War mir fast klar ich hab die in meinem Becken wachsen sehen wahnsinn. Die Doku hat mich irgend wie son bissl an Stopfgänse
erinnert
Der Billigfisch
-
-
Wenn ich so mäklig wäre und nur das essen würde, was selbst nur Appetithappen vertilgt hat, hätte ich keine Gewichtsprobleme und wahrscheinlich auch sonst keine Probleme mehr.
Der Pangasius ist nicht das Problem, sondern die, die ihn mästen. Leider ist der Pangasius in dieser Beziehung nicht allein auf der Welt.
weil
Masse statt Klasse -
Wenn ich so mäklig wäre und nur das essen würde, was selbst nur Appetithappen vertilgt hat, hätte ich keine Gewichtsprobleme und wahrscheinlich auch sonst keine Probleme mehr.
Der Pangasius ist nicht das Problem, sondern die, die ihn mästen. Leider ist der Pangasius in dieser Beziehung nicht allein auf der Welt.
weil
Masse statt KlasseHat doch nichts mit mäkelig zu tun aber wir sind ja in der glücklichen Lage das es bei dem was wir essen nicht ums nackte Überleben geht und zwischen verschiedenen Lebensmitteln wählen können. Das die Fische nicht das Problem darstellen da stimme ich dir zu.Also auf meinen Teller kommen die halt nicht für mich stellt das auch keinen Verlust da aber wem es schmeckt guten Appetit.
Ich kaufe ,esse und fange lieber Klasse als Masse
-
Ich habe um diesen Fisch schon immer einen Bogen gemacht, weil ich mich mit der Art der Aquakultur nicht anfreunden kann.
Wenn dadurch ganze Landstriche verdorben werden, nur weil ganz wenige ganz viel verdienen wollen und dabei die Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen werden, kaufe ich das nicht.
Geiz ist halt nicht immer geil, man sollte beim Kauf auch mal denken.
Hoddel
-
..........
-
Logisch, dass das ganze Drumherum eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen muss. Diese Geiz ist geil -Mentalität ist eh zum k...., statt dessen
leben und leben lassen
-
Also ich habe auch noch nie Pangasius gegessen - schließlich braucht man als
Angler(in) seinen Fisch nicht kaufen, wenn man ihn selbst fangen kann ( das ist kein
Geiz und es ist trotzdem geil, weil selber fangen macht Spaß ).
In meinen Augen ist nicht nur die Herstellung dieses Fischproduktes "krank" sondern auch die Tatsache, dass der Fisch um die halbe Welt reisen muss. Dann schon lieber einen leckeren Karpfen aus heimischer Zucht.
Gruß neele -
Hallo ,
ich habe diesen Fisch mal so vor etwa 2 Jahren gegessen ,
der Name sagt mir garnichts , geschmeckt hat er sagen wir mal
nach nichts .
Das nahm ich zum Anlass mich im I-net überhaupt mal zu
erkundigen was ich da überhaupt zu mir genommen habe .
Ich war dann doch sehr überrascht über das Ergebniss und habe
mir damals schon geschworen das kommt dir nicht mehr auf den Teller .
Gestern Abend nun wieder mal die Bestätigung im Duko auf ARD .....
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6681590
Gruß Herbert -
Der Billigfisch
Der Pangasius ist schon an sich kein hübscher Fisch. Die Augen so tief liegend, sie würden unter die Mundwinkel rutschen, könnte das Tier lachen. ...
Ist das der gleiche Fische der den Aquarianern als "Minihai" angeboten wird? -
Nein, das sind Haibarben.........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!