das wird schon. haltet euch an die tipps von hoddel und dann klappt das. freuen könnt ihr euch auch. landschaftlich werdet ihr verwöhnt, dort ist es superschön. für mich gab es seinerzeit nichts schöneres als gaaaaaaaaaanz früh morgens, wenn noch keine menschenseele draussen war, raus auf den fjord richtung kjogsoy (ist ne kleine vogelinsel, von fleseland aus zu sehen) zu tuckern. da ist auch die einzige stelle im lenefjord die ich empfehlen kann. dort befindet sich eine kante wo etwas gehen könnte (dorsch/pollack). langsam ran, festmachen, füsse hoch und mit naturköder (rekker, fischfetzen) am einzelhaken oder doppelhaken probieren. hinten n blei mit sollbruchstelle. oder mit pose, was auch spassig ist. pilken würde ich dort nicht, der grund ist dort garstig. büschen aufpassen müsst ihr auf dem fjord aber auch. bei gutem wetter kommt so gegen 13-14 uhr durch die thermik meist wind auf. also auch hier an die sicherheit denken.
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!