War doch ein netter Austausch unter Fernfahrern - gerne wieder, alle sind locker drauf, so muss es sein.

Treibstoffpreise Norwegen
-
-
Auf der Startseite vom Infopool hat Hoddel die aktuellen Spritpreise von Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland angetackert.
http://www.naf-infopool.de/
Da kann man das gut verfolgen, wie es immer weiter hoch geht.
Gruß Achim -
wenn jetzt noch der deutsche Durchschnitt erschiene, wärs absolut oberperfekt
-
Hallo Leute,
das Thema hier ist ganz bestimmt diskusionswürdig.
Die Aussage von Farsundklaus, halte ich dann aber nicht für glaubwürdig.???:)
Eine Tankfüllung im T-4 soll für 1350 Kilometer reichen ?
Meines Wissens bringt es der T-4 auf ein Tankvolumen von 80 Liter.
Dann hättest Du einen Durchschnittsverbrauch von 5,93 Liter. :confused: :o;):(
Wie soll das denn gehen. Zumal ein Auto mit Anglern in der Regel ordentlich beladen seine Reise antritt und nach erfolgreicher Woche auch wieder nach Hause fährt.
Ach so, ich hatte ja fast vergessen dass wir zu der Gruppe Jäger, Angler und andere Geschichtenerzähler gehören.:ablach:
Also nichts für ungut bei dem bestehenden Anglerlatein.
Gruß von einem teils sparsam fahrenden T-5 Mobilisten der von einem 5,93 Liter Verbrauch aber nur träumen kann.
Werner
Es geht hier nicht um einen T5 das die Teile Sprit brauchen ist bekannt.
Ich fahre einen gechipten T4 mit originalen 150PS ich habe auch einen BC wenn mich aber die Reservelampe nach reichlich 1350km anblinkt brauche ich den nicht. Lange Strecken in Norge fahre ich immer unter 6 Litern allerdings habe ich nie mehr als 5 Personen mit Gepäck an Bord. In D brauche ich bei Tempo 130-140 um die 8 Liter -
War gerade tanken Diesel 13,65NOK Statoil Farsund
-
man stelle sich vor, einmal volltanken mal eben 100 €, das ist heftig, dann strapazieren wir nochmals den Kopf und sind bei längst vergangenen 200 DM für eine Füllung
und das bei nem PKW Tank. So schwer fällt uns diese Vorstellung aber nicht mehr, weil es bei uns auch schon möglich wäre/ist. (70 l *1,45 €)
-
Für den Urlaub mag das alles noch vertretbar sein, aber meine täglicher Arbeitsweg beläuft sich auf 190 km, da ist bei den Spritpreisen echt Schluß mit lustig :mad:
...kurz zu Hoddel`s Sprittabelle, in Schweden gibt es gar kein Normalbenzin -
Für den Urlaub mag das alles noch vertretbar sein, aber meine täglicher Arbeitsweg beläuft sich auf 190 km, da ist bei den Spritpreisen echt Schluß mit lustig :mad:
...kurz zu Hoddel`s Sprittabelle, in Schweden gibt es gar kein Normalbenzinin Norwegen auch nicht
-
Wurde Normalbenzin nicht auch in Deutschland abgeschafft
-
jup
antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!