Na, sollen wir bald ein neues Thema eröffnen?
"Alkoholfrei in Norwegen - wer macht mit?"
Der Zoll und die Verzollten
-
-
hehe ich auch nicht jürgen in meinem gepäck sind nie mehr als 2 bocksbeutel von dem guten fränkischen die dann die gastgeber schlürfen .
Ihr sprecht mir aus der Seele
-
Danke, ich wollte mich auch schon im Thema abmelden. Man kommt sich ja vor wie ein Alkoholkranker, wenn man in der Woche mehr als 2 Liter Bier trinken möchte......................
Dieter
-
Danke, ich wollte mich auch schon im Thema abmelden. Man kommt sich ja vor wie ein Alkoholkranker, wenn man in der Woche mehr als 2 Liter Bier trinken möchte......................
Dieter
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin bei Dir Dieter, ich zähle meine Liter auch nicht, ich trink nen Bier oder auch mal mehr, wenn mir so ist ! -
die trockenen alkoholiker sind immer die eifrigsten verfechter der reinen lehre...
bernd
-
Na, sollen wir bald ein neues Thema eröffnen?
"Alkoholfrei in Norwegen - wer macht mit?"na du ja wohl nicht, oder :p !?
muss dann wohl totti moderieren...
der darf da als einziger von uns rein!
-
die trockenen alkoholiker sind immer die eifrigsten verfechter der reinen lehre...
bernd
Was willst du denn damit behaupten:mad:
.........................................................................................
Ich bin nur einer von den wenigen die sich vieleicht freuen würden wenn mal 2 bis drei Seiten bei Reiseberichten oder anderen Themen voll sein würden mit ein paar freundlichen Worten,aber bei Alkhohol werden 28 Seiten und mehr voll und das halbe Forum ist vertreten.Ist ja in Ordnung das aufgeklärt wird über wieviel und überhaupt verzollen. Aber muß daraus ein Buch werden? -
[...],aber bei Alkhohol werden 28 Seiten und mehr voll und das halbe Forum ist vertreten.Ist ja in Ordnung das aufgeklärt wird über wieviel und überhaupt verzollen. Aber muß daraus ein Buch werden?
Vielleicht entsteht ja auch das Buch weil, sobald nach Verzollung von Alkohol gefragt wird, sofort die Moralapostel aus dem Schatten treten und gegen Säufer und Leute wettern welche im Norwegen- Urlaub nur das eine im Kopf haben -> möglichst den Alkoholpegel konstant hoch zu halten. Aber das es auch vernünftige Menschen gibt, die sich Abends mal ein Bierchen (oder zwei;)) gönnen wollen, wird ausser Acht gelassen. Und diese Genusstrinker müssen sich dann rechtfertigen und sich von den Alkoholikern abgrenzen weil sie nicht mit denen über einen Kamm geschoren werden wollen.
Ich bin übrigens militanter Nicht-Alkohol-Trinker, hasse Säufer aber gönne jedem sein Feierabendbierchen und freu mich besonders wenn dieses ordnungsgemäß verzollt wurde.:cool: -
Nun bleibt mal alle hübsch nett zueinander
Jeder ist für sich und sein Handeln selber verantwortlich und wenn jemand meint er muß sich in Norge die Kante geben, soll er es doch tun, ist doch sein dicker Kopf am nächsten Tag.. Ich sehe hier sehr , sehr viel Angelgruppen, die jede Menge Stoff dabei haben und verzollt haben das vielleicht 5 %, der Rest kommt so über die Grenze. Diese Gäste sind aber in der Regel auch ganz nette Menschen und Angler, die Ihren Spass hier haben und dabei auch Alkohol trinken. Ob da nun Alkoholiker bei sind oder nicht, ist auch nicht entscheident, Menschen sind sie genauso, wie die, die kein Alkohol trinken.
Vielleicht ist es ja möglich, das jeder den anderen so akzeptiert wie er ist, dann ist es etwas entspannter mit der Wortwahl in den Berichten und Meinungsäußerungen hier im Forum. Mich würde das freuen -
titra
genau so soll es sein, Aber wenn ich das so lese fahre ich immer zur falschen Zeit, vor und auf der Fähre ist das Hauptthema wie viel habt ihr ?
und wenn dann der Kofferraum aufgeht :eek: hoffentlich kommen wir gut durch. Ich hab so das Gefühl nirgends wird so gelogen wie über Alk und Sex,
das muss jeder selbst verantworten und so ein bisschen schönen tun wir doch alle oder?
Wer aber seine Kollegen in die Bredouille weil er große Mengen Alk einpackt
ohne was zu sagen ist kein Kollege.
So konsequent wie norge 99 Herbertmuss man sein dann gibt es keinen Ärger, ist ein Trupp zusammen der meint nicht nur Flaschen müssen immer voll sein ist deren Sache.
Ich komme mir nicht vor wie ein Alki nur weil es einige Freunde gibt die nicht dem Alkohol frönen, ob man Alkoholiker ist merkt man doch erst gar nicht der Übergang ist schleichend und wenn man es ist gibt man es unter keinen Umständen zu. Glaubt mir kein Glatteis ist so glatt wie der Rutsch in den Alkoholismus, ich weiß wovon ich schreibe ein sehr Gut Bekannter Arbeitet in einem Therapiezentrum für Alkohol kranke, da ist alles vertreten vom Hilfsarbeiter bis zum Chefarzt und Generaldirektor Großer
Firmen.
Ich bin kein Ehemaliger und hoffe kein aktiver aber auch kein Abstinenzler
will auch keinem sein Bierchen und Schnäpschen ( Alkoholiker Bezeichnung)
madig machen nur ein wenig zum nachdenken anregen.Übrigens Experten Sprechen schon bei einer Flasche Bier pro Tag von
Alkoholiker. :eek:
Wie schwer es ist davon wieder los zu kommen können eventuell gewordene Nichtraucher nachvollziehen.Gruß Rudi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!