1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Der Zoll und die Verzollten

• Micha cb59
  • 2. März 2011 um 20:14
  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 11. April 2011 um 21:56

Na, sollen wir bald ein neues Thema eröffnen?
    "Alkoholfrei in Norwegen - wer macht mit?" ;)

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 11. April 2011 um 21:56
    Zitat von jens1970

hehe ich auch nicht jürgen in meinem gepäck sind nie mehr als 2 bocksbeutel von dem guten fränkischen die dann die gastgeber schlürfen .

Ihr sprecht mir aus der Seele :wave:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 11. April 2011 um 22:08

Danke, ich wollte mich auch schon im Thema abmelden. Man kommt sich ja vor wie ein Alkoholkranker, wenn man in der Woche mehr als 2 Liter Bier trinken möchte......................:biglaugh:

Dieter

Gruß Dieter

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. April 2011 um 06:59
    Zitat von Dieter44

Danke, ich wollte mich auch schon im Thema abmelden. Man kommt sich ja vor wie ein Alkoholkranker, wenn man in der Woche mehr als 2 Liter Bier trinken möchte......................:biglaugh:

Dieter

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin bei Dir Dieter, ich zähle meine Liter auch nicht, ich trink nen Bier oder auch mal mehr, wenn mir so ist !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• bernd
    Gast
    • 12. April 2011 um 07:02

die trockenen alkoholiker sind immer die eifrigsten verfechter der reinen lehre...

bernd

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 12. April 2011 um 07:46
    Zitat von Nord63

Na, sollen wir bald ein neues Thema eröffnen?
    "Alkoholfrei in Norwegen - wer macht mit?" ;)

na du ja wohl nicht, oder :p !?

muss dann wohl totti moderieren...
    der darf da als einziger von uns rein :biglaugh: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 12. April 2011 um 08:58
    Zitat von bernd

die trockenen alkoholiker sind immer die eifrigsten verfechter der reinen lehre...

bernd

Was willst du denn damit behaupten:mad:
    .........................................................................................

Ich bin nur einer von den wenigen die sich vieleicht freuen würden wenn mal 2 bis drei Seiten bei Reiseberichten oder anderen Themen voll sein würden mit ein paar freundlichen Worten,aber bei Alkhohol werden 28 Seiten und mehr voll und das halbe Forum ist vertreten.Ist ja in Ordnung das aufgeklärt wird über wieviel und überhaupt verzollen. Aber muß daraus ein Buch werden?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 12. April 2011 um 09:21
    Zitat von Jürgen Chosz

[...],aber bei Alkhohol werden 28 Seiten und mehr voll und das halbe Forum ist vertreten.Ist ja in Ordnung das aufgeklärt wird über wieviel und überhaupt verzollen. Aber muß daraus ein Buch werden?

Vielleicht entsteht ja auch das Buch weil, sobald nach Verzollung von Alkohol gefragt wird, sofort die Moralapostel aus dem Schatten treten und gegen Säufer und Leute wettern welche im Norwegen- Urlaub nur das eine im Kopf haben -> möglichst den Alkoholpegel konstant hoch zu halten. Aber das es auch vernünftige Menschen gibt, die sich Abends mal ein Bierchen (oder zwei;)) gönnen wollen, wird ausser Acht gelassen. Und diese Genusstrinker müssen sich dann rechtfertigen und sich von den Alkoholikern abgrenzen weil sie nicht mit denen über einen Kamm geschoren werden wollen.

Ich bin übrigens militanter Nicht-Alkohol-Trinker, hasse Säufer aber gönne jedem sein Feierabendbierchen und freu mich besonders wenn dieses ordnungsgemäß verzollt wurde.:cool:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast5
    Gast
    • 12. April 2011 um 09:40

Nun bleibt mal alle hübsch nett zueinander:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Jeder ist für sich und sein Handeln selber verantwortlich und wenn jemand meint er muß sich in Norge die Kante geben, soll er es doch tun, ist doch sein dicker Kopf am nächsten Tag.. Ich sehe hier sehr , sehr viel Angelgruppen, die jede Menge Stoff dabei haben und verzollt haben das vielleicht 5 %, der Rest kommt so über die Grenze. Diese Gäste sind aber in der Regel auch ganz nette Menschen und Angler, die Ihren Spass hier haben und dabei auch Alkohol trinken. Ob da nun Alkoholiker bei sind oder nicht, ist auch nicht entscheident, Menschen sind sie genauso, wie die, die kein Alkohol trinken.
    Vielleicht ist es ja möglich, das jeder den anderen so akzeptiert wie er ist, dann ist es etwas entspannter mit der Wortwahl in den Berichten und Meinungsäußerungen hier im Forum. Mich würde das freuen:happy:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 12. April 2011 um 10:54

titra :baby: genau so soll es sein, Aber wenn ich das so lese fahre ich immer zur falschen Zeit, vor und auf der Fähre ist das Hauptthema wie viel habt ihr ?
    und wenn dann der Kofferraum aufgeht :eek: hoffentlich kommen wir gut durch. Ich hab so das Gefühl nirgends wird so gelogen wie über Alk und Sex,
    das muss jeder selbst verantworten und so ein bisschen schönen tun wir doch alle oder?
    Wer aber seine Kollegen in die Bredouille weil er große Mengen Alk einpackt
    ohne was zu sagen ist kein Kollege.
    So konsequent wie norge 99 Herbert :baby: muss man sein dann gibt es keinen Ärger, ist ein Trupp zusammen der meint nicht nur Flaschen müssen immer voll sein ist deren Sache.
    Ich komme mir nicht vor wie ein Alki nur weil es einige Freunde gibt die nicht dem Alkohol frönen, ob man Alkoholiker ist merkt man doch erst gar nicht der Übergang ist schleichend und wenn man es ist gibt man es unter keinen Umständen zu. Glaubt mir kein Glatteis ist so glatt wie der Rutsch in den Alkoholismus, ich weiß wovon ich schreibe ein sehr Gut Bekannter Arbeitet in einem Therapiezentrum für Alkohol kranke, da ist alles vertreten vom Hilfsarbeiter bis zum Chefarzt und Generaldirektor Großer
    Firmen.
    Ich bin kein Ehemaliger und hoffe kein aktiver aber auch kein Abstinenzler
    will auch keinem sein Bierchen und Schnäpschen ( Alkoholiker Bezeichnung)
    madig machen nur ein wenig zum nachdenken anregen.

Übrigens Experten Sprechen schon bei einer Flasche Bier pro Tag von
    Alkoholiker. :eek:
    Wie schwer es ist davon wieder los zu kommen können eventuell gewordene Nichtraucher nachvollziehen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10