Der " Norwegenvirus"

  • So, so vorstellen soll ich mich? Na, dem komme ich doch gern nach.....


    Hallo ihr lieben Norwegen Angler...


    mein Name ist Uwe, bin 51 Jahre und ein absoluter Naturfreund.
    Ich war 26 Jahre in einem Angelverein in Berlin organisiert. Dort befand sich auch ein kleines Kajütboot. Beides ist nun Geschichte, aber die Liebe zum Angelsport ist immer geblieben. Parallel zum Binnenfischen, fuhr ich immer wieder zum Dorschangeln nach Langeland ( eine Insel Dänemarks ).
    Norwegen war immer ein Traum von mir , aber allein? 2006 war es dann soweit, Vereinskameraden fragten mich ob ich nicht mit nach Norwegen kommen wolle. Ob ich? Na klar wollte ich und so fuhren wir zu viert über
    Dänemark - Hirthals mit der Fähre nach Larvik und über Oslo in die Nähe zwischen Tingvoll und Trondheim. Ca. 1600km und ich muss sagen es war weit..... aber ich möchte die Zeit nicht missen. Es war ein Urlaub, den ich nie vergessen werde. Obwohl wir jeden Tag ca 8Std. auf dem Wasser waren, dann die Fische versorgten , Essen zubereiteten und verzehrten, sauber machten und super müde ins Bett fielen, so war es doch der erholsamste Urlaub in meinem ganzen Leben. Und ich hoffe ihr werdet nicht lachen, wenn ich euch schreibe, dass ich mich, als wir abfuhren, von allen Sachen verabschiedete. Ich war so emotional berührt, das kann ich hier gar nicht wiedergeben. Vielleicht versteht ihr was ich meine. Damals sagte ich, nach Norwegen kommst du wohl nicht wieder ( einfach wegen der Entfernung ). Das war wie geschrieben 2006, aber ich wusste nicht das ich da schon den "Norwegenvirus" inne hatte. Nach 5 Jahren der Inkubationszeit, ist es nun wieder so weit. In September geht es wieder los und ich freue mich total darauf.
    Nun, ich glaube ich hab mit meinem Vorstellungsthread ein wenig übertrieben oder? :D
    Lg Uwe

  • ..........so war es doch der erholsamste Urlaub in meinem ganzen Leben. Und ich hoffe ihr werdet nicht lachen, wenn ich euch schreibe, dass ich mich, als wir abfuhren, von allen Sachen verabschiedete. Ich war so emotional berührt, das kann ich hier gar nicht wiedergeben. Vielleicht versteht ihr was ich meine. ........., aber ich wusste nicht das ich da schon den "Norwegenvirus" inne hatte. Nach 5 Jahren der Inkubationszeit, ist es nun wieder so weit. In September geht es wieder los und ich freue mich total darauf.
    Nun, ich glaube ich hab mit meinem Vorstellungsthread ein wenig übertrieben oder? :D
    Lg Uwe



    Hier werden sicherlich viele an eigene Gefühle erinnert :) und nein, Du hast nicht übertrieben ;)

  • Hallo Uwe:wave:

    Auch Dir ein Willkommen in der Therapiegruppe.:happy: So wie Dir ging es wohl den meisten hier. Einmal gesehen und nicht wieder vergessen.

    Du kannst Dich hier durch die Infos arbeiten und Deine Vorfreude bis zum September steigern.

    Wenn Du noch Fragen hast oder Infos zu Deinem Zielgebiet suchst, einfach einen Thread in der betreffenden Kategorie eröffnen und Dir wird geholfen.


    Viel Spass bei den Infizierten. :)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und ganz herzlichen Dank für die emotionale Vorstellung. Es wird hier wohl keinen geben, der Dich sentimental nennen würde, denn so gesehen, sind wir das dann wohl alle. :biglaugh:


    Viel Spaß bei der Vorbereitung zur zweiten Tour ins Traumland!

  • hallo uwe willkommen bei den suchtlern deine vorstellung war schön zu lesen und nicht übertrieben jeder hier weiss was du meinst .:baby:
    in die nähe von tingvoll fahre ich auch und zwar in 30 tagen nach einset:hot::hot::wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Danke für eure nette Begrüßung :Danke:


    Schön Menschen gefunden zu haben die das nachempfinden können.


    Lieben Gruss Hawky

  • Hallo Hawky, :wave::wave:

    wenn wir aus Nordbayern unsere Reise beginnen legen wir gute 2000 Kilometer zurück um an das Ziel der Träume zu gelangen. :gute-nacht: :hot: :gute-nacht:
    Und Du kannst uns gerne glauben, dass uns kein Kilometer zu weit ist. :happy:
    Wie alle anderen die Dir bereits geantwortet haben, möchte ich Dich auch auf das herzlichste im Club der Norgeträumer :gute-nacht: willkommen heißen und auch ich wünsche Dir, dass Deine Sehnsüchte :hot: nach diesem tollen Land regelmäßige Befriedigung finden. :happy:

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Nochmals vielen Dank....


    ja das war schon ein erhebendes Gefühl als ich den Fjord, die Berge die Ruhe erleben durfte. Nicht das ich noch nie anderswo Berge Wasser und Ruhe erlebt hätte, doch in Norge war das anders!!! Wie anders? Ich kann es nicht beschreiben, anders halt aber so was von schön anders, das ich alles berühren wollte was damit zu tun hatte. :happy:


    Und alle die das mal lesen werden und noch am überlegen sind ob eine Reise nach Norwegen das richtige wäre kann ich nur sagen .....


    JA


    Lg Hawky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!