Aber auch wenn es nur eine Durchgangsstation ist, so wird doch alles vorhanden sein was so ein Tier benötigt? denke ich zumindest.

Japalura splendida, Chinesische Bergagamen
-
-
also ich fände so einen kerl interessanter!
Boahhhhh ...... wasn das fürn Viech?
Hammerhart der Kollege. *schüttel* -
Oha den link hatte ich gar nicht gesehen, Frösche die Mäuse fressen, ist ja wirklich unheimlich.
War immer der Meinung das sind Insektenfresser
-
immer nur Fische - ist doch LANGWEILIG, oder :confused:
Also, meine 800l plus Inhalt finde ich nu überhaupt nicht langweilig , vorallen Dingen wenn man plötzlich L Wels ( Zebra Wels) Babys hat obwohl man garnicht absichtlich züchtet
Ich persönlich kaufe nur noch auf Börsen meine Tiere ,da hat man direkten Kontakt zum Züchter und kann dem Löcher in den Bauch fragen, Solch Börsen gibt es auch für Reptilien. Dann gibts hier in Hamburg das Tropenhaus die sind hochspezilasiert auf Reptilien, Schau mal ob die ne Webseite haben. -
Hier der Link zum Tropenhaus
Grade mal nach der Bergagame geschaut, das wird ja nicht einfach so eine zu halten, alleine die Hohe Luftfeuchtigkeit von 80-95% oha.
Da haste Dir aber was vorgenommen, viel Glück bei dem vorhaben.
-
...danke Andreas und allen anderen, ich habe jemanden gefunden, der kompetent genug ist und diese Tiere bereits seit jahren pflegt und das beste daran ist, er wohnt ganz in meiner Nähe und ist somit für mich auch immer ansprechbar, er hat sehr schöne Tiere und auch schon einiges an Erfahrungen gesammelt, von denen ich nun profitieren kann.
...in diesem Sinne -
...danke Andreas und allen anderen, ich habe jemanden gefunden, der kompetent genug ist und diese Tiere bereits seit jahren pflegt und das beste daran ist, er wohnt ganz in meiner Nähe und ist somit für mich auch immer ansprechbar, er hat sehr schöne Tiere und auch schon einiges an Erfahrungen gesammelt, von denen ich nun profitieren kann.
...in diesem Sinne
Na siehste, es gibt immer eine Lösung für alles
Wäre schön wenn du mal ein paar Fotos hättest vom Terarium und den Tieren -
Wenn du hier in Hamburg wärst würde ich dir die Norddeutschen Aquarium Tage empfehlen die am 27/28 September statt finden.
Dort sind auch einige Terrarien ausgestellt und es soll entsprechende Kompetenz dort vorhanden sein. -
Na siehste, es gibt immer eine Lösung für alles
Wäre schön wenn du mal ein paar Fotos hättest vom Terrarium und den Tieren
an den Züchter, der mir meine ersten Japalura splendida nach sehr langer und intensiver Suche, beschert hat, ich kann nur sagen, das sind einfach wunderschöne, faszinierende und agile Tiere, die ich heute stolz wie Oscar in mein, oder besser gesagt, Ihr Terrarium gelassen habe.
Die ersten Heimchen wurden auch schon erlegt, ein gutes Zeichen und die Bestätigung, das ich doch beim Bau und der Einrichtung des Terrarium alles richtig gemacht habe, denn die Tiere fühlen sich sichtlich wohl.
Hier nun die ersten Bilder meiner Chinesischen Bergagamen -
Na die sehen ja lustig aus, ist das Männchen und Weibchen? Oder gibt es die verschieden Farbig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!