Bei mir ist auch immer der Quickstop an der Schwimmweste angeklippt. Sollte ich über Bord gehen = Motor aus. Allerdings ist der bei mir so ausgelegt, das der Unterbrecherknopf permanent gedrückt werden muss, dies kann im Notfall (um z.B. an mich heran zu kommen) auch mit einem Finger getätigt werden.
Grundsätzlich sehe ich mehr Vorteile diese Sicherheitseinrichtung zunutzen, als diese lose herumbaumeln zu lassen. Die Alternative einen weiteren Clip an Bord zu haben finde ich gut, wenn noch eine weitere Person an Bord ist die in der Lage ist zu fahren.

Quickstop ?!
-
-
Unbedingt!
Hat hier vor einiger Zeit einen Todesfall gegeben, der so hætte vermieden werden kønnen.
Bootsführer ging über Bord (Warum auch immer:confused:), seine Frau wusste nicht, wie das Boot zu stoppen war ( auch unverstændlich), das Boot drehte seine Kreise und überfuhr den armen Typen. Der Propeller hat nicht viel übergelassen von dem armen Mann und seine Frau musste alles mit ansehen. -
Der Kronprinz von Norwegen hatte es letztes Jahr auch gelernt, dass man das kleine Teil auch nutzen sollte. Er flog auch aus dem Boot und das fuhr dann im Kreis. Glücklicher Weise nicht in seine Richtung.
Wenn ich allein im Boot bin, habe ich nicht nur den Quickstopp, sondern auch noch eine Leine an meiner Rettungsweste. Sollte ich über Bord gehen, kann ich mich wenigstens mit der Leine zum Boot ziehen. Denn meist treibt ein leeres Boot schneller als man schwimmen kann.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!