Genau wie auf diesem Bild, nur eben mit Circle hook..........
Und wie ködere ich die ganze Sache an ,mit einem Einzelhaken ?
Unter - und Oberkiefer ist mir schon klar , aber wie im hinteren Teil vom Köfi ?
Genau wie auf diesem Bild, nur eben mit Circle hook..........
Unter - und Oberkiefer ist mir schon klar , aber wie im hinteren Teil vom Köfi ?
mathias in der regel fischt man die kreishaken als einzelhaken montage so wie bei den langleinen auch
klausmd sag mal bitte wie geht das mit den Schlauch, der Perle und den Haken? Den Haken bindest du von Anfang an mit ein oder? Aber wie bekommt man dann den Schlauch und die Perle noch hin, der Haken ist ja schon da? Sag mal bitte sieht nämlich toll aus, deine Bastellei.
Wenn ich Circles als Einzelhaken fische, kommt der Haken immer in den hinteren Rückenbereich........
klausmd sag mal bitte wie geht das mit den Schlauch, der Perle und den Haken? Den Haken bindest du von Anfang an mit ein oder? Aber wie bekommt man dann den Schlauch und die Perle noch hin, der Haken ist ja schon da? Sag mal bitte sieht nämlich toll aus, deine Bastellei.
In dem er den Schlaufenknoten hinter derPerle ganz zum Schluß macht, sieht jedenfalls für mich so aus wenn ich das Foto mal ganz groß mache
Nee, den habe ich mal irgendwo fotografiert, war gar nicht meiner, glaube ich......
Große Circles crimpe ich immer mit Doppelquetschhülsen, dann spielen sie gut und die Verbindung hält bombenfest.
Mal 2 Fragen zum crimpen,
Hast Du mal ein Bild von der Doppelhülse und der Zange, ich habe keine Ahnung, wie Du die Hülsen über die Haken bekommst?
Aus welchem Materiel sind die Hülsen?
Hier findest Du Bilder:
Sleeve Crimping Tool - Compare Prices on Sleeve Crimping Tool in the Tools Category
Die Hülsen kommen nicht über den Haken.
Hülse auf die Schnur, Schnurende durch die Hakenöse, dann zurück in die Klemmhülse und dann crimpen. Die Hülsen sind aus Alu oder Kupfer, je nach Typ..........
Noch mehr Bilder:
Ich fische seit 3 Jahren mit Cirkle Hooks und bin begeistert von den Dingern. Klausmd hat es genau richtig gezeigt, so werden die Haken moniert. Wir nehmen diese Haken zum Angeln, weil wir den Erfolg an den Langleinen gesehen haben. Ich verwende nur VMC Haken. Kaum mehr Fehlbisse, ABER niemals anschlagen. Wenn die Rute krumm ist ganz locker die Schnur anziehen und dann geht der Tanz los. Bei ganzen Köderfischen ziehe ich die Haken soweit wie möglich vom Schwanzende entfernt durch den Köderfisch. Dafür verwende ich ausschließlich kleine Heringe oder kleine Makrelen. Sonst ein großes Filet mehrfach durchgehakt.
Viel Erfolg
Hier noch eine sehr brauchbare Bastelanleitung:
http://www.meeresfischen.com/03c1989b3e14d4…bb80a58b01.html
Gut Fisch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!