Das Frühjahr kommt, und ich hatte Zeit meinen Trailer fit zu machen, schließlich mußte ich auch zum TÜV.
Da viel mir ein, dass wir hier mal über das Slippen gesprochen hatten, und es auch mal nen Filmchen dazu geben sollte, naja der Film muß noch warten, aber da mein Trailer grade leer ist,
dachte ich mir ich kann den ja mal Ablichten und etwas beschreiben. Vielleicht ist dann später auch der Film verständlicher, wenn man die einzelnen Komponenten schonmal kennt.
Kurzum ich hab mal einiges zusammen gefasst, und hoffe es stößt auf Interesse, und natürlich auf Verbesserungen !

Der perfekte Trailer
-
-
Schönes Teil ich wiederum bevorzuge einen Doppelachser der lässt sich zwar etwas schlechter mit der Hand bewegen aber die Straßenlage, besonders bei schlechten Straßen, ist ein vielfaches besser.
-
Chapeau mein lieber Udo,
da hat sich aber einer bis ins kleinste Detail Gedanken gemacht.
Diese reichen aber bestimmt nicht aus, wenn man wie ichein Schreibtischtäter ist und selbst wenn man brauchbare Ideen produziert, diese wegen mangelnder Praxisbegabung nicht umsetzen kann.
:confused:
Ja, so ehrlich muss man auch schon mal sein.
Für alle anderen finde ich super das Du Dein Know-How hier zur Verfügung stellst.
Gruß
Werner -
Sehr schönes Teil und sehr gut beschrieben.
Kleiner Tipp aus Erfahrung, wenn die Räder tatsächlich Wasserkontakt hatten sollte möglichst mit Frischwasser gespült werden. Ist dieses nicht möglich, ein paar Kilometer mit dem leeren Trailer fahren und immer wieder abbremsen. Das macht die Trommel auch wieder trocken und man(n) muss am Urlaubsende nicht die Brechstange rausholen. Und bitte NIEMALS die Bremse am Trailer anziehen wenn er abgestellt wird. -
schön beschrieben, Udo
Anstelle des Stahldrahtes and der Kurbelrolle würde ich jedoch Gewebeband verwenden. Ist genauso stark, aber schonender fürs Boot.
-
Danke Männer
klaus
- ja ich denke da muß jeder seine Erfahrungen selbst machen, wie Du schon sagst, bei der Straßenlage hat der Tandemtrailer klar die Nase vorn, da kann ich aus eigener leidlicher Erfahrung sprechen, grad meine A1 zwischen Hamburg und Lübeck ist ein scheusliches Plaster für Einachser !
Werner
- viele Dinge wurden am Schreibtisch erfunden
matze
- nach dem Versenken bewegen hilft immer, aber wer macht das schon, so kurz vor dem langersehnten Angelurlaub.
Bremse, ganz klar ! niemals nicht anziehen.....wie konnte ich das vergessen
lundi
- ja sicher, ein Gurt ist die bessere Variante
....ich werd mal eure Ideen aufnehmen, und mein kleinnes Werk etwas vervollständigen -
Udo,
ich hab da noch ein paar Themen für Dich
- das perfekte Wohnmobil
- das perfekte Angelboot
- die perfekte Angelausrüstungich glaub, wenn ich so weitermachen würde, wäre die Seite voll
-
Hi Helmut,
na ich pirsch mich da mal langsam ranmit dem Trailer hat sich halt grad so gut angeboten, da er ohne Boot vor der Tür steht, und als nächstes kommt das Filmchen zum Trailern
-
Mein Trailer sieht so aus.........
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!