naja wir gucken ma vlt. sind sie ja in 25 Tagen noch da
dann sind wir nämlich eine woche in der Nähe (endlich)
Schweinswal im Flekkefjord/ Grönnes
-
Gast5 -
8. März 2011 um 10:13
-
-
Vieleicht ist es in Flekkefjord was außergewöhnliches hier sehe ich bei jeder 2-3 Ausfahrt welche. Im Sommer schwimmen die ab und zu vor meinem Steg selbst im Stadthafen war mal einer tagelang. Mein bestes Erlebnis war vor ein paar Jahren als ich beim Naturköderangeln gemütlich im Boot liegend das Echo beobachte und im Mittelwasser der Fischschwarm immer dichter wurde. Plötzlich höre ich das Schnaufen und sehe wie mehrere Schweinswale Köhler unter dem Boot zusammen treiben und jagen. Wenn im Winter nicht viel los ist muss bei den Avisen alles mögliche herhalten um die Seiten voll zu bekommen.
-
Da bin ich jetzt eher bei Klaus:
Selbst Ende März 2009 hatten wir "Schweinswalansicht" vor Furuholmen...
Alltäglich ?
Sei es drum -
JEDE Sichtung dieser schönen und intelligenten Tier
ist was für Herz und Auge.
Jürgens kleiner Beitrag sagt alles !
Die Viecher haben unser Boot umrundet, als würden
sie drauf warten, dass wir sie im Wasser besuchen !
Dumm nur, dass dann meist anglerisch nüscht mehr geht:
Die Beutefische, die sowohl der Schweinswal als auch der Angler
im Visier haben, sind nicht mehr in Freß- sondern in Fluchtlaune...
Trotzdem möchte ich das Erscheinen von Schweinswalen nicht missen.
Es ist einfach genial, was man dann erleben kann...
Gruß
Heiko -
Ein erfahrender Fischer, der Regelmäßig auf dem Wasser ist, war mehr als erstaunt bei dem Anblick....
Was wohl die anderen gesehen haben????Schweinswale,...jede Menge. Könnten natürlich auch Delphine oder große Tümmler gewesen sein, was ich jedoch bezweifle.
-
Bin eigendlich auch der Meinung von Holger.
Hatte letztes Jahr vor Spangereit auch ein Erlebniss der besonderen Art und bin mir eigendlich ziemlich sicher das das keine Schweinswale(die durfte ich schon im Hardanger live erleben und haben im Gegensatz zu Tümmlern eine stumpfe Schnauze)waren sondern Tümmler (spitze Schnauze-dunkler Pelz).Obwohl in den Breiten???:)
Das Bild wurde leider nur mit einem uralten Handy aufgenommen:mad: -
Der erfahrene Fischer hat entweder Probleme mit den Augen oder mit Alkohol. Wenn jemand der tagtäglich auf dem Wasser ist über Schweinswale erstaunt ist muss er ein Problem haben.
-
Der erfahrene Fischer hat entweder Probleme mit den Augen oder mit Alkohol. Wenn jemand der tagtäglich auf dem Wasser ist über Schweinswale erstaunt ist muss er ein Problem haben.
Anscheinend siehst Du in Deinem Dudelbimbam nur noch sowas:mad: -
Wenn man so was sieht sollte man die Sorte wechseln oder mit dem Saufen ganz aufhören
-
Auch meine Meinung Klaus Oder der Fischer in Flekke fährt nur einmal im Jahr raus...;).oder eben doch "Winterloch" in den Avisen..., oder eben doch wie Du es schon vermutest,....der Suff:eek: oder zuwenig von dem Zeuch
-
wir haben im april 2010 vor spangereid auch welche gesehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!