn Flach nichts geht.
    Gruß
    Waldemar



    So unterschiedlich kann das sein:wave:! Wir fischen hauptsächlich tief, nur wenn es die Drift nicht hergibt wird auf die Flachwasserbereiche ausgewichen.
    Was Waldemar schreibt ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Aspekt. Jeder sollte vor so einer Investition seine anglerischen Vorlieben sehr genau unter die Lupe nehmen und dann für sich entscheiden!
    Mavo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!