Moin
Wie ein Bumerang fliegt dieses Thema auf`Neue ins Forum hinein.
Der Themenstarter muss auf sich Spott und Hähme ergehen lassen.
Ist vielleicht auch OK so, wir sind ja hier in einem Internetforum.
Aber.....die Frage ist vielleicht ketzerisch......gibt es einen Zollstrafkatalog??
Nun....mit einer positiven Antwort kann man solche Fragen in Zukunft ausschließen.
PS: Unser Norwegenfahrgemeinschaft hat nie ein schlechtes Gewissen am Zoll!!!
Gruß Lenny
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Hallo Lenny, da gibts die Seiten des norwegischen Zolls, wie Du sicher weißt. Wir haben so nenen kleinen tollen Trailer von Knurris Angelreisen der Dir auf die Sekunde ausrechnet wann es ins gelobte Land geht, vielleicht findet sich ja einer der sowas ähnliches für Zollangelegenheiten reinstellt, wer weiß. Angelgruppe 3 Personen 30l Bier und einen Liter Whisky macht x NOK Zoll(natürlich ohne Gewähr) 5 Zahlen eingeben und das Ergebnis hast Du, da kannste die Kröten vor dem Zoll einsammeln und als Fahrer anmelden und bezahlen gehen.
-
Hallo Lenny, da gibts die Seiten des norwegischen Zolls, wie Du sicher weißt. Wir haben so nenen kleinen tollen Trailer von Knurris Angelreisen der Dir auf die Sekunde ausrechnet wann es ins gelobte Land geht, vielleicht findet sich ja einer der sowas ähnliches für Zollangelegenheiten reinstellt, wer weiß. Angelgruppe 3 Personen 30l Bier und einen Liter Whisky macht x NOK Zoll(natürlich ohne Gewähr) 5 Zahlen eingeben und das Ergebnis hast Du, da kannste die Kröten vor dem Zoll einsammeln und als Fahrer anmelden und bezahlen gehen.
Hmmmm
Gewisse Seiten kenne ich auch!.... Norwegischer Zoll!
Bei dem Rest Kann ich dir nicht folgen!
Gib mir doch etwas Licht ins Dunkle! Vielleicht auch den vielen anderen.
#
Nochmal unsere Angelgruppe hat kein Problrm mit dem Zoll!!!!!!
Nun hau doch nicht auf mich drauf, sondern gin INPUT!!!!!!!
Lenny -
Das wäre der offizielle Preis bei Verzollung und die kannst Du hier nachlesen:
http://www.toll.no/templates_TAD/…&epslanguage=de
Das Thema Zoll ist doch die never ending story schlechthin. Viele haben viele gesehen, die viel zu viel dabei hatten. Aber was ich kaum finde, das sind Tatsachenberichte Betroffener, wer hat wo, was wofür bezahlt. Gerüchte gibts ohne Ende, die interessieren mich aber hier nicht.
Tatsachenberichte Betroffener bezieht sich aber auf Nichtverzollung und Strafe.
Die Fragestellung und die Erläuterungen dazu sind in sich nicht stimmig :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
-
Lenny, wenn hier einer Dresche kriegt, dann ich, ich hau dich nicht. Nisse hat auf die richtige Seite verlinkt.
Ich meinte mit meiner Andeutung, dass dieses auf der Zollseite beschriebene Prozedere mit dem Bier, dem Hochprozentigen sowie den Höchstmengen und Freimengen in ein bspw. Excelmakro (kleines Computerprogramm) so online gestellt würde, dass jeder Interessent mit 3 -4 Zahleneingaben den Zollbetrag für seine Mengen ausgerechnet bekommt.
Aber Nisse hat auch recht, dass das kein Tatsachenbericht (von mir gefordert) ist, aber für meine Begriffe zu einer Vereinfachung der Handhabung der bestehenden Tatsachen (Zollbetimmung) beitragen würde.
Denn die Handhabung ist relativ umständlich bei einem Bus mit 6 Mitfahrern mit ner Bottle Rum, 2 Flaschen Wein, und 3 Stiegen Bier, selbst der Zollbeamte rechnet mit dem Taschenrechner, mal abgesehen von den Zollautomaten, hab ich aber noch nicht selbst gesehen. -
Dieser Traid ist nach meinem Dafürhalten nach wie vor ein Aprilschärz und ein schlechter noch dazu.
P.1 es gibt Zollbestimmungen und die sind verdammt noch mal da um sie einzuhalten.
P2. wer unbedingt mehr Alk im Urlaub braucht hat ihn zu verzollen ,was das Kostet erfährt man aus erster Quelle auf der roten spur.
Wenn ich hier lese man kann ja Norwegisch lernen und freundlich sein dann drücken die Zöllner ein oder meherer Augen zu dann lese ich hier ganz klar ne Anleitung zum Schmuggel raus., mann kanns ja mal probieren:( -
Ich fahre rote Spur wenn ich zuviel habe.
So sind wir auch letztes Jahr in die Rote Spur und haben alles verzollt.
Dannach wurde trotzdem noch das Auto durchsucht,der Wauwau hat dann seine Runde noch gemacht und zum Schluß gabs noch einen Alkoholtest für den Fahrer. -
zu dann lese ich hier ganz klar ne Anleitung zum Schmuggel raus., mann kanns ja mal probieren:(
Alles klar, Jürgen -
Lenny, wenn hier einer Dresche kriegt, dann ich, ich hau dich nicht. Nisse hat auf die richtige Seite verlinkt.
Ich meinte mit meiner Andeutung, dass dieses auf der Zollseite beschriebene Prozedere mit dem Bier, dem Hochprozentigen sowie den Höchstmengen und Freimengen in ein bspw. Excelmakro (kleines Computerprogramm) so online gestellt würde, dass jeder Interessent mit 3 -4 Zahleneingaben den Zollbetrag für seine Mengen ausgerechnet bekommt.
Aber Nisse hat auch recht, dass das kein Tatsachenbericht (von mir gefordert) ist, aber für meine Begriffe zu einer Vereinfachung der Handhabung der bestehenden Tatsachen (Zollbetimmung) beitragen würde.
Denn die Handhabung ist relativ umständlich bei einem Bus mit 6 Mitfahrern mit ner Bottle Rum, 2 Flaschen Wein, und 3 Stiegen Bier, selbst der Zollbeamte rechnet mit dem Taschenrechner, mal abgesehen von den Zollautomaten, hab ich aber noch nicht selbst gesehen.Ich bilde mir ein, dass ich mich mit Excel nicht gestritten habe und aus meinen Kenntnissen heraus sage ich Dir
1. nimm den Taschenrechner oder beauftrage einen Programmierer
2. soweit mir bekannt ist, bietet Excel zuviel Angriffsflächen und ein Hochladen in Internetforen wird deshalb fast ausschließlich abgelehnt.
(ich hab hier auch ein kleines "Excelchen" zur Umrechnung von Lbs auf Gramm, aber genau deshalb nicht angeboten) -
Jürgen
Deine bisherigen Beiträge zum Thema sind leider NICHT zielführend !
Hier sind FAKTEN gefragt, nicht Meinungen tzur Überschrift und zum Thema.
Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!