Hallo
Bin fast 45 Jahre alt und komme aus Cuxhaven.
Nach 14 Jahren Langeland fahren wir nun am 26.03.11 nach Bugdoy Süd Norwegen in der nähe von Farsund.
Da wir das erste mal hier nach Norwegen fahren, währe es nett wenn ihr einige markannte Punkte sowie vieleicht auch noch Tiefenangaben für die fischerei auf Dorsch, Seelachs, Leng, usw. für uns hättet.
Vieleicht hat jemand GPS Daten von Fangplätzen?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
Jörn
Süd Norwegen - Bugdoy
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden holti
Wie bist du auf die Ferienhäuser von Gunnar gekommen? Gute Wahl! Seit seine Frau die Hand auf die Ferienhäuser hat, sind die Häuser auch wohnlich geworden. Du bist dort auf einer Insel ohne Straßenverkehr.
Was für Schnüre willst du zum Angeln verwenden?
Hoddel
-
Hallo,
vergiss das mal mit den Punkten, die brauchst Du nicht. Gunnar wird Dir ganz sicher zeigen wo Du aktuell angeln musst um was ordentliches an den Haken zu bekommen. I.d.R. unternimmt er, wenn Ihr Lust habt, mit Euch und seinem Kutter auch die Eine oder Andere Tour. Da müsste dann entspr. Gerät mit. Er spricht deutsch und ist echt ein netter Kerl. Und was die Unterkünfte angeht, hat Hoddel recht...(allerdings würde ich in diesem Fall nicht soweit gehen und mir ein Urteil über die Familienverhältnisse erlauben;))
Matze -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden holti
Wie bist du auf die Ferienhäuser von Gunnar gekommen? Gute Wahl! Seit seine Frau die Hand auf die Ferienhäuser hat, sind die Häuser auch wohnlich geworden. Du bist dort auf einer Insel ohne Straßenverkehr.
Was für Schnüre willst du zum Angeln verwenden?
Hoddel
Hallo Hoddel
Auf die Ferienhäuser von Gunnar bin ich durch einen Bekannten hingewiesen worden.
Meine Ausrüstung ist eine Daiwa Inliner 20- 50 lbs mit Rolle Daiwa Tanasensor 500 und mit Spiderwire 035mm.
Als Köder haupsächlich Pilker 300-500gr sowie Gummi Makk in verschiedenen Farben.
Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG Holti -
Hallo,
vergiss das mal mit den Punkten, die brauchst Du nicht. Gunnar wird Dir ganz sicher zeigen wo Du aktuell angeln musst um was ordentliches an den Haken zu bekommen. I.d.R. unternimmt er, wenn Ihr Lust habt, mit Euch und seinem Kutter auch die Eine oder Andere Tour. Da müsste dann entspr. Gerät mit. Er spricht deutsch und ist echt ein netter Kerl. Und was die Unterkünfte angeht, hat Hoddel recht...(allerdings würde ich in diesem Fall nicht soweit gehen und mir ein Urteil über die Familienverhältnisse erlauben;))
Matze
Hallo Matze
Das Gunnar sich da gut auskennt davon gehe ich mal aus.
Es ist nur so, um nicht einen Tag planlos umherzufahren holt man sich vorab vieleicht schon mal ein par Informationen über das Angelgebiet.
Werden auf jedenfall auch mindestens eine Tour mit Gunnar machen.
MfG Holti -
Hai,
Die Daiwa´s kannst Du nutzen wenn Du mit O(L)dd Gunnar eine Tour machen solltest. Und die solltest Du machen. Macht Spass ! Da kommen dann Gewichte bis 400gr. zum Einsatz. Er schwört auf Bergmann Pilker (1 und 1 als Ersatz reichen, zur Not hat er auch welche an Bord) und Makk in Gelb/Grün. Wir haben damit auch ganz gut gefangen. Wobei ich nur mit Pilker gefischt habe um weniger Gewicht einsetzen zu müssen. Max. Tiefe war etwa 150m. Du solltest aber unbedingt noch leichtere Ausrüstung mitnehmen. Mit diesem Trümmer kannst Du sonst nicht viel ausrichten. Wenn Du nicht auf dem Kutter bist, ist leichtes angeln angesagt, und immer mit Naturköder (Rekker, Fischfetzen). Bzgl. Angelpunkte..ich würde Odd Gunnar eine Karte unter die Nase halten auf der er ein paar Punkte markieren kann wo aktuell was beisst. macht er auch ganz sicher. Richtige Karte gibt es beim Angelwebshop, Skizze kannst Du von mit bekommen, oder Du schickst Member Kreuzflagge eine PN mit der Bitte Dir die Skizzen Farsund zukommen zu lassen...da hast Du dann den Grossteil Farsund beisammen.
Matze -
Hai,
Die Daiwa´s kannst Du nutzen wenn Du mit O(L)dd Gunnar eine Tour machen solltest. Und die solltest Du machen. Macht Spass ! Da kommen dann Gewichte bis 400gr. zum Einsatz. Er schwört auf Bergmann Pilker (1 und 1 als Ersatz reichen, zur Not hat er auch welche an Bord) und Makk in Gelb/Grün. Wir haben damit auch ganz gut gefangen. Wobei ich nur mit Pilker gefischt habe um weniger Gewicht einsetzen zu müssen. Max. Tiefe war etwa 150m. Du solltest aber unbedingt noch leichtere Ausrüstung mitnehmen. Mit diesem Trümmer kannst Du sonst nicht viel ausrichten. Wenn Du nicht auf dem Kutter bist, ist leichtes angeln angesagt, und immer mit Naturköder (Rekker, Fischfetzen). Bzgl. Angelpunkte..ich würde Odd Gunnar eine Karte unter die Nase halten auf der er ein paar Punkte markieren kann wo aktuell was beisst. macht er auch ganz sicher. Richtige Karte gibt es beim Angelwebshop, Skizze kannst Du von mit bekommen, oder Du schickst Member Kreuzflagge eine PN mit der Bitte Dir die Skizzen Farsund zukommen zu lassen...da hast Du dann den Grossteil Farsund beisammen.
Matze
Hallo Natze
Karte ist bereits bestellt.
Danke für den Tipp mit dem leichterem Geschirr, hätte ich sonst sicherlich nicht mitgenommen.
MfG Holti -
Hai,
Matze
Hallo Matze
Könntest du mir die Skizze zukommen lassen.
Danke Jörn -
Moin
schreib mir mal bitte Deine E-mail Adresse per PN...ich schick Dir die Skizze die mir Odd Gunnar letztes Jahr "verschönert" hat.
Matze -
Hallo Matze
Meine Mail Adresse ist ira.k@freenet.de entfernt!
Danke Jörn:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!